Windows neu bei Ramwechsel ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RippeR2k4, 21. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2007
    Hi wollte mal fragen ob es wirklich nötig ist mein Windows neu zu machen wenn ich mir neuen Ram aufs board packe

    denn diese woche kommen 2x 1024 GEIL Ram + 460Watt NT naja und da meinte ein freund ich sollte wegen Ram denn PC neumachen.. meine beidne alten 512ddr gehen dafür weg..
    für windows etc wäre es besser da der ram sonst nicht 100% genutzt wird ! ?(
     
  2. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    Nein, es ist nicht notwendig. Bei einem Mainboard-Wechsel sollte man es machen aber bei RAM nicht.
     
  3. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    Nein das ist Quatsch. Du kannst sie ohne Probleme einbauen, ohne Windoof neu draufzumachen.
    Habe auch erst vor kurzem einen RAM-Wechsel gemacht.


    MfG
     
  4. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    Wird automatisch erkannt und verwendet. Einbauen und das wars, mehr ist nicht nötig.

    Have Fun!
     
  5. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    er meinte das hat was mit dateizugriffen und ablagerungen auf dem Ramm zu tun ^^ habe sonst auch nie windoof dabei neu gemacht.. naja egal lasse es ersztmal so ^^
     
  6. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    Da mag er in einem Punkt schon recht haben das dort Dateien abgelagert werden aber wenn du deinen recner mal 24std nicht anmachst werden diese Daten auch gelöscht! Es is jetzt also nicht so das deswegen etwas verloren geht! Das is Quatsch!
    Ich kann nur auch nochmal sagen das bei mir auch alles noch einwandfrei funktioniert hat als ich damals neuen RAM bei mir rein montiert hatte! Mach dir also keinen Kopf! Und wenn du meinen solltest...hach mein System is langsamer geworden oder irgendetwas funktioniert nicht mehr richtig dann kannst das ja immernoch in Angriff nehmen!

    Also viel Spaß mit deinem neuen RAM und alles Gute;-)

    Greez Puma
     
  7. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    Was sein kann ist das du dein Windows neuregestriren musst ... habe mnal ram+ netzwerkarte eingebaut und musste danach mich neu regestrieren aber sonst müsste das eigentlich funtzen wenn du dir nicht sicher bist schau dann einfach mal im gerätemanager nach^^
     
  8. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    naja sag deinem freund ma der hat keine ahnung
    man muss net zwangsweise nur weil man neue hardware einbaut pc formatieren und windoof neu aufsetzen
    ausser bei neuen mainboards
    das is die einzigste ausnahme wo man neu aufsetzen sollte meistens wenn nicht gleicher chipsatz vorhanden is startet der die festplatte net ma
    aber ram und so hat nur was damit zutun das programme schneller gestartet werden können oder um die festplatte bei games zu entlasten und so als zwischenpuffer verwendet werden deswegen ein und auslagern von dateien

    also brauchst dir keine sorgen zu machen die rams werden eigentlich direkt nach einbau von bios erkannt und akzeptiert und startet ganz normal das sys könnte aber evtl. beim erst start was dauern weil halt diese zwischenlager (neue rams) noch keine daten haben anonsten beim nächsten neustart solltes schneller gehen
     
  9. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    Hey Ho


    Wie schon mehrfach erwähnt NEIN!

    Kannste ohne Probleme machen



    Mfg Balboa
     
  10. 21. November 2007
    AW: Windows neu bei Ramwechsel ?

    Also, du musst nicht formatieren. soviel steht fest.
    Dein System wird genau so weiterlaufen, du wirst auch merken das alles schneller geht usw.

    Gruß BenQ

    // ich mach dann dicht
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.