Windows ist langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ChiQ, 5. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2005
    Hi Leute ich hab ein Problem mien PC braucht immer 4 Minuten um hochzufahren und ist im genrellen ziemlich ich kann kein spiel mehr zocke habe dann nur 20 fps -.- hab kürzlich schon formatier und will es so schnell nicht wida haben antivir und so aheb ich durchlaufen lassen und die haben nix gefunden würde mich über hilfe sehe freuen =)

    gruß ChiQ
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2005
    anti spyware tools ausprobiert? Spybot SD und HiJackthis sind ganz gut! Einfach mal googeln.
     
  4. #3 5. November 2005
    ich hab im mom das prob, dass ich schätzungsweise nen exploiter oder wie die dinger heißen draufhab, aber antivir findet nix und deshalb werde ich auch keine sachen mehr uppen, bis ich den scheiß runterhab. gibt es ansich sowas wie ne manuelle entfernung eines solchen proggs? wär nice, wenn mir wer schreiben könnte, wie...aso, hab ma kurz noch nen auffälligen prozess beigeschrieben:

    • GEARSEC.EXE (hört sich nach router oder so an, ham aber keinen!)
     
  5. #4 5. November 2005
    hast du die festplatte mal defragmentiert?

    kannst auch mal tune up 2006 drüber laufen lassen, der entfernt einige nicht benötigte einträge!

    da hast du auch die möglichkeit nicht benötigte einträge im autostart zu entfernen!

    zum schluss vielleicht noch microsoft boovis drüber laufen lassen, das ding optimiert den bootvorgang und bringt vielleicht auch was!

    Hoffe es bringt was

    mfg

    leecherno1
     
  6. #5 5. November 2005
    @coach
    du kannst des zeug in der registry raushauen, bin mir nur nicht mehr ganz sicher wo das sich genau befindet weil ich kein win mehr hab.
    Ausführen-->regedit-->local machine System (oder so)-->microsoft-->windows current version-->run

    musst mal n bisschen rumprobieren bin mir wie gesagt nich mehr so ganz sicher. Aber wenn dus gefunden hast dann sind da die Prozesse drin und dann kannst du rauslöschen soviel du willst (nur nicht die falschen :) )

    meckes
     
  7. #6 5. November 2005
    @coach
    google, dein freund und helfer.. :rolleyes:
    dritter eintrag -> klick ; hast also nüx zu befürchten..

    @chiq
    wie wärs wenn du mal ein paar sachen aus dem autostart herausnimmst?
    start -> ausführen -> msconfig -> systemstart
    dort alles herausnehmen was du nicht brauchst. musst aber aufpassen, ein paar einträge müssen immer aktiviert sein, sonst is windows im *****. fallsde mal bei einem eintrag nicht sicher bist -> google.

    ansonsten hilft defragmentieren, wenn windows lahmt..
    start -> programme -> zubehör -> systemprogramme -> defragmentierung
    das sollte man regelmäßig machen, alle 2-4 wochen mal.
    n besseres tool zum defragmentieren is o&o defrag v8, is schneller und weniger ressourcenfressend; wurd au scho hier angeboten, sufu oda google benutzen.

    danach müsste er eigl wieder wie gewohnt laufen.
    aber falls du ältere hardware wie zb wenig ram oder ne schwache cpu hast dann hilft dir au formatieren nix.. dann is dein pc nunmal lahm.


    greetz
     
  8. #7 5. November 2005
    thx für dei hilfe hab diese positiv bewertet

    mfG
    ChiQ
     
  9. #8 7. November 2005
    Das Problem hatte ich auch schon, Es war keinerlei Viren und sonstiges zu finden. Auch keine Spyware und den Autostart habe ich auch von den lästigen Sachen befreit.

    Mein Rechner war larm und hing immer. Beim zocken hatte ich nur noch 20 fps wie du sagst =)

    Nach dem ersten mal Formatieren war das Prob immer noch da.
    Nach dem zweiten Formatieren war das Problem weg,

    Was der Fehler war weiß keiner ! ich sag nur Windows :p
     
  10. #9 8. November 2005
    Ich hab nicht genau euer Problem, aber kommt dem schon nahe:

    Mein Windows bracuht übermäßig lange zum hochfahren! Hat schon mal 5 Min gedauert. aber wenn der Rechner oben, dann isser total schnell! Aber braucht irgendwie seine Zeit bisser hat........

    Hab nen
    AMD 64 4000+
    2gig Ram (PC3200)
    an der Graka denke ich mal wirds nit liegen aber vollständigshalber
    GeForce 7800GTX
    Asus A8V-E DELUXE

    und 2 7200rpm hdd

    greetz SeB

    Hoffe mir kann jemand helfen!
     
