windows installation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von callboy, 10. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    Ich kann aus irgend einem Grund und wenn es daran liegt das ich keine Ahnung von Computern habe bei meinem Rechner (Samsung Notebook P10) im Bios Modus umstellen das er von CD bootet also besser gesagt kann ich schon aber da zeigt er mir beim hochfahren dann an "operating system not found". Somit starte ich die Installation von Windows heraus aber Formatieren tut er ja so oder so im Setup. Komischer Weise macht er ja bei der Home Edition keine Späne und dann wollt ichs mit ner anderen Home probieren da wäre es auch gegangen.
    Formatiert hatte er auf jeden Fall das letzte mal.
     
  2. 27. Mai 2006
    dann formatier nochmal per startdiskette: Wenne keine hast, kannst du dir mit windows 98/me eine erstellen und dann mit dem altüblichen befehl -> format c: formatieren !!!

    dann solltest du problemlos eine neue/alte version draufspielen können !
     
  3. 27. Mai 2006
    So habs jetzt hinbekommen, ich hab mal das Service Pack deinstalliert da die version die ich draufmachen wollte eine ohne SP ist und nu geht alles!

    Dank dir aber trotzdem und nen 10ner haste auch für die Mühe
     
  4. 31. Mai 2006
    Windows XP installation

    Hi,

    ich habe mir heute eine neue Festplatte (Samsung 250GB) gekauft und meine alte (80GB) sollte mein Vater bekommen...
    Also muss ich auf meiner neuen Festplatte Windows neu installieren.
    Soweit zu vorgeschichte.
    Wenn ich nun von der Win XP Pro CD Boote, komm ich nur soweit das die ganzen Treiber und so am Anfang geladen werden, und dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm wo der weiße Cursor "_" blinkt. Und das auch noch wenn ich den PC 10 Minuten blinken lasse... und nix passiert weiter.
    Ich habe die Platte auch noch mal formatiert und ich hab mal die Win98 installaion probiert die ging.
    Aber das XP halt nicht...

    Waran kann das liegen?

    MfG mighty90
     
  5. 31. Mai 2006
    die neue festplatte ist sicherlich eine sata platte also musst du natürlich die entsprechenden
    treiber auf diskette haben!
     
  6. 31. Mai 2006
    nein das ist ne IDE-Festplatte...
     
  7. 31. Mai 2006
    hiho,

    hast die platten richtig gejumpert?

    wie siehts mit der cd aus?

    hat sie derbe kratzer?

    isses ne originale?

    mfg halloween
     
  8. 31. Mai 2006
    Is se auch auf Master gejumpert?

    Wenn ja.. Probier mal die Bios Batterie rauszunehmen.
    Ich weis noch, ich hatte das cursorproblem auch, allerdings hat der mein windows geschrottet -.-
     
  9. 31. Mai 2006
    fall du nen Brenner hast, versuch die installation von da aus mal.
     
  10. 31. Mai 2006
    wie sinnvoll^^

    du weißt nicht, ob er seine alte noch drin hatt^^
    wenn ja, dann kann er die trotzdem auf master haben, die neue auf slave und aknn trotzdem sin windows intstallieren...

    so isses ja nun nicht...



    //

    die idee mit dem lw wechseln, die is jut^^
     
  11. 31. Mai 2006
    danke für eure hilfe, habt alle nen 10er bekommen!

    Ich habe Google noch eine weile gequält und habe dann das gefunden (falls noch jemand das Problem hat):
    Win XP Prof. Installation hängt! - Seite 3
    Der Beitrag von Melodic...

    Bitte wie soll man da als normaler Computernutzer draufkommen?

