Windows HDD in Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von ROMSKY, 25. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2010
    Hallo, ich habe hier eine HDD mit einen "zerschossenen Windows 7". Bevor ich dieses neu installieren kann muss ich noch Dateien welche auf dem Desktop des "zerschossenen Windows" lagen sichern. Ich habe nun Ubunto 9.10 als Live-CD gestartet. Alles passt. Leider sind die Userordner leer. (Dokumente und Einstellungen ist auch schon leer). Ich weiß das das damit was zu tun hat das dies Ordner mit beschränkten Zugriffsrechten sind.

    Wie kann ich auf diese Ordner und deren Inhalt zugreifen.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: Windows HDD in Linux

    Unter Windows 7 ist der Desktop wo anders.

    C:\Users\NAME\Desktop
     
  3. 27. Juni 2010
    AW: Windows HDD in Linux

    Was hat das mit dem Thread zu tun? Da Ubuntu ja sudo Verwendet kannst Du den Befehlen außer cd voran ein sudo mit auf den Weggeben. Da nur root in /media Schreiben darf!

    Code:
    cd /media 
    sudo mkdir windows
    sudo chmod 777 windows
    ein fstab Eintrag sieht so aus,

    cat /etc/fstab

    Code:
    /dev/sdX /media/windows ntfs-3g locale=de_DE.utf8 0 0
    also "sudo vim /etc/fstab" und eingeben.

    Neustarten und viel Erfolg bei der Datenrettung oder Temporär mounten ohne Anschließenden Neustart.

    Code:
    sudo mount -t ntfs-3g /dev/sdX /media/windows/
    Das X ist deiner jeweiligen Partition zuzuordnen.

    ps // Dokumente und Einstellungen existiert noch, es ist eine Verkünpfung aus c:\Users.
     
  4. 28. Juni 2010
    AW: Windows HDD in Linux

    Wo hast du denn das alte Tutorial ausgekramkt. Windows Partitionen kann man mit einem einfachen Klick im Locations Menue mounten. Dass eventuell Benutzerdateien fehlen ist mir aber auch schon aufgefallen.
     
  5. 28. Juni 2010
    AW: Windows HDD in Linux

    Ich habe ROMSKY so verstanden das er nach seinem Desktop in "Dokumente und Einstellungen" sucht, wie es ja bis Windows XP (Vista auch noch?) war. Mit Windows 7 wird Unix/Linux nachgemacht und der Desktop ist jetzt im Users Verzeichnis.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.