Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Freshmode, 3. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 3. Mai 2010
    kennt jemand eine Lösung wie man Windows XP oder höher, gleichzeitig auf mehrere Rechner/Notebooks installiert bekommt?
     
  2. #2 3. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    CD ins Laufwerk und von CD starten ... Dann Installieren ... fertig.

    Wenn du meinst, ob du mehrere Computer mit einem CD Key nutzen darfst.
    Du darfst einen mobilen Computer und einen Desktop - Rechner mit einer Windows XP Lizenz gleichzetig ausrüsten, darfst aber beide Computer nicht gleichzeitig benutzen.

    Das klappt aber auch nur, weil Microsoft bei den Nutzungsbedingungen von XP etwas nach deutschem Recht unzureichend formuliert hatte.

    Diese Möglichkeit ist bei Windows Vista und 7 nicht mehr rechtlich möglich.
     
  3. #3 3. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Hi,

    wie meinst du das die gleiche Version, also eine und die selbe CD, oder gleichzeitig von der Zeit her?

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #4 3. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Er meint bei XP ein und die selbe CD, sowie Lizens bzw. Key.
    Vermutlich hat Microsoft die Lizenzbestimmungen unzureichend formuliert und man dürfte es nur auf einem Desktop-PC installieren. Eine zweite Nutzung auf dem Notebook wurde wohl vergessen auszuschließen. Was bei Vista und Win7 dann aber scheinbar bedacht wurde.

    Gleichzeitig benutzen bezieht sich auf gleichzeitig online sein mit einer Lizenz.

    Also zu Deiner Frage:
    Du "darfst" WindowsXP auf einem Desktop-PC und einem Notebook mit der gleichen Lizenz (Key) installiert haben. Die gleichzeitige Nutzung ist aber untersagt.

    Grüße...
     
  5. #5 3. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Ich habe auf 3 Laptops und 4 Pcs nur 2 XP Lizenzen drauf und es sind immer mehrere gleichzeitig online. Eigentlich kannst du die Lizenz glaube ich so ca. 5-15 mal benutzen. Irgendwann kommt die Meldung, dass der Key zuoft benutzt wurde, was aber mit der Zeit wieder gelöscht wird
    Klappt bei mir zumindest seit Jahren

    Gruß
     
  6. #6 3. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Ich habe nicht gesagt, ob es funktioniert oder nicht.
    Ich habe gesagt, dass es gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt.
     
  7. #7 3. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Ich denke er meint, wie man auf mehreren PCs Windows XP gleichzeitig installieren kann.
    Ich glaube zu wissen, dass dies mit hilfe einer Netzwerkinstallation möglich ist alias Netinstall.
    lg annac
     
  8. #8 3. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Habe ich auch nicht behauptet

    Wenn er das meinte, dann gehts per Netzwerkinstallation oder Image am besten.
     
  9. #9 4. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Danke annac, ungefähr die Richtung habe ich angestrebt, sorry das ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe

    Also es geht um folgendes. Lizenzen und XP CD's sind in hülle und fülle vorhanden.
    Ich habe sagen wir mal 10 gleiche Notebooks/Rechner und will alle gleichzeitig installieren, nicht jeden nacheinander.

    Alles was ich dazu wissen wollte ist, ob jemand irgendein Programm oder eine andere Lösung dazu kennt? Es müssen umbedingt mehrere gleichzeitig sein.
    Vielleicht hat einer Ahnung von euch wie es die grossen Hersteller machen?
     
  10. #10 4. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Hier haste deine Antwort. Ich war mir unsicher, aber nun haste was für google.
    lg annac

    EDIT: Stichworte "Netzwerkinstallation/ Windows Netzwerkinstallation"
    p.s. noch ne frage haste server zur verfügung?
     
  11. #11 4. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Server und alles nötige ist vorhanden.

    Vom Googlen tuhen mit schon die Augen weh und sehe alles doppelt.
     
  12. #12 4. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    Remote Installation Services – Wikipedia
    Anleitung Windows übers Netzwerk installieren - ComputerBase Forum
    Windows PE, PE Builder und Boot CD Forum
    Windows übers Netzwerk installieren - Unattended
    MSXFAQ.DE:RIS und PXE

    paar links. um ins thema rein zukommen und paar anhaltspunkte und TUTs
    lg annac
     
  13. #13 4. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    wenn die rechner bau gleich sind,
    dann installierste einen und machst mit acronis ein image.
    das legste aufn server und dann nimmste die acronis version und installierst vom server aus das image auf den andren 9 rechnern parallel.
     
  14. #14 4. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    1. Netzwerkinstallation
    Da haste ja dann auch diverse Infos zu gelesen.

    2. Unattendet Installationsmedium (Das heißt unbeaufsichtigt ... also CD rein, Computer starten, mit Kollegen Kaffee trinken gehen fertig)

    Wenn du die CD noch ein paar mal kopierst, geht das dann auch parrallel wunderbar.

    Aber bei wirklich vielen ist die Netzwerkinstallation komfortabler.
     
  15. #15 5. Mai 2010
    AW: Windows gleichzeitig auf mehrere Rechner installieren

    danke für eure Antworten.

    BW selbsverständlich...
     

  16. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Windows gleichzeitig mehrere

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    712
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.701
  3. [Windows 7] Sound - 2 Ausgabegeräte gleichzeitig
    Dr.Ogen, 24. Oktober 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.184
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    581
  5. [Windows 7] Headset + Lautsprecher gleichzeitig.
    delpiero, 14. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    13.210