    ~~closed~~
     
  12. 10. Juni 2006
    Hallo !
    Gestern sind hier ein paar neue Teile für den PC angekommen !
    (2,66 GH Dual Core Prozessor, neues Motherboard, X 1800 XT und 1 GB DDR2-800 Ram )
    Ich habe meinen PC nach einbau gestartet und Windows spinnte auf einmal total !
    Okay Treiber installiert etc, aber nur die die Windows schon draufhatte, da die
    Laufwerke nichmehr erkannt werden ! Wenn ich boote allerdings erkennt das Motherboard
    beide! Die Systemsteuerung spinnt total, ich bin mit Administratorenstatus angemeldet,
    kann aber nich auf Einstellungen die den erfordern zugreifen! Internet und diverse Einstellungen funktioieren garnicht ( deaktiviert, lassen sich nicht aktivieren , eigenschaften lassen sich nicht aufrufen ) Denk ich mir , okay, installier mal Windows neu! Gesagt getan, doch beim Windowssetup kackt es einfach ab, kurz nachdem da steht Setup wird gestartet oder PC wird neu gestartet oder so (Wurden schon auf einem blauen Bildschirm massig Treiber geladen )! Ich bekomme dann
    einen Bluescreen auf dem steht Systemfehler lalala, kann durch neue Festplate verursacht worden sein ! Da ich auch noch eine zweite angeschlossen hatte schließe ich diese ab, versuche es nochmal,
    gleiches Ergebnis ! Schließe ich halt die andere ab, trotzdem gleiche Meldung wieder !
    Die Windows Versionen sind legal mit Key, habe es einmal mit XP-Pro und einmal mit Home
    versucht, immer gleiche Fehlermeldung ! Habe leider keine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte,
    vielleicht indem ich das System formatiere bevor ich Windows installiere, weiss aber leider nicht wie das geht ! Falls hier irgendjemand irgendeiner Idee hat, bitte schreibts, auch wenn es nur eine vage Vermutung ist, keine Lust das diese Teuren Teile nich zum Einsatz kommen nur wegen diesem dummen Windows....

    Grüße,
    Truz ?(
     
  13. 11. Juni 2006
    HI ich hoffe es hilft dir:


    Also zum formatieren empfehle ich dir ganz einfach DOS zu nutzen, falls du ein Diskettenlaufwerk hast. Also eine Windows-Start-Diskette zu erstellen und das ganze dann mit diesem Boot-DOS zu formatieren und dann anschließend eine neue instalation vorzunehmen.

    bei weiteren fragen reicht ne PN



    MFG Ikarus
     
  14. 11. Juni 2006
    ist doch ganz einfach, zuerst bastel dein system wieder so zusammen, wie es war,
    (damit du auf die laufwerke zugreifen kannst.)
    dann sichere alle dateien, die dir wichtig sind, und auf der c:/partition liegen.
    dann baust du den pc wieder zurück, also mit den neuen komponennten.

    dann legst du die originale windows xp cd ins laufwerk, und bootest von cd.
    der rest erklärt sich von selbst.
    bei der installation wirst du gefrat, ob du die bestehende windows version reparieren willst, oder ob du formatieren möchtest.
    wähle dort den punkt, um das system frei von treiberresten zu bekommen, dass du formatieren möchtest (nicht schnell formatierung)
    und dann installiere windows neu.

    wenn du stattdessen richtig formatieren willst, (also so, dass die daten auch wirklich gelöscht sind, solltest du dir dban.sourceforge.net ansehen.
    damit kannst du dir eine bootcd/diskette basteln, mit der du einzelne partitionen oder ganze festplatten richtig löschen kannst.
    danach die windows cd ins laufwerk, und windows installieren...

    noch fragen ... hoffentlich nicht.

    noch eine anmerkung an alle, die auch große veränderungen an der hardware vornehmen möchten.
    aufgrund der art und weise, wie windows mit treibern umgeht, sollte JEDE große hardwareveränderung zeitgleich mit einer NEUINSTALLATION von windows vorgenommen werden. ansonsten kann es imme rwieder zu problemen kommen, die euch größere probleme bereiten werden, als ihr an zeit für die neuinstallation benötigen werdet.
    darunter fallen motherboard, cpu, und vlt noch grafikkarte, wenn dabei der chipsatz geändert wird. (nvidea zu ati ...)

