Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 28. August 2009 .

  1. 28. August 2009
    Windows Live Messenger User müssen aktualisieren *Update*

    //Edit: Jetzt ist es offiziell.

    Musste grad auf das neue umsteigen, weil man mit dem alten 8.5 nicht mehr online gehen durfte!
    bzw. die Verbindung wurde nicht aufgebaut.

    Naja, man muss sich halt dran gewöhnen ^^



    Windows Live Messenger User müssen aktualisieren


    Microsoft will die Nutzer seines Windows Live Messenger ab sofort zur Aktualisierung ihrer Version auf die neueste Ausgabe bewegen. Dazu werden zunächst optionale Update-Aufforderungen angezeigt, später wird die Aktualisierung dann Pflicht.

    Wie das Unternehmen bekannt gab , werden die Nutzer des Windows Live Messenger seit kurzem darüber informiert, dass ab sofort ein optionales Update der Versionen 8.1 oder 8.5 auf die letzte neue Ausgabe 14.0.8089.726 zur Verfügung steht. Ab Mitte September müssen die Nutzer dann das Update unter allen Umständen durchführen, wenn sie den Messenger weiter nutzen wollen.

    Auch die Nutzer älterer Versionen des Windows Live Messenger 2009, der auch als Version 14 bezeichnet wird, erhalten ab Oktober 2009 die Aufforderung zum optionalen Update. Ab Ende Oktober wird auch ihnen dann ein Pflicht-Update angeboten, dass sie durchführen müssen, um den Messenger weiter verwenden zu können.

    Wer derzeit noch den MSN Messenger in Verbindung mit Windows 2000, NT4.0, 95, Me oder 98 einsetzt, erhält keine Update-Aufforderung. Wird bis zum Ende der Pflicht-Update-Phase keine Aktualisierung vorgenommen, ist keine Anmeldung beim Windows Live Messenger mehr möglich. Der Download der aktuellen Ausgabe des Windows Live Messenger 2009 ist wie immer über die Microsoft-Homepage verfügbar.

    quelle - Windows Live Messenger User müssen aktualisieren - WinFuture.de

    Öhm, was ist wenn man nicht will?
    Ich habe 8.5 + MSN Plus drauf und voll zufrieden.

    Bleedes MS
    Und nein, ich steige auf keine "alternative" um
     
  2. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    ey was solln der quatsch?!?
    ich hab auch 8.1 un plus! un bin damit voll zufrieden....
    als ich mir damlas vista raufgehaun hab, wollte ich msn wieder installen un hab mir die neues version gezogen, und der messernger sah vom disign sooo dermaßen aus, dass ich gleich wieder deinstalled hab un ne halbe stunde nach dem alten gesucht hab^^
    jetzt bei win7 hab ich mir gleich den alten gezogen

    mag ich jetzt gerade gar nich.....will mein so behalten wie er is ^^
     
  3. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Es wird sicherlich wie früher bei ICQ5 einen Patch geben, der die Update Aufforderung unterbindet oder etwas dergleichen.
     
  4. 30. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    auf der einen Seite gut, da somit später auch kritische lücken gleich gepatcht werden müssen und nicht viele dann jahre mit dem rumgammeln.. Jedoch bringt es auch nachteile mit sich wie ihr sie schon nennt.

    Bild

    viel werbung hat es wirklich nicht drin und er sieht gut aus...
     
  5. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    dann teste ich mal die neue version. ist die denn so bescheiden geworden?
     
  6. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    blick da eh nich mehr durch welcher live messenger nu welcher is...hab glaub ich den ganz neuen und bisher keine probleme gehabt...hab mir sowas aber ehrlich gesagt sogar gewünscht weil ich immer zu faul war von alleine upzudaten

    an alle die rumwhinen: kommt damit klar oder deinstalliert es halt...
     
  7. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    ich hatte früher auch ne 8er version mit plus und war mega zufrieden, kaum werbung, wesentliche funktionen - alles schön.

    leider hab ich die version dann verloren und musste mir die neue runterladen, 9.1 oder so und find die viel zu bunt und mit viel zu viel werbung vollgekleistert.
    die zwangsupdates bringen halt geld ein dirch weitere werbung und mehr werbung vor allem -.-
     
  8. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Der neue Messenger ist einfach häßlich und , ich mag ihn absolut nicht..ich nutze 8.5 mit Plus und bin vollkommen zufrieden...
     
  9. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Gott sei Dank benutze ich Pidgin ... da bin ich nicht auf einzelne Messenge angewiesen und hab ICQ und MSN unter einem Dach.

