Windows im Internetcafe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Flachbildschirm, 3. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2008
    hallo,

    bei mir um die eckes ist ein internetcafe in dem man für kohle surfen kann.
    man kann da keine programme installieren oder cmd und so gut wie keine windowssachen aufrufen.
    surf and more nennt sich das.
    wenn man das admin passwort weiss gehts umsonst.
    aber wie man das rausbekommt brauch ich gar nicht fragen.
    ich habe versucht ein linux am usb stick unter windows zu starten (dsl qemu) aber das geht auch nicht.
    gibts keine möglichkeit da irgendwie umsonst zu surfen?
    wenn ich die ip vom rechner eingebe komme ich auf eine seite die von lancom verwaltet wird.
    wenn ich dann da was ändern möchte oder ansehen, wird das admin PW verlangt :angry:

    kann jemand was raten
    (1 euro für 10min bei einer 1000dsl leitung, sind schon extrem teuer)

    booten kann man das system auch neu nicht, also der rechner steht in einen kasten am schreibtisch den man nicht öffenn kann!
     
  2. 3. August 2008
    AW: windows im Internetcafe

    Kann es sein, dass du schon recht viel Geld dafür ausgegeben hast, um diese ganzen Möglichkeiten zu testen? xD
    Ist dieses "Surf and more" eine einfache Anwendung? Aber so leicht wird es einem wohl nicht gemacht, dass man einfach den Task-Manager öffnet und es abschaltet -.-
    Wie hast du denn versucht dsl über Windows starten zu lassen? Bist du ins Bios gegangen und hast gewählt, dass er erst versuchen soll, über den USB-Stick zu booten?
    Aber ich denke, das wirst du schon gemacht haben... ansonsten wüsste ich an sich keine andere Lösung, sry...
    LG J4de
     
  3. 3. August 2008
    AW: windows im Internetcafe

    lol ich glaube kaum das die das in dem internet café nicht merken wenn jemand an einem rechner sitzt der wo am pc mit ner roten lampe geschalten ist außerdem haben die bei uns son programm drauf die schalten alle 10minuten die rechner durch sehen halt was du machst.
    Da gabs schonmal stress weil man das Zeitlimit stoppen konnte das war allerdings sehr leicht gemacht unten rechts neben der uhr lief da was mit rechte maustaste beenden fertsch xD
     
  4. 3. August 2008
    AW: windows im Internetcafe

    allein schon, dass sie die rechner einschließen zeigt schon, dass sich die betreiber reichlich gedanken gemacht haben wie sie sowas verhindern können

    ohne neustart oder iwelche größere einstellungsmöglichkeiten wirst du da nix machen, das sind halt keine schul pc's ^^
     
  5. 3. August 2008
    AW: windows im Internetcafe

    Hallo Flachbildschirm,
    versuch mal alle Tastenkürzel z.B.: Shift + STRG, STRG + ALT etc. und dann einfach über die ganze Tastatur durch sausen. Vielleicht öffnet sich dann ein Interface der Software, wohl möglich ohne Passwort (was ich nicht glaube).



    Wenn eine Passwortabfrage kommt einfach die Standardsachen ausprobieren wie:


    - Name des Internetcafes
    - Name der Software
    - Admin
    - Root
    - abc
    - 1234



    Ansonsten fällt mich jetzt nichts ein, außer das man das Windows Passwort entfernen kann, aber du kannst ja nicht neustarten.


    Grüße
    Kirill
     
  6. 3. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe

    mal ne andere frage^^ wenn du nen usb stick rankommst dachte der ist verbaut? aber du könntest eine neustart datei auf den rechner packen das sollte gehen!
     
  7. 3. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe

    Eine gute Idee, aber ich glaube das .bat Dateien gesperrt sind.
    Außerdem glaube ich auch wenn er ein neustart hinbekommt, kommt er nicht mehr ins Windows rein, da wahrscheinlich Passwort geschützt.

