Windows fährt nicht mehr richtig runter

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lulox, 7. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2005
    windows fährt nich runter

    hi!!! also seit ca. 1 woche muss ich meinen pc so ausschalten weil mein windows nich runterfährt...
    ich habe aba keine lust jetzt nur deswegen windows neudrauf zu machen ... wie kann ich wieda machen dass der ganz normal runterfährt??


    lulox


    ps: für jede hilfreiche antwort gibs ne 10
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2005
    das war bei mir vor kurzem auch so, ich hab dan einfach wieder mein backup Image aufgespielt und 5 min später hatte ich wieder ein frisches Windows. kann ich allen nur empfehlen, installt Windows, dann nur das nötigste drauf und dan macht nen Image von der Systempartition und wenn was ist mit Windows, einfach da sImage neu aufspielen und gut
     
  4. #3 7. November 2005
    das gleiche problem hatte nen kumpel von mir auch... er hat immer den stecker gezogen... würde ich von abraten.... hat sein mainboard zerschossen.... ich würde formatieren.. ist das einfachste
     
  5. #4 7. November 2005
    Lösungsmöglichkeit 1

    1. Klicke auf <Start> 2. <Ausführen>

    3. Tippe "regedit" in das Eingabefeld und bestätige mit [Enter]

    4. Die Schlüssel sind wie Verzeichnisse im Windows-Explorer aufgebaut. Suche also den Schlüssel::

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet001 \ Control

    mit einem einfachen Klick auf |Control| erscheint in der rechten Bildschirmhälfte die Zeichenfolge
    |WaitToKillServiceTimeout | .

    5. |WaitToKillServiceTimeout | mit einem Doppelklick öffnen und den Wert von 20000 Millisekunden auf 2000 setzen.
    (2000 entspricht 2 Sekunden) . Mit dem muesste jedes System zurechtkommen.


    VORSICHT DIESER TRICK DARF NICHT ANGEWENDET WERDEN WENN DEINE AUSLAGERUNGSDATEI AUTOMATISCH GELEERT WIRD BEIM HERUNDERFAHREN
    Lösungsmöglichkeit 2

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Window s NT\CurrentVersion\Winlogo n

    PowerdownAfterShutdown Wert von 0 auf 1 ändern

    würd mich über ne bewertung freuen, hoffentlich hilft das!
     
  6. #5 7. November 2005
    wie wär es mal mit systemwiederherstellung zum nen anderen punkt dann muss es doch wieder gehen wer versucht ist klug :D
     
  7. #6 7. November 2005
    soo danke hab 10er verteilt ... also ich hab jetzt lösungsmöglichkeit 2 von surfer gemacht ... werde jetzt mal kurz neu starten und dann editieren

    lulox



    edit: hab jetz beide möglichkeiten ausprobiert aba es funtzt nicht!! hat nich noch jemand nen paar tipps für mich??
     
  8. #7 7. November 2005
    hmmm,
    vllt geht ja start-> ausführn-> shutdown -s -t 10 -f ->enter
    ka ob das geht...
    gruß l.
     
  9. #8 9. November 2005
    soo jungz .. danke für eure hilfe .. hab jetzt aba trotz formatiert...

    lulox
     
  10. #9 26. Juli 2006
    Seid einigen Tagen habe ich das Problem das mein System nicht mehr herunterfährt. Wenn ich auf "Beenden" klicke und dann auf "Ausschalten" oder "Neustart" kommt zwar "....Netzwerkverbindungen werden getrennt... " und ".. Windows wird heruntergefahren" aber dann ist schluss dann steht das system.


    Habe schon tools geladen die die registry von Müll befreien - aber da hat sich nichts geändert.

    Habe auch schon mein Virenscanner (Zone Alarm security) rüberlaufenlassen- aber nichts.


    Jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt.



    edit: Bild mit Laufenden Prozessen
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img134/2412/shotwd4.jpg}
     
  11. #10 26. Juli 2006
    meinste jetzt dein pc stürzt dann ab oder läuft einfach weiter? weil sonst könntest du ja die prozesse manuel im taskmanager beenden...

    edit: hier ein interessanter artikel dazu -> klick!
     
  12. #11 26. Juli 2006
    ich hatte nen ähnliches problem, wenn er sich nicht aufhängt sondern einfach cniht weiter runterfährt, dann ist das schlicht und ergreifend ein prozess, der sich nur manuell beenden lässt (ohne kritik üben zu wollen, es war dieser rapidshare free acc melder, scheißding wollt sich nie beendeb beim runter fahren). den prozess einfach ausschalten, wenne den ncih immer brauchst, und gut is
     
  13. #12 27. Juli 2006

    ob er sich aufhängt kann ich net genau sagen , erst arbeitet er wie verrückt und dann ist ende.
    Ich kann jetzt nicht genau sagen ob beim runterfahren der Mauszeiger noch sichtbar ist wenn ja läst sie sich auf jeden fall bewegen.
     
