Windows ist langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ChiQ, 5. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2006
    Sooo..
    Also erstmal möchte ich mich für alle Antworten bedanken!!
    Ich habe zur Zeit nicht soviel Zeit um jetzt auf die Probleme zu antworten und auf bestimmte Tests die ich machen soll(z.b. MemTest)
    Ich werde also in ein paar Tagen genaueres posten!
    Nochmal vielen dank!
    Aja und dass heisst nicht, wenn ich ein Problem habe, dass ich dann schlechte Bewertungen von euch bekomme X( X( X(
    Echt unfair!!!
    Naja ich werde bald antworten, wie schon gesagt, also bitte nicht closen silent.felix!
    An dir noch ein ganz besonderen fetten Dank!
    @silent.felix
    Ich habe einen Laptop und weiss deshalb nicht, welche Festplatte ich habe.Ich weiss nur, dass ich eine von Toshiba habe, die 60 Gigabyte Grösse hat.
    Auswertungen etc. folgen wie gesagt später!
     
  2. 26. Juni 2006
    windows total langsam!!!

    Hallo Leute,
    ich ahbe ein problem, und zwar habe ich vor 3 wochen gemerkt das mein PC immer langsamer wird.
    und zwar wenn ich ein Programm öffne , bleibt der PC 1 min hängen und dan gehts weiter,
    beim zocken ( Counterstrike ) ruckelt alles nur noch.

    dann aheb ich vor ca. 3 Tagen mein PC neugemacht, ok am anfang lief alles flüssig aber jetzt ruckelt es genau so wie vorher alles langsam .
    woran kann da sliegen?
    das hatte ich früher nie, das kamm aufeinmal, so eine ich sags euch.

    kan ich mit irgendein Programm oder sowas den PC schneller machen?
    geht das?
    weil so kriege ich sonnst noch nen raster.

    danke euch schonmal.


    mfg
     
  3. 26. Juni 2006
    ich hatte mal einen wurm der das verursacht hat
     
  4. 26. Juni 2006
    Das könnte definitiv an nem schlechten antivirus programm/firewall liegen..ich hatte das auch mal habe den pc neugemacht und direkt ohne internetverbindung kaspersky und zone alarm draufgeknallt...programme die deinen pc schneller machen kenne ich jz keine..nur progs dies langsamer machen wie zb. style xp usw. was sonst noch zum ruckeln neigt sind games die gleichzeitig mit z.b ner winamp visualisiazion(oder so halt die bewegten bilder die zur musik tanzenxD) laufen.
    hoffe konnte helfen..bei weitern fragen PN
    MFG Carsteng
     
  5. 26. Juni 2006
    RE: windows total langsam!!!

    mhm....vielleicht defragmentieren oder "besorg" dir mal TuneUpUtilities2006 und registryMechanic um bei dir etwas aufzuräumen und die Registrierung bissel zu sortieren.
    Oder schau dir mal deinen Autostart an, ob da nicht irgendwas blockiert

    gruss
    azmodan
     
  6. 26. Juni 2006
    Also ich hatte auch mal einen Wurm der hieß W32/Jefo oder sowas in der art ich rate dir hol dir einfach mal antivir oder so und lass ma durchlaufen, weil wen du den Wurm hast der verbreitet sich immer wieder der STeckt alle exen an. Aber du kannst deine exen desinfizieren dafür gibt es so ein Programm (falls du den Wurm hast)
     
  7. 26. Juni 2006
    Tune Up Utilities haben bei mir nie was bewirkt, hol dir mal nen aktuellen Antivirus und durchsuche deinen Rechner nach Schädlingen, desweiteren installier mal XP Antispy, das kann nie schlecht sein und setze da haken wo du es für nötig hälst
    ACHTUNG: Keinen Haken bei Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen! Hat bei mir üble Probleme verursacht.
     
  8. 26. Juni 2006
    Hmm..Also zu den anderen mit Tuneup, dass funzt bei mir ganz gut, aber es gibt noch ein anderes Proggy
    dass is aber mehr dafür da um zu sehn wo der fehler liegt

    http://www.vollversion.de/download/pc_tuning_report_1243.html

    kannste ja mal ausprobieren, bei mir hilft es ganz gut

    MFG
    SeReal

    PS:
    oder leg dir einfach nen neuen rechner zu

    hier is ma meiner

    sysProfile: ID: 12114 - SeReal
     
  9. 26. Juni 2006
    Wenn du deinen PC wirklich schneller machen willst dann 'Formatier' deine Platte und kauf dir genügend Arbeitsspeicher. Oder probiere das Tool "Ram Defrag" aus und starte ihn danach neu. Sonst mach das übliche halt, nach Viren scannen und alles.
     
  10. 26. Juni 2006

    NEIN!Kein TU! Hat bei mir nie das bewirkt was es versprochen hat,sondern genau das Gegenteil!

    BEnutz lieber folgende Programme:

    Ccleaner
    Spybot
    Antivir (free-av.de)

    Die 3 Tools reichen eigentlich schon um deinen Rechner am laufen zu halten,wenn er einmal läuft.Wichtig: MAch eine virenfreie Kopie der Dateien und schieb sie auf cd,dann neuinstallieren und offline installieren,das wars.


    Und,wie immer gibts die Leute die sagen "es liegt am Ram",sicherlich kanns am Ram liegen,allerdings läuft ein xp mit 512 Mb ram flüssig und schnell,es sind keine zusatzinvestitionen für counterstrike etc nötig.... Für den Fall das du doch nur 256 Mb Ram besitzt rate ich dir doch zu einer aufstockung auf 512 Mb.


    Und nochwas: Im Ordner Prefetch (c:\windows\prefetch) lagern sich unmengen an dateien der windows funktion ab die deinene pc schneller machen soll.Diese Dateien löschst du einmal im halben Monat und die Funktion bringt auch wirklich das wofür sie gedacht ist.
     
  11. 26. Juni 2006
    Kein TuneUp, kein gar nix... Jv16pt.... Und wenn dein PC einmal kompromittiert ist hilft auch nix a la Spybot etc...

    Meine Meinung...

    //edit:

    Chaos Computer Club Ulm - chaos-seminar
     
  12. 26. Juni 2006
    An den Vorredner...

    JA,ist auch meine Meinung,nur solche Programme sollte er erst nach einer Neuinstallation draufschmeissen,jetzt bringt das alles eh ncihts mehr,um eine Neuinstallation kommt er wahrscheinlich nicht drum herum.
     
  13. 26. Juni 2006
    sowas hatte ich auch! genau das!!!!

    Meine Lösung:

    Es klingt vllt komisch, aber es hat wirklich geholfen. Wenn du eine S-ATA Festplatte hast, dann wechsle mal das Kabel an der Platte (DATENkabel)


    Bitte schreib ob es vllt jetzt besser geht / per PN wäre cool.
     
  14. 27. Juni 2006
    es kann auch dran liegen dass dein prozessor überhitzt oder immer 100% leistet

    drück mal strg + alt + entf

    dann öffnet sich der taskmanager.. dann klickst du oben auf prozesse und guckst mal ob etwas 90 - 100% leistung frisst. das beendest du mal.

    so ansonsten kann ich dir nur hijackthis empfehlen..

    googe.de > Hijackthis
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.