Windows Ordner mit Passwort belegen...?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von chrisTucker, 30. Juli 2008 .

  1. 30. Juli 2008
    wie mache ich das nochmal genau, wusste mal früher wie das ging, aber lange nicht mehr benutzt und deshalb weis ich auch nicht mehr wie das geht :S
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    Mit true crypt kannst du die komplette windows partition verschlüsseln
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    Also ich denke nach dem was du suchst ist Lock Folder

    Das dies sinnlos ist, weil es nur den Ordner für das aktuelle System "verschließt" sollte dir aber klar sein. Weiters ist er selbst mit Windows leicht zu umgehen, da nichts verschlüsselt wird.
    Windoof-Funktion gibts keine dafür.

    Alternativ-Software: Folderlock

    Wenn dann solltest du eine Datei schon verschlüsseln z.B.: mit AXCrypt oder Truecrypt (mit dem sich auch ganze Partition crypten lassen / auch Boot-Partitionen - einziger Nachteil: mouten nötig).

    Suchfunktion bitte verwenden: Suche einmal nach: "windows ordner passwort"

    mfg teNTy^
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    mein anliegen ist das, sollte mich jemand hacken.. und er sieht den ordner und läd ihn auf seinen pc.. will ich das der ordner eben nur durch nen passwort aufgeht...
    brauche kein programm was meine ganze partition verschlüsselt, da in dem ordner keine warez etc. sind.. sondern eben persönliches... deswegen auch nur dieser eine ordner..
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    mach doch einfach ein rar archiv für deine persönlichen files?
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    is aber etwas aufwändig dann jedes mal pw einzugeben und dann zu entpacken .. :S
     
  7. 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst erstellst du halt mit Truecrypt einen Container und den moutest du dann immer.

    Tutorial: Truecrypt Container
    Homepage: Truecrypt

    Falls etwas nicht funktionieren sollte oder du irgendwelche Fragen hast:
    Sammelthread: Truecrypt

    Programmalternativen die einen Ordner (bzw. eig. immer ein Teil der HD - muss nicht zwingend ein Ordner sein) verschlüsseln und somit "unzugänglich" machen:

    - Steganos Safe

    "Einfachere" Alternative:

    - AXCrypt
    - Advanced File Security

    Viel Spaß beim "durchprobieren"!

    mfg teNTy^
     
  8. 31. Juli 2008
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    Wenn du nur einzelne Ordner verschlüsseln willst würde ich dir auch Winrar etc... empfehlen. Archivieren -> Passwort drauf hauen.

    Die anderen Programme sind meistens keine Freewares mehr, außer halt TC, aber das willst du ja nicht.

    Ansonsten [G]Ordner verschlüsseln[/G]
     
  9. 31. Juli 2008
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    gibt von mircosoft auch nen tool my privat folder oder so änhlich aber das erstellt nur ein ordner auf desktop welcher pw geschützt ist ^^
     
  10. 1. August 2008
    AW: Windows Ordner mit Passwort belegen...?

    ne nicht ganz, wenn du das archiv nicht als Progressives Archiv einstellst, kannst du per Drag and Drog Daten rein und raustun...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.