    mfg spotting
     
  15. 12. Juni 2006
    Oder du legst deine Windows cd in s Laufwerk und startest deinen PC neu er müsste von der cd booten dann lädt er die Daten und du kannst Windows installieren er fragt vor der Installation auch noch ob du den PC formatieren willst was bei neuen Hardware teilen meiner Meinung nach Pflicht ist
     
  16. 12. Juni 2006
    Hol dir den Earth Commandor oder versuchs mal mit Checkdisk (chkdsk). Des weiteren könntest du auch z.B. mit Knoppix die Daten sichern. Den EarthCommandor ist übrigens bei der Windows All in One DVD drauf!
     
  17. 12. Juni 2006
    Jo würde Dir auch dringenst empfehlen nach jedem größeren Hardwarewechsel dein System komplett zu formatieren.
    Windows hat leider (nicht so wie Linux) probleme wenn Du an deiner Hardware größere Veränderungen vornimmst.
    Hab es auch früher mal versucht... Dachte auch "ach musste nix sichern... win luppt scho wieder wenn das neue Mainboard drinne ist"

    Jo leider falsch gedacht
    Nix lief mehr.


    Deshalb steig in dein Bios ein (sofern dein PC nicht sowieso schon am Anfang, beim Hochfahren, nach einer BootCD sucht) und änder dort die Bootreihenfolge.Speicher die Einstellungen und verlass das Bios wieder.
    Leg die Win CD ein und starte neu.
    Dann sollte dein PC automatisch von der CD booten und Du hast die Wahl: formatieren, reparieren usw.


    Gruß
     
  18. 12. Juni 2006
    kenn ich nicht, zeig mal bitte einen link zum hersteller / probmotion seite.

    wenn du winternals - Bing mit dem erd commander meinst, solltest du das auch schreiben, ansonsten haben die meisten keine chance darauf, das richtige zu finden.

    mfg
     
  19. 12. Juni 2006
    meist sind es falsche treiber die nach mainboardwechsel ein windoows in die knie zwingen.
    bevor du neu installierst kannste auch mal ne überinstallation versuchen. windows cd einlegen, neu starten, von cd booten(wenns nich geht im bios bootreihenfolgen so ändern, das er erst von cd und dann von platte bootet) dann machen lassen. beim ersten blauen bildschirm eingabetaste drüvken für installation, dann f8 drücken beim nächsten bildschirm und dann sucht die cd nach bereits vorhandenen windows versionen und sollte dir dann auch anbieten diese zu reparieren. mach das dann ruhig. keine panik, diene daten bleiben erhalten, auch wenns aussieht wie ne neuinstallation.
    mit glück läuft das system dann wieder, wenn nich kannste es immer noch neu installieren.

    und wenn ich sonen mist höre, unter dos n system zu formatieren. wie lange soll das denn bei heutigen platten dauern? am besten noch mit fat32??? man nimmt heute partition magic, dauert damit ca 2 minuten oder man machts wie schon gesagt unter der windows cd vorm installieren. geht auch ratzfatz
     
  20. 12. Juni 2006
    bis auf diesen teiil wurde ja nur wiederholt, soweit aber auch richtig.

    dieser teil ist jedoch etwas falsch
    natürlich kann man mit partition magic oder auch mit anderen programmen innerhalb von wenigen minuten eine entsprechend große festplatte formatieren, aber die daten, die auf der platte sind, sind dadurch durch ein leichtes wieder herzustellen.

    pm ist nicht in der lage, die festplatte wirklich zu formatieren, sondern es werden "nur" die indexverzeichnisse der partition gelöscht, und die letzten bits der dateien, die die dafür verantwortlich sind, ob der sektor beschreibbar ist oder nicht wird geändert ...

