Windows installieren ?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von zodiake, 25. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2006
    AW: Windows installieren !

    verschoben, da ich beweifel, das windows vista eine echte alternative zum letzten M$ dreck is.
     
  2. 1. März 2007
    Windows installieren

    Hei Leute,
    mal eine Frage, bei vielen Downloads von Windows im Internet, stehen ja die Anleitungen dabei wie es funktioniert zu formatieren Das ich ja ein Klacks also super einfach, aber jetzt steht bei sehr vielen dieser Punkt hier dabei:
    4.) After the Installation, Boot up in Safe Mode
    ( F8 before XP Boot-Screen ) and apply the WGA
    Crack "Crack.cmd" located in BetaInsiders\WGA
    and reboot! Enjoy a "genuine" Windows!

    Des mit dem Crack zustimmen verstehe ich net, könnt mir des jemand mal erklären wie das funktioniert ?!?
    Bitte um schnelle Antwort da ich formatieren muss.

    MFG Koenig
     
  3. 1. März 2007
    AW: Windows installieren

    So wie ich das verstanden hab musst du eben in den "Abgesicherten Modus" gehen und im Ordner "BetaInsiders\WGA" die Datei "Crack.cmd" ausführen.
    Sollte sich dann automatisch installieren... ist ja ne .cmd- Datei!

    Hoffe das hilft dir weiter.
     
  4. 1. März 2007
    AW: Windows installieren

    Also wenn ich es richtig verstanden habe, willst du Windows mit eine Crack Aktivieren (WGA) ?
    Bzw. so ist der Schritt in deiner Anleitung für die Installation ?!

    Mach da nicht so einen aufstand, es gibt schon fertige exe dateien dafür !

    Hier mal eine die auch Funzt: Klick

    Das dingen erledigt diesen Schritt:
     
  5. 1. März 2007
    AW: Windows installieren

    wenn du nen original gekauftes windows mit echtem key hast, brauchste dir da keine sorgen zu machen.. einfahc cd rein im boot menu auswählen, dass du von dieser booten willst und dann den installationsschritten folgen
     
  6. 1. April 2008
    Tach Jungs.

    Ich hol' mir diese Woche noch zusätzliche 2 GB RAM, da die Preise echt unverschämt niedrig sind.

    Um die ganzen 4 GB ausnützen zu können, benötige ich eine Windows x64-Bit Version.

    Meine Frage:

    Ich hab' derzeit ne 32-Bit Version von XP Professional (SP3) drauf, kann ich die 64-Bit version irgendwie draufmachen, ohne zu Frmatiere, da ich darauf .Z. gar keinen Bock habe ?!

    BW ist sure.
     
  7. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    verdammt, bedankt...

    Das geht nicht, du kannst kein x86 auf ein x64 System updaten!!!

    Was aber meinung nach gehen könnte, einfach das win Xp x64 drüberinstallieren (also bei installation dateisystem beibehalten wählen), ist aber keine so edle lösung !
     
  8. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    ne ich hab ja n x32 system und will n x64 .. kann man da nichts updaten?!

    Warum ist die lösung mit "Dateien beibehalten" nich so gut??
     
  9. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    Also, wenn überhaupt würde ich beide Versionen parallel draufmachen. Also: Neue Partition machen für Win x64.

    Deine Programme und Einstellungen werden so oder so nicht mehr brauchbar sein. (außer natürlich im alten Win x86)
     
  10. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    ich sag ja auch
    Du überschreibst halt einfach die alten daten, wobei der rest erhalten bleibt, jedoch sind alle verknüpfungen und desweiteren weg und fahren irgendwo im system rum was ich nicht für all zu geschickt halte!

    DATEISYSTEM beibehalten, nicht dateien!!! Das ist ein kleiner unterschied !

    Mach dir die arbeit und formatier, hau win x64 drauf und sei glücklich mit 4 ig raum+

    Habe es auch so gemacht und bin glücklich mit win xp x64 und 4 gig ram denke schon über die 8 gig ram aufrüstung nach ^^
     
  11. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    naja die ganzen registry-daten sind dann weg, manche programme kannste dann nimmer starten (ausser du installierst neu)

    ansonsten kannste das einfach machen mit dem drüber installiern, deine ganzen privaten daten (wie dokumente, filme, bilder) bleiben dann erhalten. sollte kein problem sein, mach ich auch immer
     
  12. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    Wenn du das immer macht will ich nicht wissen wie vermüllt dein system ist ^^ auf der platte liegt ja dann lauter schrott rum!
     
