Windows lässt sich nich formatieren.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zwe-etschge, 23. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2006
    Hallo leute,

    Ich hab ein problem ich möchte meinen pc Formatieren weil schon fast nix mehr geht von windows aus und dann hab ich eine Orginal CD Microsoft home und die tu ich rein und dann auf neu installieren und bis jetzt kam da immer das man die alte patiton formatieren kann oder auch eine andere aber da kommt jetzt gar nix mehr. Gibt es noch eine andere möglichkeit? Ich hab nur eine Festplatte. Ich hab es öffters versucht und jetzt sind schon zwei angefangene setups und einmal das alte Xp drauf.

    Helft mir bitte!
     
  2. 23. Februar 2006
    Partition Magic. Musst halt aber erst ins Windows um das zu starten.
    Guck mal im Appz Trade habe es mir da auch neulich gezogen.
     
  3. 23. Februar 2006
    geht das weil ich muss ja dass formatieren wo XP drauf ist. Halt da wo ich grad drauf bin
     
  4. 23. Februar 2006
    zwetschge, ich hab dir die siketten geuppt, da musst du nix installieren:

    partition magic disketten


    kanst damit den platteninhalt löschen.
     
  5. 23. Februar 2006
    huhu,

    wenn du die möglichkeit hast, dann nimm ma ne andere xp cd... am besten ne originale (wenn du ne gebrannte genommen hast)

    oder hd raus und fix zu nem kumpel un da in pc rein und dann dort im windows formatieren.

    das geht dann am einfachsten, wenn nix geht.

    ne win2k cd wäre au noch ne idee...

    mfg halloweenracer
     
  6. 23. Februar 2006
    Mit Partition Magic formatier ich auch. Das kann ich nur empfehlen, ganz einfach ohne Komplikationen
    Das ist auf jeden Fall eine sichere Methode, wenn man sonst keine Alternative kennt.
    Greetz
    Cheeba
     
  7. 23. Februar 2006
    das mit dem freund und die platte dranklemmen is wirklich die einfachste, schnellste und sauberste variante - )

    oder du gehst ma mit nem dicken magneten über die platte nee witz...sry...

    ich dachte immer man könnte auch über die xp-eingabeaufforderung formatieren (format:c oder sowas in die richtung... bin mir da aber auch nich sicher...

    greetz
    KABio
     
  8. 23. Februar 2006
    huhu,

    über cmd kannst an sich schon formatieren, aber nich die partition, wo dein win drauf is...

    denn da müsste sich dein win selber killen und so schlau isses, dass es dies nich machen wird ;o)

    mfg halloween
     
  9. 23. Februar 2006
    wenn ich eine hd formatieren muss, nehme ich immer die hd raus und stecke sie an einen anderen pc, und dann gehe ich in die verwaltung (via rechtsklick arbeitsplatz, sonst systemsteuerung verwaltung und dann computerverwaltung) ich finde es am einfachsten und man kann auch gleich partitionieren.

    mfg


    mars007s
     
  10. 23. Februar 2006
    Also das mit festplatte in einen anderen pc tun hab ich schon gemacht aber die festplatte wurde dann nicht im Arbeitsplatz angezeigt was ist da los.
     
  11. 23. Februar 2006
    huhu,

    nich im arbeitsplatz...

    geh zu systemsteuerungen... verwaltung... computerverwaltung... datenträgerverwaltung...

    da muss das wo sein.. da siehst du hd und die partitionen und kannst 1a formatieren...

    aber kann au sein, dass du die jumper der hd falsch gesteckt hast...

    mfg halloween
     
  12. 23. Februar 2006
    Danke ich werds versuchen
     
  13. 23. Februar 2006
    mahc es doch ganz einfach mit partition magic!

    siehe eine seite zuvor, hab da die disketten geuppt!

    damit geht es auch!

    einfach auf 2 disketten machen, booten und festplatte löschen.


    wo isn das problem?
     
  14. 23. Februar 2006
    Also ich hab die Festplatte an einen 2 pc von meinen dad getan und er zeigt nix im arbeitsplatz und nix unter Computerverwaltung.

