Windows Image erstellen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von choizz, 7. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2006
    Hi , also ich wollt mein win imagen, ich hab xp sp2, kenn mich da nicht richtig aus, wollte fragen ob schon jemand das gemacht hat und wenn ja womit und noch ne frage wenn ich image erstelle, dann macht er image von windows ordner mit ganzen treibern und installierten programmen + regestry oder nur windows mit treibern ?
    thx
     
  2. 7. November 2006
    AW: Windows Image erstellen

    Hier les dir das ma durch da sagen die alles zum Thema Image: Datensicherung | Backup | Datensynchronisation - Forum - CHIP Online
     
  3. 7. November 2006
    AW: Windows Image erstellen

    Das was du meinst ist ein Backup!? Dazu hab ich schon mal einige Programme hier hochgeladen! Falls du es wieder haben willst, meld dich einfach (auch per pm) sonst verpeil ich das ^^!
     
  4. 7. November 2006
    AW: Windows Image erstellen

    ich sag nur "acronis true image 10 home" =) absolut ausreichend und bietet super funktionen (backup funktion, imaging -sogar inkrementell/differentielle images-, secure zone um das image auf dem eigenen rechner ablegen und bei systemfehler laden zu können usw.). ausserdem kannst du ganz unumständlich -während- dein system läuft ein komplettes image von der systempartition erstellen.
     
  5. 7. November 2006
    AW: Windows Image erstellen

    hi

    wenn du eine boot cd erstellen möchtest, dann gehe auf diesen Link:

    Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2

    gut und prägnante Anleitung, in wenigen Sekunden hast du deine eigene WinXP Cd erstellt.

    hoffe konnte dir helfen

    greez shareholder
     
  6. 7. November 2006
    AW: Windows Image erstellen

    acronis benutzen ist am besten .....
    mfg
     
  7. 7. November 2006
    AW: Windows Image erstellen

    ich verwende das Drive Image 7.0 von Power Quest. Ist auch ein super Programm. Das kannst Du auch im vollen Windows Betrieb ausführen und bei bedarf später wieder zurück holen. Leider gibt es das nicht mehr. Die Web-Site wird auf die Homepage von Symantec umgeleitet. Dort solle es auch ein gutes Programm geben. Es heisst Norton PartitionMagic 8.0 . Ich kenne es selber aber nicht.

    Hoffentlich konnte ich ebenfalls helfen?!

    Gruss Waterloo
     
  8. 9. November 2006
    AW: Windows Image erstellen

    ich nutze Norton Ghost ist 1a das programm und hat viele Auswahlmöglichkteiten
     
  9. 9. November 2006
    AW: Windows Image erstellen

    @DaDonsenAli:
    norton ghost? die version die ich habe läßt sich nur per diskette (oder umständlich erstellter cd) booten, man kann keine images aus dem laufenden betrieb erstellen und eine rescue zone (image auf lokaler festplatte) kann man auch nicht einrichten. habe bisher auch ghost verwendet, muss aber sagen das acronis true image für 30€ 1000x mehr komfort bietet ^^ oder sprichst du von einer ghost version die ich nich kenn?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.