Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von F4nta, 11. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich arbeite mit meinem Schullaptop auch zu hause, und in der Schule haben wir ein Netzlaufwerk für unsere persönlichen Schuldaten. Das Laufwerk kann nur über das Wlan Netzwerk der Schule gefunden werden. Wenn ich den Laptop jetzt zu hause starte dann braucht er mal etwa 3 Minuten länger zum starten bis er mir sagt das, dass Netzlaufwerk nicht wiederhergestellt werden kann... kann man das irgendwie unterbinden das er erst das Laufwerk zu finden versucht wenn ich draufklicke?! Aja ich benutze Windows Vista Business! (Pc-Daten sind unrelevant oder?)

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

    mfg f4nta
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    du gehst auf

    -arbeitsplatz rechtsklick
    -dann auf eigenschaften
    -hardware
    -laufwerke
    -dann deaktivierst du das laufwerk..
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    WindowsTaste + R, dann "MsConfig" eingeben, "SystemStart" auswählen und den Harken bei "Windows Defender" entfernen und neustarten, das schaltet den nervigen defender der eh nichts bringt aus.


    MFG
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    Am defender liegts nicht aber danke!

    Das laufwerk ist ein physisches sondern nur ein Netzlaufwerk auf das ich mich verbinde wenn ich im SchulWlan drinnen bin!
     
  6. #5 12. Januar 2009
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    ich hab das früher in der schule so gemacht, dass ich immer auf arbeitsplatz / computer auf extras, dann immer halt netzwerklaufwerk zuordne, dann kurz vor ende, immer die zuordnung der laufwerke stoppe, damit hatte ich keine probleme mehr zuhause. also bevor du feierabend in der schule hast, einfach mal die netzwerklaufwerke stoppen.dann müsste das meines erachtens nach so funktionieren, dass windows keine netzwerklaufwerke beim start sucht...

    hoffe konnt dir helfn

    LG
    K-SeLo
     
  7. #6 12. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    Ich hab grad XP drauf, denk mal bei Vista isses ähnlich.
    Wenn ich bei Arbeitsplatz oben auf Extra=>Netzwerklaufwerk verbinden gehe kommt diese Fenster.
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/19566781.jpeg}

    Vllt hilfts was den Haken im markierten Kästchen zu entfernen.
    Wär denk ich mal dann aber so, dass du es jedes mal wieder neu verbinden müsstest, aber vllt is dir das ja immer noch lieber als das andere ^^
     
  8. #7 12. Januar 2009
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    Ja an das hab ich auch schon gedacht aber das ist halt immer ein aufwand aber ich denke ich werds so machen weils eh keine alternative gibt... oder kennt wer einen alternativen explorer so wie total commander (der machts leider auch über die windows funktion)

    danke für die hilfe erstmal! bws sind raus!
     
  9. #8 12. Januar 2009
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    Wenn du es so machst, aber dir der Aufwand zu groß ist, das Ding immer per Arbeitplatz neu einzubinden, mach dir doch ne Batch Datei aufn Desktop mitm Inhalt:
    Code:
    net use LW: \\server\pfad /persistent:no
    LW steht natürlich für den Buchstaben den es haben soll und das dahinter für den Pfad.
    Dann mountet er es und beim nächsten Neustart isses wieder weg, so dass er nicht lange zum laden braucht. Du brauchst dann halt nur wenn du Zugriff drauf haben willst n Doppelklick auf die Batch machen.

    //E
    Wenn du zusätzlich zu dem Kram der Oben steht noch User, PW oder anderen Kram brauchst, gib mal in der Eingabeaufforderung "net use /?" ein, da stehen dann alle Parameter die du nutzen kannst.
    //Edit 2 ^^
    Wenn du auch gleich n Explorerfenster öffnen willst, wenn du es mountest, schreib unter den Befehl in die Batch noch "explorer LW:"
     
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    jaaa die perfekte lösung, vielen dank!
     
  11. #10 12. Januar 2009
    AW: Windows daran hindern das er Netzlaufwerke beim Start sucht!

    Kann man sowas eigentlich auch für den Geräte-Manager erstellen? Dass "nach geänderter Hardware gesucht" wird sobald ich darauf klicke? :D
     
  12. #11 12. Januar 2009

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows daran hindern
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.945
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.659
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    584
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.941
  5. Windows 10 neu aufsetzen aber wie?

    Paco , 30. August 2017 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.522