  13. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    KK, danke soweit ..
    ich seh' schon, muss ich wohl formatieren.

    BW's sind so weit wie möglich raus. (Coldasice2k geht leider noch nicht)

    Ne Frage noch:

    Wie schauts aus, gibts irgend welche komplikationen mit der x64 Version? .. dass Progs nich laufen oder so?

    Oder ist die Version wie die alte, nur dass sie 4GB erkennt?

    Oder wie? oder was? ?(
     
  14. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    Also Komplikationen im größeren Sinne fallen mir jetzt keine ein. Kann durchaus sein dass hier oder da bei spezieller Hardware noch kein Treiber für die 64bit Variante geschrieben wurde und das manch ältere Programme eventuell den Dienst versagen... ABER.. das ist ja nunmal seit Anbeginn der Umstellungen eines Betriebssystemes immer so gewesen. Ob da der Kompatibilitäsmodus hilft ist ebenso reine Glückssache... wie bei Microsoft so oft der Fall.

    Falls du ein paar Einsteigerseiten bzw. Hilfen brauchst, so kann ich dir folgende Links ans Herz legen und hoffe dass du damit gut zurecht kommst. Ebenso wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit deinem 64bit System und den 4GB Arbeitsspeicher.

    64bit and x64 - Start64!

    Xp 64 Bit Programme Im Überblick... - WinFuture-Forum.de

    http://www.planetamd64.com/index.php?showforum=3

    http://www.planetamd64.com/index.php?showforum=14

    Es kann durchaus sein dass es noch viiiel mehr nützliche Links zum Thema gibt. Aber wenn man erstmal ein 64bit System aufgesetzt hat, kommen die wohl ganz von alleine.

    Liebe Grüße,

    Der Bagalut
     
  15. 1. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    ja, aber der stört ja nunmal nich
    langsamer wird mein system dadurch zumindest nicht (und ich hab schon sicher 8 mal drüber installiert in den letzten 5 jahren)


    programme sollten eigentlich alle weiterhin laufen (soweit ich weiss)
     
  16. 2. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    Ich würde im Übrigen wenn dann zu Win Vista x64 raten, nicht zu XP. Das Problem ist, dass die Win XP x64 Version nicht gerade die "fertiggestellteste" ist. Gibt noch viele Bugs etc. Zudem ist die nicht ganz auf Deutsch Oo... das ist bei Vista besser.
     
  17. 2. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    Mh, ja, .. ich überlege, ob ich mir Vista draufmache ..

    Was meint ihr?

    Aber bei Vista brauch ich doch garnicht die x64-Version, ich dachte die normale version erkennt mit SP1 auch 4 GB?!
     
  18. 2. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    Nebenbei, ich hatte Vista X64 und hoffte auch auf die vollen 4 GB, nur leider musste ich feststellen, dass ich genau so gut auch ein X86er System benutzen konnte. Hat nichts gebracht. Nur Linux konnte die ganzen 4 GB nutzen, die Microsoft-Fassungen hatten nur um die 3,3 oder 3,7, genau weiss ich es net mehr. War aber definitiv keine nahe 4 GB.
     
  19. 2. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    Deswegen Windows XP x64, kein komplikationen, keine bugs (meins is auch komplett auf deutsch, bis auf ganz ganz ganz wenige ausnahmen).

    Ich empfehle dir ganz klar XP (das vllt auch weil ich vista find!)
     
  20. 21. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    Naja, Vista ist ja nicht , genau so ausgestattet wie Windows XP (Von Grafik, Diensten usw.) bringt das neue System eigentlich sogar knaspp 30% (mindestens 10%) mehr performance! Ich selber habs mal mit einem System probiert, 20 GB HDD, 400 MHz AMD, 128 MB 266 MHz RAM, 8 MB SiS Graka OnBoard, halt 2 Systeme gleichzeitig drauf, vista abgespeckt auf XP-Änlichkeit, da hat Vista haushoch Windows XP geschlagen. Und die Speicherbegrenzung... lag an meinem Dell-Board, nur der Prozessorsockel war 64 Bit, Speicher und andere Busse waren alle 32 ^^ von daher ging nix, das neue Board (diesmal ATX, der Dell hatte BTX) hat mit dem richtigen CPU (Q6600) auch genau 4 GB, und ordentlich power ^^ Probiers selber mal aus, wenn du Home Basic von Vista mal testen willst (Lad dir Vista Home Basic runter, gib keinen Key ein, somit kannste 30 Tage testen, ist sogar legal), einfach die Dienste die nicht von XP abstammen, ausschalten. Das wirkt wahre Wunder ^^
     