    Was mach ich da Falsch. Ander der Festplatte muss mann doch so was umstecken von Master auf Slave oder?
     
  15. 23. Februar 2006

    warum befolgst du denn nicht den Rat von Michi
    das ist doch das einfachste hier im moment wenn du schon problem hast mit dem anderen
    mfg
     
  16. 23. Februar 2006
    jo...is wahrscheinlich falsch gejumpert...da sind hinten an der platte so kleine steckteile dran ] ), die musst du in ne bestimmte position stecken... eigentlich dürfte auf der platte beschrieben sein, wie die master und wie slave-schaltung aussieht...
     
  17. 23. Februar 2006
    tue deine festplatte wieder in dein pc rein
    starte den pc von der xp-cd
    falls das nciht geht, geh ins bios, dann steht da sowas wie ADWANCED BIOS gehst dahin und in der mitte von der liste, steht da FIRST BOOT; SEKOND BOOT; du stellst einfach bei first boot auf CD, startest den pc hoh und dann beliebige taste drücken. Dann musst nur noch den anweisungen folgen, und irgendwann kommst du an den punk wo du alle deine partition siehst, dann wählst du die partition wo der xp darauf ist, und formatierst es, wenn es auch nciht geht, dann würde ich eine andere xp-cd suchen :]
     
  18. 23. Februar 2006
    das hat er doch schon gemacht.... danach gings nich weiter...

    lesen mein guter

    mfg halloween
     
  19. 23. Februar 2006
    Ja ich hab das ja schon umgesteckt (hinten an der Platte)

    da steht

    CS
    Slave
    Master
    Pw2

    Was muss ich nehen oder an was kann es noch liegen das er ned am pc erkannt wird
     
  20. 23. Februar 2006
    huhu,

    wenn die erste hd deines kumpels master is, dann musst deine als slave machen...

    siehst ja hinten auf der hd, wie du den jumper da setzen musst...

    immer beachten... eins master eins slave...

    und wenns dann nich geht, dann mal das kablen hinten tauschen... also im prinzip die reihenfolge der festplatten, wenn du verstehst, was ich meine.

    mfg halloween
     
  21. 23. Februar 2006
    achso da wo jetzt master angeschlossen ist slave und umgekehrt


    Ne geht immer noch ned da hat der pc gar ned gestartet
     
  22. 23. Februar 2006
    hat die hd strom?

    vielleicht solltest du ma anderes stromkabel nehmen...hörst wie die hd anläuft?
    manche IDE-Kabel passen komischerweise falschrum an manche platten, überzeug dich davon, das die geschlossene stelle am IDE-Kabel genau dem fehlenden pin gegenüberliegt...

    greetz
    KABio
     
  23. 23. Februar 2006
    ohne scheis das problem hatte ich auch schon...
    Ich hab es mit einem prog von der "hirens boot disk" wieder hinbekommen leider wies ich nicht wie das heist (da fällt mir ein ich wollt dem macher noch danken weil er mich 250gig daten gerettest hat )
    lad sie dir runter auf cd damit und wenn ich dir jetzt noch sagen könnte wie das prog genau heist wär ich wirklich gut leider bin ich es nicht
    Mfg hoffe ich konnte helfen
     
  24. 23. Februar 2006
    Vielleicht fällt es dir ja ein.

    Wie hat das programm das gemacht?


    Vielleicht kenn ich es ja
     
  25. 23. Februar 2006
    kennt ihr das Formatierungs Software Acronis Drive Clean 6.0 ?????
    ist echt geil das ding mit dem bekommt h NOCH nICHTMAL MAL einer wiederherstellugs software die ca 2500 euro kostet deine daten wieder hergestellt.


    Hiewr könnt könnt ihr euch die Sofwtware downloaden

    -


    Passwor lautet:

    -


    einfach ins Laufwerk einlegen pc neu booten und vom laufwer die eingelegte cd booten.


    Viel spass damit
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.