Windows läuft auf MAC

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Fire_Bird, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2007
    hallo

    ich brauche für die Schule eine These! (Behauptung)

    Windows läuft ja Bald auch auf Apple!

    ich bräuchte da ein paar Infos, spricht wurde windows von apple erworben?
    wie lief das ab?

    hätte jemand ne interessante These z.B. "der verkauf von Windows wird Mivrosoft vom Computermarkt drängen"

    irgendwie so, wenn ich total falsche liege (das das was ich schreibe nicht stimmt, sagt es mir und belehrt mich

    danke für eure Hilfe!!
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    hab dir mal ne kleinigkeit rausgesucht:


    {bild-down: http://asyc.uc3m.es/images/mac_logo.gif}



    http://www.macwelt.de/news/spezial/337611/index.html

    http://news.idealo.de/news/233-Neue-Software-von-Apple-Windows-lt-jetzt-auch-auf-Macs.html

    bw für mühe wäre nice, aba keine pflicht oder erpressung...

    da stehen n bisschen information!​
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    http://www.apple.com/de/pr/pr-infos2006/april/bootcamp.html

    also nichts mit synergie effekten, feindlichen übernahmen oder gar einem verkauf.
    es handelt sich hier um eine reine marketingstrategie von apple, den mac attraktiver für microsofts windows nutzer zu machen.
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    Naja, ob das ne Strategie ist oder wirtschaftlicher Selbstmord ist was Apple da macht wird sich zeigen.
    Apple wird überflüssig, OSX läuft nun auf normalen PC´s, somit muss man sich für Audio & Grafik Anwendungen schon mal keinen MAC mehr holen, genausowenig denk ich dass es allzu viele Individualisten" geben wird die meinen, sich einen Intel Mac holen zu müssen um darauf Windows laufen zu lassen


    edit:::
    @ DeadSilence

    Lol, du hast 100% recht
    Dann gibts aber auch noch die Möchtegern PC Profis, die in der Chip gelesen haben Windows ist
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    Snobeffekt – Wikipedia
    Der einzige Grund, warum Apple überhaupt Rechner verkauft.
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    wesshalb hat Microsoft den Quellencode Apple überlassen? macht Microsoft daraus einen Gewinn?
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    naja das passt mir ma gar ned, da ich überzeugter microsoftverachter bin aber hat bestimmt was wahres, warum einen mac kaufen der intel prozessoren enthält und windows drauf läuft? ich seh da keinen unterschied mehr, ok mac baut meist fertig pcs sprich abgesehen vom gehäuse iss alles gleich wie n windoof-rechner daher würde ich in dem fall auch n "normalen" rechner kaufen ich pfeif aufs gehäuse des mac . besser währe bestimmt wenn MS mehr programme usw. für mac entwickeln würde, dann würde sich ein mac kauf widerum lohnen ... wird aber nicht geschehen da MS + MAC = Hund+Katze



    mfg
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    Also wenn man sich Testberichte von Windows XP mit Boot Camp auf einen Mac Book / Pro durchliest meint man das Apple die beste Windows Hardware designt
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    die neue software is da

    Die Merkmale der Software Parallels® Desktop for Mac:

    Mac OS X, Windows und Linux parallel auf einem Intel-basierten Mac ausführen – ohne den Rechner neu starten zu müssen.
    Benutzerfreundliches Interface und mehrere integrierte Assistenten.
    Windows mit hoher Geschwindigkeit ausführen – in einem Fenster, im Vollbild-Modus oder im Coherence Modus.
    Daten zwischen Windows und Mac OS X einfach per Kopieren/Einsetzen austauschen.
    Unterstützung von zwei Monitoren – jedes Betriebssystem kann auf einem eigenen Bildschirm dargestellt werden.
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    Man merkt du hast so gut wie keine Ahnung, und höchstwahrscheinlich noch nicht vor einem Mac gesessen. Such doch zB mal ein Notebook raus, dass in etwa die Leistung eines MacBooks hat und Vista in der Premium oder Ultimate version dabei ist. Du wirst merken, der Preisunterschied geht gegen Null. Und beachtest du dabei jetzt auch noch das wirklich gelunge Design und die Qualität der Macs wäre es die logische Schlussfolgerung ein MacBook zu kaufen.
    Und die teuren Mac Pros sind für Leute gedacht, die wirklich an diesen Dingern arbeiten, sprich Video- oder Fotobearbeitung betreiben.
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    da kann ich dir nur zu stimmen, ich besitze seit ein paar Monate ein Macbook Pro und möchte es nicht mehr hergeben. Mit Mac OS X hatte ich bisher noch KEINEN einzigen Absturz oder Probleme. Parallel hab ich auch noch Vista darauf installiert. Es läuft einwandfrei, nur mit der Batterielaufzeit kann Windows nicht mithalten.

    greetz
    reality204
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    meinst du kann APPLE nicht mithalten?
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    nein Windows kann nicht mithalten! Unter Apple läuft das Notebook einfach länger!!!
     
  14. 6. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    ich sitze auch am macbook pro (gleiche Ausstattung wie mein vorredner nur größere platte ^^) und muss sagen dass ich unter mac ca 4 1/2 std arbeiten / surfen kann. unter windows xp via bootcamp is nach max 3h schluss bei gleichen aufgaben.
     
  15. 6. Mai 2007
    AW: Windows läuft auf MAC

    also jetz geb ich auch mal meinen senf dazu.. hab selber ein macbook und bin total zufrieden...


    MAC -> intuitiv.. einfache bedienung... alles ist genau da wo es hingehört... wenn ich n bestimmtes programm benötige .. find ich das auch .. meist sogar open source

    MS -> ich nenn das immer so schön "klicki-bunti".. MS bietet immer soooo viel optionen.. aber finde die erstmal.. installier mal n programm... ewiges rumklicklen "jaja nehm ich" "akzeptiert"... sorry kein bock mehr auf sowas...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.