Windows ME oder 2000

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nike05, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2006
    Hallo !

    Ich habe mir folgenden Internet-Rechner zugeleht:

    AMD Duron 800 Mhz
    384 MB RAM
    30 GB Festplatte
    CD-Rom Laufwerk.

    Nun meine Frage, ist es sinnvoller Windows ME oder Windows 2000 zu insatllieren ???

    Greetz
     
  2. 14. November 2006
    AW: Windows ME oder 2000

    Ich würd auf jeden fall Win 2000 installieren, Me macht nur Probleme und iss veraltet. Zudem ist 2000 Recourcen-sparender.
     
  3. 14. November 2006
    AW: Windows ME oder 2000

    Jo würde ich auch sagen. Zudem hatte ich Windows ME mal drauf. Ich hatte dauernd Abstürze und Bluescreens. Außerdem wird ME wie 98 auch nicht mehr supportet bzw. 2000 bekommt noch als kritisch eingestufte Updates. Unter ME sind einige Dienste noch standardmäßig aktiviert die aber unsicher sind und unter 2000 standardmäßig deaktiviert sind. Alles in allem ist 2000 sicherer und performanter als ME. Wenn du aber wirklich nur ins Internet mit dem PC willst, solltest du dir vllt mal Knoppix oder ne andere Linux-Distribution angucken. Weil es von der Sicherheit nichts besseres für x86 Rechner gibt als ein gutes Linux oder BSD. Wenn du damit aber nichts anfangen kannst dann nimm 2000.

    bye
     
  4. 14. November 2006
    AW: Windows ME oder 2000

    Wie is das denn mit der Hardware ? Gibbts da keine Probs ???

    //EDIT: Ich will schon bei Microsoft bleiben^^
     
  5. 14. November 2006
    AW: Windows ME oder 2000

    ich würd aba gern ma ein anderes Windows ausprobieren^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.