    Vielleicht tust du dann auf fake und sagst PC ist abgestürzt!
     
  8. 3. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe

    Kleiner Tipp ... ganz gut gemeint ... lass es

    Hab das früher selber gemacht ... PCs in Inetcafes geknackt etc ... hey glaub mir im Endeffekt hast du nicht wirklich was davon - und das mit dem kostenfrei surfen kannst du dir abschminken.

    Es gibt eine Terminalsoftware wo angezeigt wird ob ein PC aktiv ist oder nicht und ... hey des wird auffliegen.

    By the way sag mal die Software welche da verwendet wird .... is das zufällig "InetCafe2003" oder so irgendwie heist des teil ^^

    das hat sicherheitslücken wie sonst nix andres ^^
     
  9. 4. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe

    heutzutage hat doch fast jeder einen breitbandanschluss zuhause wieso braucht man noch internetcafes...
    und bevor du denen das geld in den hintern pumpst hol dir lieber ne umts karte und surfe damit die sind mittlerweile ja garnicht mehr so teuer.
     
  10. 4. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe

    Kann dem nur Zustimmen...

    Die InetCafeAdmins (Leutz die vorne sitzen doer sonst wo und das Inet freischalten), haben da so ne Monitor mit PC01 - PC02 - PC03 usw...(bei uns ist das jedenfalls so)

    whatever, wenn du angenommen für 10 Min bezahlst und du auf einem da 2 Stunden dransitzt, weil du es am Ende doch geschafft hast oO ist das eigentlich schon Diebstahl, da de für die Leistung von 1:50 Std, nicht bezahlt hast...

    Mit anderen Worten könnte es dir passieren, das de ne Anzeige kassierst, und ich weiß net, ob es sich wegen so ner lohnt...

    whatever....good luck bei deinem vorhaben usw...

    so long
    pampers
     
  11. 4. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe


    stimmt schon.
    die pc´s dort haben einen Münzeinwurf, wo man das Geld in den Rachen wirft.
    Da überprüft wirklich keiner irgendwas!
    Hast Du den Kommentar mit der PC-Fachfrau gelesen die dort arbeitet und die Kisten betreut?
     
  12. 4. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe

    Hmm,

    öffne mal ne Internetseite und rechtsklick mal nen bild
    dann sollte da stehen "Speichern unter.." anwählen und die Ansicht ändern, solltest somit eigentlich komplett zugriff haben, halt nur wenn du in dem fensterchen arbeitest..

    Aber wie bereits gesagt wurde, die können eh sehen wer gerade online ist. Wenn du doch um die Ecke wohnst, wieso gehst du dann ins Internetcafe??!:angry:
     
  13. 4. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe

    stimme da vollkommen zu..
    wenn du einfach nur hacken lernen willst, dann lass dein pc von deinem vadder sperren der sämtliche pws geändert hat oder klär es vorher mit nem freund das du versuchst dir zugang zu seinem pc zu verschaffen, so kassierst du 1. keinen ärger und 2. lernst du es!!!
    oder du stellst dir nen 2. pc ins zimmer richtest den komplett ein von wegen sicherheitssoftware und bla und versuchst von dem pc ne datei zu klauen und die logs zu löschen, da bist du auf der sicheren seite..
    es is nun mal nit mehr alles so einfach wie früher mal...

    mfg
     
  14. 5. August 2008
    AW: Windows im Internetcafe

    Gibts dort auch ein WLAN??

    Das die .bat gesperrt sind, kann ich mir kaum vorstellen.

    Versuch es einfach mal mit

    Code:
    @echo off
    ipconfig
    @echo
    pause
    
    Oder sowas.
    Bei uns in der Firma ist das auch "deaktiviert" nur wenn man die CMD Commands einfach in ne .bat schreibt, funzt es trotzdem.

    Da man leider nichts installen kann, ist das halt d00f sonst hättest evtl. noch den Traffic mitsniffen können um so vlt. ein AdminPW zu ersniffen oder sonstiges.

    Lg
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.