Windows hängt sich bei Start auf: Failed to read NTFS $Bitmap

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Terrormuffin, 26. Juni 2012 .

  1. 26. Juni 2012
    Hey Leute =)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ein Freund von mir hat gestern sein Pc NORMAL heruntergefahren.
    Heute will er sein Laptop hochfahren, doch er fährt nur bis zum Windowslogo und bleibt hängen.
    Haben es eine halbe Stunde laufen lassen, nix passiert.
    Haben versucht Windows neu aufzuspielen, aber auch dabei hängt er sich auf.

    Jetzt habn wir Ubuntu von der CD gestartet und das geht. Wollten die Festplatten formatieren, aber dann kommt diese Meldung:

    Error mounting: mount exited with exit code 13: ntfs_attr_pread_i: ntfs_pread failed: Input/output error
    Failed to read NTFS $Bitmap: Input/output error
    NTFS is either inconsistent, or there is a hardware fault, or it's a
    SoftRAID/FakeRAID hardware. In the first case run chkdsk /f on Windows
    then reboot into Windows twice. The usage of the /f parameter is very
    important! If the device is a SoftRAID/FakeRAID then first activate
    it and mount a different device under the /dev/mapper/ directory, (e.g.
    /dev/mapper/nvidia_eahaabcc1). Please see the 'dmraid' documentation
    for more details.

    Hat irgendjemand eine Idee wie man Windows zum Laufen bekommt?
    Abgesicherter modus funktioniert auch nicht.

    Schon mal danke für die Hilfe =)
     
  2. 26. Juni 2012
    AW: Windows hängt sich bei Start auf

    Kannst du den PC im abgesicherten Modus starten oder bleibt er da auch hängen?
    Hat dein Freund irgendwelche Programme installiert/deinstallert?
    Hat dein Freund ein RaidSystem gehabt? Soft- oder Hardware?
     
  3. 26. Juni 2012
    AW: Windows hängt sich bei Start auf

    Nee der Laptop hängt sich auch im abgesicherten Modus auf.
    Er hat nichts neues am Rechner verändert hat er gemeint.
    Und bezüglich des Raidsystems glaubt er auch nicht das er sowas hat
     
  4. 26. Juni 2012
    AW: Windows hängt sich bei Start auf

    1. Welche Version von Windows?
    2. Hast du, wie von Ubuntu vorgeschlagen, die HDD mittels chkdsk geprüft?
    3. Ist der Ram in Ordnung?
     
  5. 26. Juni 2012
    AW: Windows hängt sich bei Start auf

    1.Windows 7 home premium
    2.Ubuntu hat uns nicht von einem Check vorgeschlagen. wie mach ich das mit chkdsk?
    3.Ram sind 4 GB DDR3
     
  6. 26. Juni 2012
    AW: Windows hängt sich bei Start auf

    Liest du nicht mal das was du selber gepostet hast? Copy Pasta schön und gut aber das ist wirklich dreist
    Chkdsk solltest du auch von der Windows 7 DVD aus ausführen können. Einfach bis zur Sprachauswahl booten und dann mittels Shift+F10 die Konsole öffnen.
    Schön und gut aber meine Frage war
    Auf der Ubuntu DVD sollte es beim Booten die Möglichkeit geben MemTest zu starten. Ansonsten: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
     
  7. 26. Juni 2012
    AW: Windows hängt sich bei Start auf

    Okay ich habe den Ram überprüft und er ist Inordnung.
    Aber ich komme ja nicht bis zum Sprachauswahlboot. Ich kann ja über die Windows CD überhauptnichts Booten.
    Tut mir leid ich kenne mich nicht sonderlich am PC aus.
     
  8. 26. Juni 2012
    AW: Windows hängt sich bei Start auf

    Was heißt "überhauptnichts Booten"? Wie weit kommst du? Memtest muss normalerweise ein paar Stunden laufen, wie kannst du dir innerhalb von 5 Minuten sicher sein, dass der Ram ok ist?
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. Juni 2012
    AW: Windows hängt sich bei Start auf

    Naja wenn man die Boot CD einlegt kommt der Bildschirm "loading files", dann kommt das Windowslogo bzw dieser kleine Ladebalken und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
    und nach ca. 15 minuten kommt die Maus und ab da an passiert einfach nichts mehr.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.