Windows Fehler nach übertaktung!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von neon195, 19. Juli 2009 .

  1. 19. Juli 2009
    hi @ all,

    Ich habe grad meine cpu auf 4Ghz übertaktet!

    ( Multi: 9 FSB: 444 alles andere seht ihr ja in meiner signatur )

    So, wenn der PC nun neustartet und mit den 4Ghz bootet zeigt er mir nen fehler an wo drin steht:

    Windows konnte nicht hochgefahren werden, dies könnnte an kürzlich geänderter hardware liegen!
    Bitte legen sie die vista cd ein und klicken sie auf windows reparieren!


    So, sobald ich wieder auf 3,82 Ghz takte kommt der fehler nicht!
    Wodran kann dies liegen?
    Wenn ich die Vista cd einlege, wird dann irgendwas gelöscht von mienem system?


    lg
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Windows Fehler nach übertaktung!

    Erhöh mal den vCore wieder ein wenig, solche Fehler passieren eigentlich nur beim OCen wenn die CPU zu wenig Spannung hat.
    Wie stehts mitm Ram-Teiler? Auf 1:1 ist immer am sichersten

    Welchen vCore hast du jetzt eingestellt?
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Windows Fehler nach übertaktung!

    Vcore ist im moment auf 1,296

    Ramteiler ist 1:1


    ...letztens wo ich vcore erhöht habe ( also höher als 1,296 ) wollte mein pc net mehr starten, deswegen hab ich net so bock drauf^^
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Windows Fehler nach übertaktung!

    So dann mach auch mal die MCH bzw. NB Voltage höher. Das ist "das Mainboard" sozusagen^^
    Was fürn Kühler hast du und was für ne Temperatur kriegt das Teil übertaktet unter Last??
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Windows Fehler nach übertaktung!

    Wenn das sysprofil noch akutell ist hat er einen Zalman CNPS 9500AT nicht so der killer^^ und ich denke bei 4ghz wird der schon gut temp bekommen
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Windows Fehler nach übertaktung!

    blöde frage: weißt du was du da machst?

    imho nämlich nicht. ich würd mich an deiner stelle noch mal ein wenig informieren.

    und mehr als 1,3vcore würde ich für ein 24/7 system nicht geben.
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Windows Fehler nach übertaktung!

    1,3 v sind für die 45 nm cpus garnix....
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Windows Fehler nach übertaktung!

    Was für ein blödsinn! Der Q9650 hat ein VID rank von 0.85V – 1.3625V

    Man so neben bei, der X6800 ist bis 1.5V ausgelegt
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Windows Fehler nach übertaktung!

    Du kannst 24/7 mal mit 1,4 probieren, da wird er dir auch nicht abrauchen
    Mein Q9550 läuft seit nem halben Jahr auf 1,35V bei 3,8GHz, teilweise auch auf 4,2GHz bei 1,48V... Immer noch ne Top CPU (wenn man mal vom C1 Stepping absieht.... :angry Rekord waren 4333MHz mit 1,68V ^^

    Laut Intel dürfen die CPUs sogar eine höhere Nennspannung haben wie Crux schon gesagt hat... Mach dir mal keine Sorgen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.