    mehr darüber würdest du erfahren, wenn du dir mal die beschreibungen oder anleitungen zu den programmen wie dban durchliest.

    mfg
     
  21. 13. Juni 2006
    also, als geprüfter fachinformatiker für systemintegration mit einigen jahren berufserfahrung denke ich , das ich darüber nich mehr allzuviel lesen muß aber grundsätzlich hast du recht, das das inhaltsverzeichnis bei partition magic und auch beim schnellformatieren in der win installation gelöscht wird. das ist aber für ein normales neuinstallieren auch locker ausreichend. warum sollte ich ne stunde meine 80 gb platte unter dos formatieren, wenn ich alte daten eh nur mittels neuinstall überschreiben will? wenn ich natürlich die platte verkaufen will, würde ich voll formatieren und auch noch n paar runden DoD 5220-22.M, welches in 7 Durchgängen löscht. Der Gutmann Wipe Algorithmus hat zwar 35 Durchgänge, ist aber nicht unbedingt besser, weil er für RLL/MFM Platten designt ist.

    ich denke wir können uns darauf einige, das das in dem fall reicht normal, sprich schnell zu formatieren, oder?
     
  22. 13. Juni 2006
    darauf können wir uns einigen,

    ich war nur der meinung, da ich immer noch nicht die hoffnung aufgegeben habe, dass der mensch von natur aus neugierig und wissbegierig ist, dass er bei interresse den thread liest, und dabei dann auch dementsprechende informationen bekommt.
    ansonsten kann nunmal soetwas passieren, wie man es oft bei akte 0x oder stern tv gesehen hat, mit festplatten,
    oder auch die weit verbreiteten irrtümer zum thema desktop firewalls, oder auch ...

    aber das gehört dann nicht hier hin.

    mfg spotting
     
  23. 13. Juni 2006
    es kann auch sein des dein Arbeitsspeicher nich für dein mainboard kompatibel is das solltest du überprüfen bevor du irgendwas anderes machst. das hatte ich nämlich auch schon....

    mfg qayx
     
  24. 14. Juni 2006
    Naja hab das Ding jetzt bei einem Freund abgegeben, der is da n Spezi , hat mir alles gemacht und mein Windows neu draufgespielt ! Jetzt werden die Laufwerke im Bios zwar erkannt aber leider nicht im Windows selbst, das heisst sobald es hochfährt sind die einfach nichtmehr vorhanden, auch im Gerätemanager nicht, im Bios werden sie aber korrekt angezeigt ! Weiss jemand da Rat ?

    Sonst möchte ich mich für die ganzen Beiträge nochmal bedanken, habe nich so oft Zugriff aufs Internet ohne PC aber finds gut das hier soviele Lösungsvorschläge sind !
    An die die mir geraten haben zu formatieren: Wollte ich ja aber sobald es die ganzen Treiber etc. für Windows geladen hat ( nachdem ich von CD gebootet habe ) bekam ich eben den Bluescreen und das Setup durfte ich von vorne starten...

    Also falls jemand eine Idee hat wie ich meine Laufwerke zurückerlangen kann, her damit ! ^^
    Bin ziemlich aufgeschmissen ohne die schon vonwegen Treibern und so ! Im Gerätemanager unter Sektion CD-ROM/DVD Laufwerke is garnix, die fehlt nämlich ^^ und unter anderes finde ich sie auch nicht, da hab ich nur ein Gerät als unbekannt und paar andere ohne Treiber ( Laufwerk ist nicht dabei ) ! Habe schon in anderen Foren von so einem Trick gelesen bei dem man in der Registry paar Sachen löscht die durch Brennprogramme angelegt werden aber das klappt bei mir auch nicht !
    Habe leider keine Idee und will meinen Freund damit nich belästigen, der hat auch viel zu tun, das is sein Job und der hat momentan sowieso Stress !

    MfG , Truz
     
  25. 16. Juni 2006
    Hat niemand eine Idee ? ?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.