Windows Installieren / Formatieren Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von | AnUbiS |, 24. Juni 2007 .

  1. 24. Juni 2007
    Servus !
    also ich hab folgendes Problem ich hab windows xp grad auf d c ist so gut wie frei jetzt will ich windows Xp auf C installieren und dannach musik und so auf c ziehen alle wichtigen sachen halt und danach d formatieren nur klappt das net
    ich kann windows xp net installieren wenn ich die cd einlege und auf WINDOWS XP installieren gehe sagt er mir es ist ne neue version von windows auf dem Computer (service pack 2 )
    HILLLLFE
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    hm, normalerweise kann man doch SP2 deinstallieren. Schau mal im Softwaremanager.
    gruß! und falls nich, boote von der CD aus, installier windows auf C (mit oder ohne formatieren, kannst ja auswählen), boote in C, zieh die files auf C rüber. Dann kannste versuchn, D direkt in Windows (das C-Windows) zu formatiern, falls das nich geht, bootest grad nochmal von der CD, tust so als wolltest installiern und wählst als verzeichnis D aus. Dann kannst entweder nur die Partition löschen (und in C-Windows dann formatieren), oder eben gleich hier formatieren ;D
    ich denk zumindest, dass es so geht. is zwar rel. umständlich, aber spontan fällt mir nix andres ein.
    gruß
    Claw
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    joa so hab ich das ja vor ABER irgendwie geht meine systemsteuerung software net mhr darum will ich ja auch alles formatieren
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    haja ok, dann mach wie ich gesagt hab, nen Boot von der XP-CD und installiers auf C, denn boote in C, kopier die Daten rüber und formatier dann D
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    das hab ich probiert aber irgwendwie komme ich dann net in das xp menü da sondern der fährt einfach normal hoch
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    musst entweder im Bios die Startreihenfolge deiner Laufwerke auf CD-Rom als erstes setzen (beim Boot schaun welche Taste, normalerweise entweder F2 oder Entf), oder wenn dun neueres Bios hast, beim Boot schaun, was er anzeigt, welche Taste du drücken musst, um Startlaufwerk auszusuchen (bei mir F11). dann klappt das!
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    irgendwie funztz das net weiß auch net
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    hm... hast du CD-Rom bzw. DVD-Rom als "1st Boot Device" gesetzt??? also wenn ja, kann es fast nicht sein, dass es nicht funktioniert. Außer deine XP-CD ist nicht bootfähig... was ich mir nicht vorstellen kann, daich noch keine Version gefunden hab, die dieses Manko hat ^^
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    ok, folgendes,

    du hast jetzt mehrere möglichkeiten.

    1. http://www.german-nlite.de
    du packst mit hilfe dieses programmes das service pack 2 mit auf die cd.
    hat auch den vorteil, dass du noch alle hotfixes mit installieren kannst (ist aber ohne update pack ziemlich zeitaufwendig) neue programme mitinstallieren lassen kannst, windows tweaks deinen wünschen entsprechend einstellen kannst, dinge wie den programme - ordner und die "dokumente und einstellungen" auf eine andere partition legen kannst, etc etc und vor allen dingen windows unbeaufsichtigt installieren lassen kannst.
    also cd rein, partition auswählen, ne stunde fernseh guggen wieder kommen fertig.

    die andere möglichkeit wäre es, wenn du alle daten, die du auf der d:\ partition hast und behalten willst sicherst, und dann die d partition erst formatierst und dann windows installierst.
    formatieren kannst du die sachen z.B. mit dban (sicher) oder mit einer partitionscd wie gparted ...

    außerdem,

    wenn du windows installieren willst schau dir vorher mal meine faq an,
    da sind etliche tipps, die es dir leichter machen werden dein system danach zu warten, wenn du sie schon bei der installation umsetzt.

    mfg spotting
     
  10. 27. Juni 2007
    AW: Windows Installieren / Formatieren Problem

    kauf dir ne EXTERNE FESTPLATTE die kosten doch nicht´s mehr sicher dir alles ab und formatier dein Rechner und dann machst du es so wie du es willst......... ist voll geil hab ich auch gemacht hihi

    musste mir nicht denn Kopf zerbrechen wie man das sonst machen muss
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.