  11. #10 8. November 2005
    RE: Windows langsam

    Also ich hab auch AntiVir drauf und das dauert bei mir beim Hochfahren auch immer etwas länger... Wenn das allerdings bei Spielen oder allgemein bei ANwendungen so ist, dann solltest mal TuneUp installieren und Platte ordentlich säubern, VirenCheck machen und hoffen das es besser wird, ansonsten haste nich genug RAM oder solltest nochmal formatieren!
     
  12. #11 8. November 2005
    defragmentier doch einfach und lass danach tuneup utilities laufen. danach hat er wieder schnell gefunzt
     
  13. #12 8. November 2005
    Ich würde einfach mal mit Hijackthis drüberrutschen dann die Logfile hier online auswerten lassen www.hijackthis.de, wer weis vielleicht ist ja was zum fixen dabbei. :)


    Gruß
     
  14. #13 9. November 2005
    Ich kann sie zum Spyware empfehlen, SpyBot Search and Destroy oder Lavasoft Adaware.

    Jedoch ist Spybot kostenlos, du findest es unter folgender Adresse:

    SpyBot



    Lg MoH2k1
     
  15. #14 9. November 2005
    weiss nicht manchmal habe ich dieses problem auch dan starte ich einfach neu und funkt wieder einwandfrei
     
  16. #15 9. November 2005
    bei mir wars auch ne zeit extrem langsam ich geb dir auch den tipp mal tune up 2006 durchlaufen zu lassen bei mir hats geholfen mach die 1Klick wartung das geht schnell und bringt viel
     
  17. #16 16. Mai 2006
    Windows ist langsam!!!

    Hoi RR´ler
    also ich habe da mal ein kleine Problem, und zwar:
    Wenn ich mein Windows Xp Home Edition starte, erscheint das Botlogo mit dem Windows Xp Zeichen ungefär 2 Minuten,dass heisst,er braucht 2 Minuten nur um Windows zum Anmeldebildschirm zu bringen.Auch allgemein ist mein Wlan langsamer geworden(dsl 2000 mit Fritz! Box Fon Wlan 7050)und mein Computer bleibt auch öfters hängen und ist allgemein langsamer.
    Alles was ich bereits gemacht habe, bevor ich diesen Thread erstellt habe:

    -- mit Antivirus Personal 7.0 gescannt(Update habe ich bereits gemacht)
    -- mit Tune up Utilities 2006 alles mögliche nochmal optimiert + 1 klick Wartung
    -- mit O&O Defrag bereits defragmentiert (im STEALTH Modus(im SPACE Modus bleibt er hängen))
    -- mit Spybot Search and Destroy auf Spyware etc. mit aktuellem Update gescannt
    -- mit Pagedefrag den Bootvorgang defragmentiert

    So ich habe vorher nichts mehr installiert, bevor Windows langsamer wurde.Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!!
    Bitte helft mir!
    10ner versteht sich von selbst! :p :p
     
  18. #17 16. Mai 2006
    Hmmm
    Hast du auch schonmal mit Tuneup die Registry aufgeräumt und defragmentiert?
    Hijackthis drüber laufen lassen (Log posten und/oder auf der HP auswerten lassen) und/oder per Tuneup Startup schaun was alles so startet? Villeicht ist da zu viel Müll drinnen oder nen Fehler

    Ansonsten pe SiSoft Sandra Hardware checken lassen...
     
  19. #18 16. Mai 2006
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es, dass nicht immer gleich als Tipp "Formatier mal" kommt -.-' Bei jedem mittleren Problem formatieren ? Echt zum heulen, was manche für ne Einstellung zum OS haben.

    Befolge die Schritte von Esel, mach eventuell mal einen Memtest und besorg dir ein Festplatten Prüftool (Man muss nicht neu formatieren, um zu wissen, ob mit der Hardware was is -.-)

    greetz silent.felix
     
  20. #19 16. Mai 2006
    Ja ich hab schon die Registery aufgeräumt und defragmentiert! :p
    Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:25:01, on 16.05.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    
    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\S24EvMon.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZCfgSvc.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    C:\WINDOWS\system32\RegSrvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
    C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
    C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
    C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe
    C:\Programme\TOSHIBA\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
    C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    C:\WINDOWS\system32\1XConfig.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Denis\Desktop\HijackThis.exe
    
