windows installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MantiCore, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2007
    hoffe mal ich bin hier im richtigen bereich, hätte aber nicht gewusst wo es sonst hinpassen sollte ;)

    ok dann fang ich mal mit dem problemchen an :D

    bin eigentlich recht fit in sachen computer was auch so ziemlich jeder aus meiner familie weiss. die schwester meiner zukünftigen schwiegermutter hat ein notebook durch einen handyvertrag bekommen, dass nun aber leider nicht mehr bootet. heute morgen ging noch alles einwandfrei.

    sie hat mir das ding vorbeigebracht und gemeint ich soll mal bitte schauen ob ichs hinbekomme. dachte mir eigentlich, da wäre nichts dabei :D

    problem an dem ding ist, dass es leider kein richtiges bios hat um evtl von einer windows cd booten zu können. sprich booten von cd aus ist meines erachtens nach nicht möglich. mit f8 habe ich leider auch kein boot menü bekommen.
    in dem möchtegern bios des lappis habe ich zwar ein paar auswahlmöglichkeiten von wo er booten soll, aber leider ist kein cd laufwerk angegeben, nur usb-cd was ich leider nicht habe.

    abgesicherter modus, letzte bekannte konfiguration usw...ergeben immer den schönen bluescreen beim booten ;)

    mit normalen mitteln bliebe jetzt eigentlich nur noch das booten via netzwerk übrig. leider habe ich soetwas noch nie gemacht und bin vollkommen ratlos was ich dazu benötige ausser eben 2 pc's, kabel, switch und die üblichen sachen.

    es handelt sich um ein HP 510

    bin für jeden tip dankbar.

    mfg

    edit: normalerweise sind ja immer recovery cd's dabei, diese ist jedoch nicht aufzufinden. anscheinend wurde das originale windows mal irgendwann überspielt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Juli 2007
    AW: windows installation nicht möglich

    versuch mal einfach im win32 modus zu starten und den masterbootrekord zu fixen und dann lass noch ein checkdisk rüber, das hat bei mir schon geholfen
     
  4. #3 2. Juli 2007
    AW: windows installation nicht möglich

    wie soll ich das denn machen wenn ich nicht von einer windows cd starten kann?
     
  5. #4 2. Juli 2007
    AW: windows installation nicht möglich

    wenn du beim booten F8 drückst solltest du ja "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" auswählen können
     
  6. #5 2. Juli 2007
    AW: windows installation nicht möglich

    kann ich, landet aber wieder in einem bluescreen
     
  7. #6 2. Juli 2007
    AW: windows installation nicht möglich

    zeig mal die infos der bluescreens

    also schreib den code ab
    und
    zeige uns die "quelle"

    und,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass hp einen laptop herstellt, bei dem man nicht von cd booten kann.
    zeig uns man einen link zu dem "hp 510" google liefert da missverständliche ergebnisse.
     
  8. #7 2. Juli 2007
    AW: windows installation nicht möglich

    so hab mal ne kleine fotosession mit den wichtigsten sachen gemacht ;) unter anderem auch das tolle "bios" :D hoffe ihr könnt das nötigste erkennen, hab die pics nur etwas geschrumpft und nur grob überflogen. sollte aber ausreichen ;)

    http://rapidshare.com/files/40624230/pics.rar.html

    mfg
     
  9. #8 2. Juli 2007
    AW: windows installation nicht möglich

    in diesem bild kannst du die STARTREIHENFOLGE ändern

    02072007203.jpg

    dabei steht "optisches" laufwerk für dein cd laufwerk.
    dass du jetzt versuchst von cd zu booten und es nicht funktioniert kann nur ein paar lösungen haben.

    entweder: deine cd lässt sich nicht booten.

    woher hast du die cd? und hast du es einmal mit einer anderen probiert?

    oder: dein cd laufwerk in dem laptop ist kaputt
     
  10. #9 2. Juli 2007
    AW: windows installation nicht möglich

    schonmal gut zu wissen, dass das optische laufwerk das cd laufwerk ist. bin gerade am brennen ein paar anderer cd's und hoffe mal das es damit klappt ;)
    falls nicht werd ichs hier rein editieren.


    edit: ohje wie peinlich :( scheint wirklich an der cd gelegen zu haben. nachdem ich jetzt die cd 5 mal neugebrannt habe gings nicht. hab sie komplett gelöscht (hat 20min gedauert :D ) und jetzt gehts mit dem booten :D
    bin am installieren :)

    ~closed~
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - windows installation möglich
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.808
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.852
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    497
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    425
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    252