    Ich hab letztens erst mal wieder die Messenger von ICQ und MSN ausprobiert und bin echt froh, dass ich davon wegbin. Da ist ja soviel unnützer Scheiß drin und ausschauen tun sie auch zu aufdringlich. Ich habs da gerne eher schlicht.
     
  10. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Wieso stelllt ihr auch alle so quer ?
    Es ist noch nix dabei den neuen zu nehmen ?!
    Microsoft will euch was "gutes" tun, in dem sie euch vor Sicherheitslücken schützen, und ihr wollt lieber veraltet bleiben ?

    Geht nicht in meinen Kopf, vorallem da das neue MSN doch neue Features mit sich bringt, neue Designs, neue Spiele, neue Emoticions, neue Smylies.

    Und da mann ja sein Messnger so gestalten kann wie man will, ist man zu nichts gezwungen und kann ZICH 1000e Designs auswählen und verändern.

    Versteh ich nicht, wieso manche Leute nicht ein bisschen in die Zukunft wollen, und einfach nur bei den Alten Sachen bleiben.

    Sry :x

    mfG
     
  11. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    was soll der kack.
    Was passiert eigetlich wenn mans nicht macht?
    Ich denke Windows live messenger wird viele "kunden" verlieren.
    Ich bleib bei der alten Version.
    Das Programm können sie mir nicht wegnehmen


    Greetz Snoopy
     
  12. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    nein wegnehmen können sie es nicht aber zwangsupdaten können sie oder dich sonst ausschliessen ;-)
    kunden werden sie damit wohl nicht viel verlieren da die neueren versionen nicht so schlecht sind wie ihr alle behauptet
     
  13. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    HILFE


    Gibt es eine Version die man ohne Internet installieren kann?

    Duie ganzen neuen versionen sind doch voll s....., soviel werbung, so unbersichtlich...naja ich hatte mal ne uralte...nun pc formatiert alels weg
     
  14. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Schau dich halt nach anderen Messengern um, die das MSN-Protokoll unterstützen. Miranda, Pidgin und Trillian sind in meinen Augen ganz gut, wobei nur Pidgin die Kontakte auch auf den Accounts und nicht nur lokal verwaltet.
     
  15. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    gibst da auch keine andere möglichkeot ich mein ältere versionen?
     
  16. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Ja nein! Ich find den neuen Live Messenger . Hab ihn sogar extra deinstalliert und mühsam die 8.5 Version gesucht. Lauft bei mir viel besser und rein optisch spricht mich die auch mehr an. Und jetzt MUSS man umsteigen. :angry: :angry: :angry:
     
  17. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Gibt es mit Sicherheit. Ich wollte dir nur ne Alternative bieten
     
  18. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    ich fand den alten zwar auch besser ^^ aber benutze schon seit ka wie lange die neue version xD hab damit kein problem
     
  19. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Der Alte war echt viel gediegener. Jetzt ist es so bunt und bäääh sauerrei echt -.-

    Trotzdem bleib ich bei msn
     
  20. 30. August 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    hmmmm
    wo ist das Problem
    finds OK!
    hab selber die aktuelle version 14.0.8089.726 des Windows Live Messengers 2009 drauf!
    Bin damit absolut zufrieden! finds klasse, dass man eigene Bilder also FensterFrame nehmen kann!
     
  21. 1. September 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Alles unnötiger scheiß den kein Schwein benötigt, das neue Design finde ich sowas von häßlich, neue Spiele, ich spiel eh nie per MSN, neue Smileys, ohwei, werdet erwachsen das is ja echt nichtmehr schön, Smileys wer brauch sonen kack?
     
  22. 2. September 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Yeder der Probs mit Werbung hat, soll mal nach aPatch googlen,
    das macht MSN ganz schlank
     
  23. 16. September 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    an alle xp user : einfach kompatiblitätsmanager auf 98/me stellen... jetzt will er bei mir net mehr updaten
     
  24. 16. September 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    zum glück läuf dad neue msn jetzt bei mir...hatte lange zeit voll die probleme das raufzukriegen unso -.-
    neu aufgesetzt, den neuen raufgezogen und plus..fertig..hoff nur die andren kriegen des auch iwie so hin
     
  25. 6. November 2009
    AW: Windows Live Messenger User müssen aktualisieren

    Jetzt ist es offiziell.

    Musste grad auf das neue umsteigen, weil man mit dem alten 8.5 nicht mehr online gehen durfte!
    bzw. die Verbindung wurde nicht aufgebaut.

    Naja, man muss sich halt dran gewöhnen ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.