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [URL=http://runonce.msn.com/?v=msgrv75]http://runonce.msn.com/?v=msgrv75[/URL]
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
    O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ZCfgSvc.exe] C:\WINDOWS\system32\ZCfgSvc.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] C:\Programme\Intel\PROSetWireless\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X1100 Series] "C:\Programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    O4 - Global Startup: cFosSpeed-Menü.lnk = C:\Programme\cFosSpeed\cfosspeed.exe
    O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    O20 - Winlogon Notify: Sebring - C:\WINDOWS\system32\LgNotify.dll
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\WINDOWS\system32\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\system32\S24EvMon.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
    Das hab ich auch schon gemacht und alles Unnötige rausgetan! :rolleyes:

    Also ich kenne diese Software nicht! Könntest du mir vllt einen Link zum runterladen geben???
    Wäre echt nett! ;)


    Ich möchte mich nochmal für deine guten Vorschläge bedanken Eselonkel!!! :) :)
    10 haste auf jedenfall!
    Aja und danke für die "Warnung" silent.felix an die anderen User(weiss jetzt nicht wie ich dass nennen soll =))
    mfg
     
  21. #20 16. Mai 2006
    Hy,

    ich hatte das Problem auch, bei mir hat der Prozess von AntiVir zu viel Speicher geraubt, konnte es nicht einmal Deinstallieren. Hab den PC dann im abgesicherten Modus hochgefahren und AntiVir deinstalliert, seit dem geht alles wieder.


    Könnte sein, dass dein problem wegen "avguard.exe" besteht, beende den Guard mal und schau ob Windows wieder schneller ist


    MfG DaRkMaStEr
     
  22. #21 16. Mai 2006
    @DaRkMaStEr7
    das was du meinst war ne bug und wurde schon im fixupdate behoben...

    @GreenStankHo
    probiers doch ma mit CCleaner ist eine kostenlose System-Optimierungs-Software


    Info:
    Mit CCleaner läuft Ihr Rechner noch schneller, denn die Software analysiert ausgewählte Bereiche Ihres PCs und entfernt unbrauchbare und nutzlose Dateien.

    Sie können Programme deinstallieren und die History und Cookies der Browser Internet Explorer oder Firefox bequem löschen.

    In den Einstellungen können Sie benutzerdefinierte Ordner anlegen, die bei jedem Start bereinigt werden. CCleaner bietet noch weitere Einstellmöglichkeiten, wie beispielsweise die automatische Komplett-Reinigung bei jedem Boot-Vorgang.
     
  23. #22 17. Mai 2006
    Die visuellen Effekte von Windows XP fressen gern Ressourcen.

    Schau doch mal unter Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> dort den Punkt auf optimale Leistung setzen.

    Anschließend nimmst Du die Eigenschaften von Anzeige und gehst dort auf "Darstellung". Hier kannst Du das angenehme Blau (oder auch Silber oder Oliv) von XP annehmen. Finde ich ansprechender als das trieste Grau von Windows.

    Ansonsten kann ich Dir empfehlen unter : Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben und dort unter Systemstartelemente nachzuschauen, welche Programme du beim hochfahren von Windows alle mitlädst. Das kann auch Leistung kosten.
     
  24. #23 17. Mai 2006
    Schonmal einen virenscan etc. im abgesichterem Modus gemacht?
    Eventuell kann es auch an der hardware(-einstellung im bios) liegen. (Manche CPU's/RAM(-teiler) oä. vertragen sich nicht sonderlich gut)
    Seit wann bootet denn der PC so lahm, oder besteht das Problem schon immer?
     
  25. #24 17. Mai 2006
    ehrlich spiel einfach das letzte stabile backup auf und gut is.

    brachst bei win wp net mehr machen, wenn du spaß dran hast kannst du dir auch jeden tag 100 neue schlüssel importieren; win xp lädt die registry beim systemstart net mehr in dem ram; somit wirst du da nie nen unterschied merken.

    also:
    -autostart ausmisten ->msconfig
    -dienste auschalten ->msconfig
    -überprüfen ob irgend ein treiber querschlägt und falls ja ->driver cleaner
    -unnötiges temp zeug löschen ->ccleaner; tune up...
    -usw. rein theoretisch kannst du auch den mausschatten der verbraucht ca. 0.25 mb ram ;)
     
  26. #25 17. Mai 2006
    Kannst du evt mal verraten, was du für eine Festplatte hast oder selbstständig MemTest runterladen und nen Festplatten Prüfprogramm? Dann könnten wir nämlich derartige Hardwareseitige Probs ausschließen.

    greetz
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows langsam
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.199
  2. [Windows 7] Dban wird immer langsamer

    Beitrag , 23. Dezember 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    729
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.036
  4. [Windows 7] Wlan extrem langsam

    Proco , 27. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.773
  5. [Windows 7] Wlan sehr langsam

    Mirak , 10. August 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    611