Windows Live Messenger -> Netzwerkabsturz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von breZZer, 5. April 2007 .

  1. 5. April 2007
    Problem: Sobald WLM an ist, stürzt in unregelmäßigen abständen das komplette Heimnetzwerk ab.

    Jedoch ist es egal, ob nur mein Rechner oder mehrere an sind.

    Router: Netgear Wirless Router Range Max wpn824
    Mein System: Frisch aufgesetztes Windows XP Home, mit noch sehr wenigen Programmen.

    Support hat mein Problem endweder nicht richtig verstanden, oder nicht viel ahnung von.
    Von denen soll ich den messenger im Router Freischalten... nunja.. mehr als Ports freigeben kann ich da wahrscheinloich nicht, jedoch weiß ich nicht welche Ports man für WLM braucht (mir sind keine gesagt worden).

    Hat jemand von euch ne Lösung?
     
  2. 5. April 2007
    AW: Windows Live Messenger -> Netzwerkabsturz

    HI zu deinem Problem click ma den Link hier : http://portforward.com/cports.htm da stehen für sämtliche Programme die Port die du freigeben musst clickst du auf Port Forwarding bei der HP suchste dir dein Routermodell raus dann steht da ne etaillierte Anleitung wie Forwarden, wie Trioggern Etc.



    Gr€€tZ


    Lysop
     
  3. 5. April 2007
    AW: Windows Live Messenger -> Netzwerkabsturz

    gut.. jetzt muss ich nur auf den admin des hauses warten das der mir mal. das Router PW zukommen lässt...

    was mich aber nur stört... WLM macht auf jedem Rechner keine Probleme auser auf meinem... :/ dabei ist auf jeder kiste das gleiche windows incl updates...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.