Windows optimieren - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Trollwut, 23. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    (Vista)

    Hej. Da mein PC ziemlich vollgemüllt ist, will ich jetzt mal saubermachen + paar Sachen ändern.

    1) Wenn ich starte, habe ich !!! 70 !!! Prozesse, von der die Hälfte bestimmt nur unnützer Müll ist. Wie kann ich das reduzieren? Ich habe keine AHnung, welche Prozesse wichtig sind und was Müll ist.

    2) Ich ahb so nen Müll, der nennt sich "Live Updater" oder so ähnlich, der ist immer im Autostart dabei. Problem ist, dass ich ihn via msconfig nicht sehen kann, da er meist so 10-15 min nachm Systemstart durchstartet. Wie krieg ich den Mist aus?

    3) Ich bräuchte noch nen guten Popup-Blocker, der mir Werbung und sowas bei meinem Firefox wegsperrt. Muss aber die Einstellung sein "Seite zulassen" oder so, für Seiten wie Bankzeug usw, wo Popups wichtig sind.

    Danke.
     
  2. 23. November 2008
    AW: Windows optimieren - Hilfe

    Gug mal Google. dann Tune Up Utitles oder so, dort kannste deinen Pc bissl verschnellern.
    Und dann kannste auf die Seite von Mozilla gehen, unter add ons machste suche und dann Pop Up blocker
     
  3. 23. November 2008
    AW: Windows optimieren - Hilfe

    Installier Dir mal den Winoptimizer. Damit solltest Du weiterkommen
     
  4. 23. November 2008
    AW: Windows optimieren - Hilfe

    Zu 1.) Einfach mal bei msconfig nachschauen was du brauchst und was
    nicht. Am Pfad kannst du meistens erkennen, um welches Programm es sich
    handelt, falls der Name verwirrend ist.

    Zu 2.) Ist dieser Updater von Symantec?
    Was macht er denn genau? Virendefinition Update?
    Dann brauchst du es. Ansonsten kannst es ja auch
    unter Software in der Systemsteuerung deinstallieren
    oder den Dienst unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
    deaktivieren.

    und zu 3.)
    Adblock Plus + Adblock Filterset.G Updater
     
  5. 23. November 2008
    AW: Windows optimieren - Hilfe

    zu 3) Adblock Plus :: Add-ons für Firefox
    das Block Programm für Firefox überhaupt, falls du ihn benutzt

    zu 1) auf jeden Fall mal in den Programmen in den Einstellungen rumwühlen, msconfig hilft da nicht immer.
    Sonst mal C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzer\Startmenü\Programme\Autostart gucken was so da drin liegt
    Programme wie TuneUp helfen leider auch nicht immer
     
  6. 23. November 2008
    AW: Windows optimieren - Hilfe

    zu 1 kann ich dir autoruns empfehlen.
    das programm zeigt alles an was beim hochfahren gestartet wird. du siehst dann ja welche datei von was ist und kannst es somit auch vermeiden irgendwas wichtiges aus zu stellen.
     
  7. 23. November 2008
    AW: Windows optimieren - Hilfe

    LOL 70 Prozesse wie geil!

    Da gehst du unter Start/Ausführen " msconfig" eingeben ohne " und dann auf Systemstart und dort auf alle deaktivieren. Dann schauste mal was du fürn AV Programm hast und das lässte drin. Bzw klickste wieder an.

    Dann empfehle ich dir dringendst CCleaner oder Tune Up und dort mal das volle Programm durchlaufen lassen.
     
  8. 23. November 2008
    AW: Windows optimieren - Hilfe

    Danke, hab das gröbste behoben.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.