  21. 21. April 2008
    AW: Windows installieren ?

    ich rate dir auch zu Vista 64 Bit.
    Einfach weil Vista im kommen ist, und nun mehr in Vista gesetzt wird als in XP.

    Ich selber habe nur noch Vista auf meinen Rechnern und kann es nur weiter empfehlen.
    Du bruachst evtl ein paar tage um dich zu gewöhnen, und um google kommste bei kleinen einstellungen wie das ausführen unter start reinzuhängen nicht rum, aber sonst läuft es ohne Probleme.

    Gruß BenQ
     
  22. 23. November 2009
    Windows 7 Installieren?

    Hi Leute,

    leider kenne ich mich mit soetwas nicht sooo gut aus..

    Ich hätte da nur einwenig Fragen, ich würd gern Windows 7 auf meinen Lappy installieren, momentan habe ich Vista Home Premium SP2...

    Woher weis ich denn jetzt, welche W7 Version für meinen Lappy die richtige ist?
    Und wie geh ich da am besten vor??
    Ich hab da paar Angebote um UG bereich gesehen, nur wollt ich nicht irgendwas falsch machen, irgendeine Version von W7 runterladen und installieren & danach Probleme haben..

    Und wie siehts mit den Treibern usw. aus ?

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26 GHz 2.27GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Systemtyp: 32-Bit- Betriebssystem
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3650
    (Vista Home Premium)

    Edit: Ich glaub jetzt kann ich mir gemecker anhören lol, hab gerade paar Threads gefunden die fast das gleiche Problem haben, aber villt. habt ihr ja trotzdem paar Tipps :-D
     
  23. 23. November 2009
    AW: Windows 7 Installieren?


    also lauter systemconfig würde ich auf ein 64 bit System setzen! da werden dann auch die vollen 4 gig ram genutzt!

    ansonsten ists eigentlich relativ egal was de da nimmst!! ich hab mir z.b. Windwos 7 Professional 64 bit zugelegt und muss sagen ich bin damit top zufrieden! ---> auch ein Notebook

    von den teibern musste ich nur Graka und den fingerabdrucksensortreiber manuell runterladen. mehr nicht!

    was du etz am besten aus dem UG für ne version lädst kann ich dir etz net sagen! da ich wie gesagt mir mein Win 7 legal gekauft habe!

    hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen!


    €dit: hab gerade noch ein paar links zu dem Thema gefunden!
    Windows 7: Fragen und Antworten für den Umstieg
    Windows 7 FAQ: Systemanforderungen, Upgrade, Kompatibilität, Versionen



    greezzzee Gumball
     
  24. 23. November 2009
    AW: Windows 7 Installieren?

    Hi aLaN. ,

    Also so wie ich das sehe wird Windows7 bei dir laufen , mach trotzdem den Test ..

    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html

    Ich würd dir empfehlen eine 64-Bit version zu installieren .. welche version also Home oder Ultimate etc. ist eigentlich egal .. wobei Ultimate am besten ist find ich .. haste eben volles Programm


    Also bei mir war es mit den Treibern ganz einfach .. hab einfach die von Vista benutzt Alles geklappt evtl. brauchste neuen Treiber für dein Touchpad aber ich denke du benutzt eh eine andere Maus

    Für die GraKa würd ich auch den neuesten holen ..

    wird denke ich der Hier sein http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx

    Im falle das er nicht funktionieren sollte einfach den alten holn


    Hoffe deine Probleme wurden wenigstens etwas behoben

    Gruß cLEPTO
     
  25. 24. November 2009
    AW: Windows 7 Installieren?

    Danke euch beiden, BW ist raus...

    Hab den test gemacht

    ''Sie können ein Upgrade auf 32-Bit-Windows7 Home Premium oder Ultimate ausführen''
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.