Windows fährt nicht mehr richtig runter

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lulox, 7. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr runter !!! HIIILLFEEE !

    also auf die Frage, ob beim reparieren des XP daten verlohren gehen kannst du beruhigt sein. Es gehen keine Datein verlohren. Nur Desktophintergründe und standarteinstellungen werden zurückgesetzt, aber bei deinen Progs bleibt alles gleich.

    Wie du das machst? beim Windows CD Booten kannst du auch reparieren anstatt neu installieren
     
  2. 24. Oktober 2007
    Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    Hi,
    habe seit kurzem wieder ein Problem was ich öfters habe.Wenn ich Windows herrunterfahre dann hängt sich Windows auf wenn nur noch das Bildschirmhintergrundbild da ist und sonst nichts.Vorher kommt meistens irgendnen Fehler das sich ein Programm nicht richtig beendet und abgebrochen werden muss.Und dann seh ich nur noch den Hintergrund und muss den Strom ausmachen.Das Problem ist außerdem das ich das Problem schon 5-6 mal hatte und sich nach nen paar Wochen die Festplatte mit Windows drauf verabschiedet also alles ist weg aber die Festplatte funzt noch.Brauche echt hilfe.


    mfg do ntleech
     
  3. 24. Oktober 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    mhm vlt. könnte eine deframentierung da helfen, oder Programme wie TuneUps...
    Registrie säubern und unnütze Programme runterschmeißen....
    Viel mehr kannst da eig. nicht machen oder wüsst ich nun so nicht, würd mit tuneups anfangen und dann mal defragmentieren....

    mfg FynnY
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    naja du solltest erstmal probieren:

    STRG+ALT+ENTF und dann bei prozesse das beenden was vorher den fehler verursacht hat. das hilft meistens.

    ansonsten probier mal ne windoesneuinstallation.

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    hello , du kannst folgendes tun , nachdem du die tipps von meinem vorposter durch hast dies wäre

    Start/Ausführen/eventvwr.msc
    hier gibt es eine sogenannte Ereignisanzeige auch eine Namens "Anwendungen" da kannst du sehen welche Programmen von dir rum zicken dementsprechend killen , bzw Programm erneut installen vielleicht fehlt ihm was


    mfg
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    Vllt mal deinen PC reinigen mit Tune Up und dann mal nach Viren stöbern mit einem anti-vir progi.
    Desweiteren mal mit 0&0 defrag festplatte deframentieren und am besten nicht den rechner formatieren
     
  7. 24. Oktober 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    danke erstmal ich probiers mal gleich mit tuneup aber glaubt ihr das dieser guide hier auch helfen kann?
    Der große Windows XP Shutdown Guide - WINDOWS TWEAKS
     
  8. 24. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    Hi,

    bitte poste mal Dein HiJackThis-Logfile um mehr Infos zu bekommen.
    Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier: Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  9. 24. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:13:18, on 24.10.2007
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\sched.exe
    C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avesvc.exe
    C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.daemonsearch.com/intl/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 130.88.203.27:3128
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = local
    O1 - Hosts: 85.17.150.3 etceteraforums.com http://www.etceteraforums.com
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Winamp Toolbar BHO - {25CEE8EC-5730-41bc-8B58-22DDC8AB8C20} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    O2 - BHO: flashget urlcatch - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\Programme\FlashGet\jccatch.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
    O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - C:\Programme\FlashGet\getflash.dll
    O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [CatalystRegistration] "C:\Programme\ATI\CatalystRegistration\dolce.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Flashget] C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe /min
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NapsterShell] C:\Programme\Napster\napster.exe /systray
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKCU\..\Run: [Orb] "C:\Programme\Winamp Remote\bin\OrbTray.exe" /background
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [Mpk.exe] C:\Programme\KGB\Mpk.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
    O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
    O8 - Extra context menu item: &Winamp Toolbar Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite Firewall (AntiVirFirewallService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avfwsvc.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avmailc.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\sched.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Avira Premium Security Suite MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\Avira Premium Security Suite\avesvc.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe

    --
    End of file - 6481 bytes
     
  10. 24. Oktober 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    Bitte fixe folgende Dinge,
    evtl musst diese direkt löschen oder auch deinstallieren.

    Rot ist, was ich glaube ist bei dir im Systemstart (start --> ausführen --> msconfig -6)unnötig und kann raußgenommen werden
    Dick-Schwarz ist was unbedingt behoben werden muss.


