Windows-Echtheitscheck nicht mehr zu umgehen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. August 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2005
    Microsoft hat auf die in der Echtheitsüberprüfung von Windows aufgetretene Lücke reagiert und den für den Download von Updates in zwischen zur Pflicht gewordenen Überprüfungsprozess verändert. Nun soll eine Umgehung der Überprüfung mit Hilfe eines Javascripts nicht mehr möglich sein.

    Die Überprüfung ist nun ein aus zwei Schritten bestehender Prozess bei dem zuerst ein Code generiert wird, der dann kopiert werden muss und zum erfolgreichen Abschluss der Prozedur eingefügt werden muss.
    {bild-down: http://212.72.175.16/wf/1123152595.jpg}

    Seit dem 26. Juli diesen Jahres ist die Echtheitsüberprüfung mit Hilfe des Windows Genuine Advantage Programms zur Pflicht geworden. Bereits im Vorfeld dieser Maßnahme war ein Stück Javascript-Code aufgetaucht, dass es ermöglichte die Prüfung zu deaktivieren.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. August 2005
    Na dann.

    Man kann das SP2 auch seperat laden.
    Und mehr Updates hab ich net drauf.
    Meinet wegen sollen die das machen!
     
  4. #3 5. August 2005
    Gut dass ich mir diese ganzen kleinen Automatischen Updates abgewöhnt hab. Verstopfen nach ner Zeit sowieso nur alles...

    Wird aber wahrscheinlich nit lange dauern bis es ne neue Möglichkeit geben wird das zu umgehn ;)
     
  5. #4 5. August 2005
    und wann bei dem update soll die überprüfung kommen?

    bei mir gehts immer noch
     
  6. #5 5. August 2005
    windows ist eines der wenigen sachen, die ich schon immer und 3 tage original habe... Kaum zu glauben aber wahr...

    Naja, mich stört es nicht dass die so nen Driss einbauen, nur schade für die "Sicherheitskopienutzer" ;)

    Gruß mrJones

    Denke aber, dass es demnächst von der Community auch darauf eine Antwort und somit Umgeungsmethode geben wird...
     
  7. #6 5. August 2005
    naja mit Extras - Addons verwalten lässt es sich ja immer noch deaktivieren, also alles noch beim alten ;)
     
  8. #7 5. August 2005
    überürüft der nur Windows oda auch andre microsoft produkte wie encarta?

    mfg
    mia
     
  9. #8 5. August 2005
    updates von anderen seiten als von ms laden und gut ist ^^ prob gelöst ^^
     
  10. #9 5. August 2005
    Soweit ich weiss, gilt das nur fuer Windows.
    Man saugt ja auch nur die Windows Updates ;) !
    Wie es mit Office aussieht, kann ich leider derzeit nich sagen!
     
  11. #10 5. August 2005
    Ja Stimmt Grad Getestet
     
  12. #11 5. August 2005
    Leute macht es doch wie ich:

    geht in einen großen MediaMarkt oder so und dort stehen oft schon fertige Pcs rum. Hinten klebt manchmal ein Aufkleber mit XP Key drauf, einfach abschreiben...

    Nur ist da meist nur xp home drauf....
     
  13. #12 5. August 2005
    ^^ naja auch da ist es nur eine frage der zeit bis es gecrackt ist! naja aber die linux user haben damit eh kein prob :) :)
     
  14. #13 5. August 2005
    irgendwie gehts jetz doch nimmer ^^


    ? wo is extras oder addons verwalten ?
     
  15. #14 6. August 2005
    bei IE oben in der leiste bei datei...

    mfg
    mia
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...