  14. #13 27. Juli 2006
    Hallo Bastian,

    mach mal eine hjack this log und poste sie hier....

    http://hjt.klaffke.de/


    und versuch mal obs so geht:

    drück mal: "Windows Taste + R" und gib ein:

    wenn du keine windows taste hast, geh auf Start---> Ausführen---> und gebe gib ein:

    shutdown -s -t 05 -f


    dann sollte dein pc herunterfahren
     
  15. #14 27. Juli 2006

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 10:56:25, on 27.07.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Mixer.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    D:\TVGenial\TVgenial.exe
    G:\eMule\emule.exe
    C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\MAILFR~1\mantispm.exe
    G:\Trillian\trillian.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Bastian\Desktop\Filme\hijackthis\HijackThis.exe

    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [TVgenial] D:\TVGenial\TVgenial.exe -d
    O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] G:\eMule\emule.exe -AutoStart
    O4 - Startup: Trillian.lnk = G:\Trillian\trillian.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: SchnapperPro - {D6243B39-211B-440E-B4C5-26D2A579CAC8} - C:\ebay\SchnapperPro\SchnapperPro.exe
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {58AF6BDE-2965-448B-BEF5-2E7E02657302} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {58AF6BDE-2965-448B-BEF5-2E7E02657302} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
    O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
     
  16. #15 27. Juli 2006
    k, Also mit der log ist fast alles ok,

    bis auf das du Xp-Anti Spy nutzt, und das Programm SnapperPro ist warscheinlich von dir installiert, fals nicht solltest du es fixen.....

    kannst die log auch selber ausswerten: http://www.hijackthis.de/index.php


    So, dann holst du dir jetzt mal

    1: Spybot - Search and Destroy ---> google
    2. Ad-Aware ----> google

    beides updaten und durchlaufen lassen....

    und als Anti-Vire Software empfehle ich dir Kaspersky....

    und dienste schließen!

    ---> http://www.ntsvcfg.de/

    PS: hat das mit dem ausführen befehl geklappt?
     
  17. #16 27. Juli 2006
    so habe die Eintrage die er als gefährlich eingestuft hat gelöscht.


    und das mit dem Befehl mach ich nacher.
     
  18. #17 19. Januar 2007
    Windows fährt nicht mehr runter

    Hallo zusammen,


    ich hab zuletzt mein PC formatiert, und XP neu aufgespielt.

    Alle Updates, alle Treiber, etc.

    Aber irgendwie hat es einen Fehler:

    Ich kann Windows nicht mehr Herunterfahren !!!

    Es erscheint nur der blaue Windows Bildschirm, auf dem steht das Windows heruntergefahren wird. Aber dann passiert nix...

    Bitte um hilfe...
     
  19. #18 19. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    wie lange wartest du bis du merkst dass er nicht runterfährt?
    hörst du festplattengeräusche?

    benutzt du xp-antispy?
    Offizielle Homepage des xp-AntiSpy

    falls ja / nein.
    versuche die option: "schnelles herunterfahren" zu deaktivieren / aktivieren.

    vllt hilft es ja, ansonsten müssen wir mal weiter schauen
     
  20. #19 19. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    wenn du den prozess alg.exe laufen hast, beende den mal. versuchs dann nochmal. ansonsten daten sichern und windows reparieren. oder neu aufspielen.
     
  21. #20 19. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    wenn du ja alles neu aufgesetzt hast kannst ja gleich da versuchen das Xp zu Reparieren (Daten kopieren) das geht sicher mal schneller als den fehler zu suchen.
     
  22. #21 19. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    xp antispy hab ich schon angemacht.

    Das schlimme is ja, das es ging, dann hab ich wieder neu installiert (weil ja eh noch alles platt war), und nach aufspielung einiger sachen, ging nix mehr.

    Scheisse da...


    Was issen der Alg.exe?
     
  23. #22 20. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    was meint ihr den?

    Soll ich Windows wieder Reparieren lassen?

    Und verliere ich dabei daten?


    Greez zero
     
  24. #23 20. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    Geh mal im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) auf Prozesse. Dort findest du die alg.exe
     
  25. #24 20. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    das hört sich evntl nach nem hardware prob an... auch in betracht das du windows erst neugemacht hast. deshalb würde ich sagen mal innen säubern und alle anschlüsse, vor allem festplatte überprüfen
     
  26. #25 20. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    also an der alg.exe liegt es sicher nicht die ist bei mir auch dabei außerdem ist sie nen standart windoofprozess
    versuch mal das hier
    Code:
    so hab folgendes gemacht!
    
    start->ausführen->Eingabe: regedit
    
    Dort gehste zu:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\Winlogon
    
    Dann rechts den Wert: PowerdownAfterShutdown auf 1 setzen (rechtsklick->ändern)
    
    Registrierung schliessen
    
    Danach schauen ob unter systemsteuerung->Energieoptionen->Reiter: APM
    die Unterstützung für das Advanced Power Management aktiviert ist.
    
    kann allerdings unter Systemsteuerung->Energieoptionen dieses "Reiter" nicht finden!
    hab da nur die wahl zwischen: Energieschema, Erweitert, Ruhezustand, USV
    
    is da was faul?
    mfg
    Quelle

    ansonsten schau mal hier nach ob du was findest
    Der große Windows XP Shutdown Guide - WINDOWS TWEAKS

    Hoffe es hilft dir

    mfg hellsing
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...