Windows Genuine Advantage: Microsoft will Rechner ohne WGA im Herbst abstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 28. Juni 2006 .

  1. 29. Juni 2006
    Ich sehe schon die Datenschützer Amok gegen Microsoft laufen.

    Das ist eine Frechheit X(. MS sollte doch froh sein das es sich Leute kaufen die keinen bösen Absichten haben. Nja ich bin echt mal gespannt was dabei rumkommt.

    Mfg Beginner666
     
  2. 29. Juni 2006
    Also 1ten: Solche ******* ****** * ** ** * * ** ** ***** ** * ** ***** *** *
    2tens: Kann man irgendwie Programme oder spiele Patchen, damit sie auf anderen Betriebssystemen laufen (zB Mac oder Linux?) Denn viele meiner Kumpels sind wegen der von MS auf Mac umgestiegen, aber ich zock halt auch gern und will darauf nicht verzichten müssen! Meinen Kumpels ist das egal, die zocken jetzt einfach nimme (und ich leide darunter, weil jede Session kleiner wird!)

    3tens: ************* ************** * ** ***** euch MS!
     
  3. 29. Juni 2006
    Linux mit Wine? (Windows Emulator)
    Is zwar nichmehr so schnell wie auf nem Windows System aber soooo viel sollt sich da nich tun!
    Hab aber auch nich viel Ahnung von Linux...

    B2T: Was für Spastens sind das eg? Die ham auch nichts anderes zu tun. Werfen schon jedes 3te Jahr ihre unfertigen Betriebssysteme aufen Markt und fordern dann auch noch sun Ranz von ihren Kunden! Einfach nur lächerlich -.-
    Naja ich update mein Windows eh nich, hab nie dran geglaubt das die Vollfosten durch Updates was verbessern sondern im Gegenteil

    mfg Tomasch
     
  4. 29. Juni 2006
    Naja wenn euch allen MS sooo scheiss egal is dann würdet ihr euch net so drüber aufregen

    Ich hab ja schonmal mit Linux gearbeitet, so schwer isses auch net xD

    zocken is leider net sooo der hit...

    für alle designer: GIMP2 + Inkscape ist die perfekte lösung

    B2T:

    Aber ich fonds auch shice von denen...obwohl ich nen original key hab funzt der net ma bei der aktivierung voll die huso's



    //edit:

    Und nochma zu den schlaumeiern in blau die meinen einfach net updaten...
    wer liest is im vorteil^^

     
  5. 29. Juni 2006
    einfach nicht updaten ist die beste lösung. Umsomehr MS verucht, allen ihren willen aufzuzwingen, umsomehr werden die probleme haben. warum macht man überhaupt die updates????? ?( ?(
    die sollen windows for zugriffen schützen.....das macht meine firewall auch

    wenn ihr mich fragt, ms spinnt, nur leider laufen die meisten sachen nur unter Windows, sonst hät ich es schon lange weggeschmissen.
     
  6. 29. Juni 2006
    So mal rein als guter Deutscher und Europäer gesehen
    ist das glaube ich Verboten vonwegen Monopol - Kartell Wirtschaft und so.
    Ich habe meine Programme ohne WGA gekauft und mich beim zu keinen Updates verpflichtet.

    Aber wenn die *****löcher Krieg wollen dann können sie denn haben.

    Linux ich komme!
     
  7. 29. Juni 2006
    ja, aber wenn microsoft eben so "blöd" is, und sowas macht, werden die bald keine kunden mehr haben und künftige programme würden fast ausschließlich nur noch für andere betriebssysteme entwickelt werden
     
  8. 30. Juni 2006
    Krieg? BöseBöse... Aber ich glaube nicht, dass es Microsoft juckt wenn nen paar RR-User (die eh zu 99,999999% keine original Software nutzen ) zu Linux wechseln.

    Linux ist eh kein vergleichbares Betriebssystem. Wenn man Windows kauft, kauft man Produktkompatibilität (Spiele, Software...das ist doch größten Teils für Windows gemacht).

    Bei einem so komplexen Betriebssystem, sind die andauernt bemängelten Macken doch im wahrsten Sinne vorprogrammiert.


    Microsoft handelt wie jedes anderes erfolgreiches Unternehmen auch... alle wollen immer mehr und mehr Umsatz machen... ist doch ganz klar.
     
  9. 30. Juni 2006
    mich würde mal interessieren, wer von euch noch updates macht zur zeit und wie ihr die wga deaktiviert habt, damit es klappt. ich habe nach der letzten umstellung die updates deaktiviert, weil ich da schon was gehört hab von wegen ner nachricht die nicht mehr wegzumachen wär und die bei jedem systemstart angezeigt wird..
     
  10. 30. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    RemoveWGA 1.1: Tool gegen die Lizenzprüfung

    Seit geraumer Zeit stellt Microsoft via WindowsUpdate einen Patch zur Verfügung, welcher die Windowslizenz überprüft. Sollte es sich um ein illegales Windows handeln, so wird künftig beim Booten eine entsprechende Meldung eingeblendet.

    Ab sofort gibt es ein kleines Tool namens RemoveWGA, welches das Update von Microsoft wieder entfernt. Vor kurzem wurde bekannt, dass das WGA-Tool (Windows Genuine Advantage) der Redmonder die Microsoft-Server täglich kontaktiert. Inzwischen hat sich diese Aktivität auf alle zwei Wochen beschränkt. Die kurze Verbindung nutzt Microsoft dazu, um das Tool in einer Notfall-Situation kurzfristig deaktivieren zu können.
    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1149081104.jpg}

    Viele Anwender sehen bei dem Kontakt zu den Servern einen Einschnitt in ihre Privatsphäre, obwohl Microsoft verspricht, keine personenbezogenen Daten zu übertragen. Außerdem stellt es in den Augen der Nutzer ein Sicherheitsrisiko dar. In diesem Fall kann mit RemoveWGA das entsprechende Update von Microsoft wieder entfernt werden. Es überwacht anschließend die Installation neuer Patches, so dass der WGA-Patch nicht mehr eingespielt wird.

    Download: RemoveWGA 1.1 (12,5 KB)

    Quelle: WinFuture
     
  11. 30. Juni 2006
    Naja ich bleib bei meiner Variante mit ganz einfach 2 Betreibssystemen xD

    Wenns hart auf hart kommt passiert dann auch net soo viel
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.