    Gruß BenQ
     
  11. 24. Oktober 2007
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig herrunter

    so hab jetz mal alles gemacht sowohl mit tuneup aufgeräumt als auch die tipps vom windows shutdownguide befolgt und geht wieder habt alle bws bekommen
     
  12. 21. Januar 2008
    [Prob] Windows fährt nicht richtig runter

    Moin..
    .. also mein Windows fährt nicht direkt runter..
    .. er will immer explorer.exe beenden oder wie das auch immer heißt, und team usw..
    .. dann beendet er das erstmal richtig lange, und wenn das fertig ist hat er nen fehler und sagt ich kann "Sofort beenden" oder "abbrechen" .. gibts nen tool das das ohne probs herunter fährt.. oder gibt es i-was damit er den diekt runterfährt und ich nicht 2 min noch am pc stehen muss und überprüfen muss ??

    Bw gibts natürlich für jeden hilfreichen beitrag

    Mfg ymaas
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: [Prob] Windows fährt nicht richtig runter

    Smart Shutdown


    Smart Shutdown 1.3 (1.6MB) bei Freeware-Download.com



    Sollte damit funktionieren. Wenn nicht, einfach nochmal hier reinposten.



    MfG wangsta90
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: [Prob] Windows fährt nicht richtig runter

    Lass mal Tuneup Utillietis über deinen PC laufen vllt ist da irgendwas in der Regestry net richtig eingestellt.Das Prog erkennt Fehler und behebt sie automatisch.

    Hast du "schnelles Herunterfahren" aktiviert? Geht mit XPantispy recht einfach.Programm starten und den Menüpunkt suchen und einen HAcken dran.

    Gruß
    walkingtoaster
     
  15. 21. Januar 2008
    AW: [Prob] Windows fährt nicht richtig runter

    Poste mal dein HiJackThis log.
    Anleitung dazu gibts hier im Tutorial bereich


    Gruß BenQ
     
  16. 21. Januar 2008
    AW: [Prob] Windows fährt nicht richtig runter

    versuch einfach dann mal die explorer.exe mit nen taskmanager wie procexp zu restarten...
     
  17. 5. Mai 2008
    Hi RR'ler

    hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Windows bzw. mit meinem PC
    Kann das Problem leider nicht richtig zuordnen was es ist, bzw was der fehler ist.

    Also folgendes Problem:

    Jedesmal wenn ich mein Computer Herunterfahren möchte fährt er herunter bis zur Meldung:
    "Windows wird heruntergefahren"
    Dannach schaltet sich der CPU aus aber der Lüfter, Monitor und die ganze andere Hardware bleibt an. Windows neuinstallation bringt leider auch nichts.
    Jedoch bei Ubuntu klappt das herunterfahren ohne Probleme.

    Habe Windows XP und Ubuntu also OS drauf.

    Mein System:
    AMD 3.2 GHZ 64+ Bit
    2x 512 SDR Ram
    ATI Radeon 9600 XT Pro 256 MB
    Mainboard bezeichnung hab ich gerade nicht zur Hand (bin nicht zuhaus) Ist aber ein VIA
    2x 250gb hdd
    1x 500gb hdd (extern)

    Für jede Hilfe gibs natürlich BWs

    wäre sehr wichtig
     
  18. 5. Mai 2008
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig runter

    Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [code*] - [/code*] postest.

    und

    Everest Anleitung

    und

    welche sogenannte "tuning" software bzw "antispy" software hast du genutzt?
     
  19. 5. Mai 2008
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig runter

    danke für deine schnelle Antwort, habe TuneUp 08,everest und XP Antispy drauf. Hijackthis logfile und everest poste ich morgen

    kann mir aber kaum vorstellen das ich n virus drauf habe...
    werd das morgen posten die 2 logfiles, bin nämlich heut bei der freundin

    Kann mir aber nicht vorstellen das es hauptsächlich an Windows liegt, mein gedanke ist das an der hardware evtl was nicht stimmt.... ich hatte mal das gehäuse gewechselt und eine wakü eingebaut. kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern ob es kurz nach dem umbau war...
     
  20. 5. Mai 2008
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig runter

    Hardwaredefekt ist sehr unwarscheinlich
    Es funktioniert ja unter Ubuntu!

    ich könnte mir vorstellen, dass sich ein programm aufhängt und deswegen windows nich komplett herunterfährt!

    greetz
     
  21. 5. Mai 2008
    AW: Windows fährt nicht mehr richtig runter

    xpantispy bietet dir etliche funktionen an, die ein solches verhalten erklären würden.
    ich rate nicht umsonst immer: lasst di finger von tuning programmen. besser ihr versucht nichts zu "optimieren" als dass ihr euren pc kaputt optimiert.

    aber warten wir erstmal die logfiles ab.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.