Windows Phone überholt iOS bis 2015

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Oxicore, 29. März 2011 .

  1. 29. März 2011
    Kurze Zusammenfassung auf Deutsch:

    Der neusten Studie der IDC zufolge, wird Windows Phone iOS in Punkto Marktanteilen überholen. Android wird mit knapp 45%, den höchsten Marktanteil haben. Es folgen Windows Phone, iOS und Blackberry.

    Für diesen Trend ist wohl weniger Windows Phone 7 verantwortlich, sondern viel mehr der strategische Allianz mit Nokia. Die ersten Smartphones, die aus der Allianz hervorgehen, werden 2012 auf den Markt kommen. Ab dann sollen dann auch die Marktanteile von Windows Phone 7 ansteigen.

    Quelle: idc.com

    -------------------
    Eigentlich hat IDC ja immer recht Apple freundliche Studien herausgegeben. Ob das dem Smartphone Entwickler aus Cupertino passen wird ist fraglich. Fraglich ist allerdings auch, ob die Allianz überhaupt bis 2015 hält.
     
  2. 29. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Verstehe nicht, wie die sowas vorausagen wollen, keiner weiss wie das iPhone 5 oder dann 6 werden.

    Und kann mir irgendwie nicht vorstellen das iOS so untergehen soll.
     
  3. 29. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Nokia versucht doch nur jetzt irgendwie den Anschluss zu finden, da sie auf den Smartphonesektor die letzten Jahre nichts erreicht haben mit ihren alten OS! Microsoft macht auch nur mit weil sie schon mit den Zune gezeigt haben, dass sie von Hardwareentwicklung keine Ahnung haben.^^
    Es wird ein Kampf zwischen Android und iOS bleiben...
     
  4. 29. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Trotzdem werden mehr Nokias verkauft als iPhone5 oder 6.
    Da dann auf all diesen, selbst auf den kleinen Devices WP laufen wird, ist das nicht verwunderlich.
    Aber das war sofort klar, als Nokia den Bund der Ehe einging. Schade, dass sie nicht mit Google den Deal gemacht haben, sonst würde ich mir sogar nen Nokia holen mit Android...so wird es halt erstmal das Samsung Galaxy S2.
     
  5. 29. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    yap, da iOS nur auf iPhones lemitiert bleibt, wird sich daran nix so schnell ändern!
    Hab vor einigen Monaten mal gelesen, dass 2/3 aller europäischen Smartphones iPhones sind ^^

    Zudem kann ein günstigeres Smartphone auf den neuen Märkten Indien/China eher interessenten finden als nen teures iPhone!
     
  6. 29. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Das ist eine Fehlinformation. Der Anteil der iPhones liegt weit darunter. Und Obwohl jeden Monat mehr und mehr iPhones verkauft werden, sinkt der Marktanteil.

    Wieso? Weil es viel mehr Hersteller gibt die Android Handys anbieten. Von der Rohzahl her unterliegen die Hersteller einzeln vllt Apple, aber in Summe gibt es bereits heute mehr Android Handys als iPhones.

    In der Tech Branche vergeht die Zeit extrem schnell. In 10 Jahren wird niemand mehr von Apple reden. Allein in letzter Zeit kam nichts wirklich großartig neues seitens Apple. Und ohne Innovation kann so ein Unternehmen auf lange Sicht nicht überleben. Apple ist grade wie eine riesige Blase.
     
  7. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    HAHAHAHAHAHAHA

    wie gut das die andere hersteller wie zB andriod keine innovationen haben und deshalb bei ios klaut!
    aber du weißt schon das apple immer weiter im kommen ist und das nicht nur mit dem idevices, sondern auch in sachen OSX.

    ich frage mich nur, wie win an marktanteil gewinnt wenn es jetzt schon berg ab geht und das ist nur der us-markt!

    Smartphones: Microsofts US-Marktanteil sinkt trotz Windows Phone | heise online
     
  8. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Aber sicher doch! :lol: :lol:
    Entschuldigung, wenn ich grade Tränen lache!
    Android, meinetwegen! Aber Windows Phone??
    Quelle: gizmodo
     
  9. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Gleich zweimal, dass ich in diesem Tread herzhaft lachen durfte ^^
    Apple und nichts neues? Klar dann befass dich mal nen bisschen mit den aktuellen computernews und kuck dir an was es so neues auf dem apple markt gibt. ganz speziell dürfte hier vielleicht auch thunderbolt erwähnung finden, dass vermutlich die nächsten jahre richtig kommen wird (mal wieder ist apple der vorreiter!)
    Und zu den news. najaaa kann gut sein, weil es einfach fast alle handys mit android oder dann phone geben wird. ios läuft nunmal nur auf apple produkten. auch wenn deren umsatz immens ist, werden sie nicht gegen alle anderen ankommen.
    Was mir reichlich egal ist, da sie gute produkte herstellen die genau das tun was sie sollen.
    das sie teuer sind dürfte jedem klar sein, wer damit nen problem hat, soll sich den ramsch der konkurenz kaufen...

    mcuck
     
  10. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Weil bis jetzt alle Handyhersteller doch nicht mehr so WP Fans sind. Jedoch ist Nokia den Deal eingegangen und muss nun Handys produzieren mit WP. Da Nokia einfach der Handyhersteller ist, den die meisten noch so im Kopf haben, wie Nokia es gerne hätte, werden dementsprechend auch viele Nokias gekauft. Wenn dann noch WP drauf ist, wird der Anteil rapide steigen. Dass WP momentan in der Anfangsphase ist und Anlaufschwierigkeiten hat, ist nichts neues. Wie sah es denn mit Android aus? Und wo ist es jetzt, bzw. wird es sein?
     
  11. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Das heißt aber noch lange nicht das damit Geld verdient wird.Und den Markt abschöpfen mit "nachKaufgeld" tut halt Apple extrem gut mit seinem Appstore...

    Das zweite Problem wird wieder einmal die Zuverlässigkeit des Systems werden.Windows auf unterschiedlichen Handys Palms von unterschieldicher Herstellern? Das schreit doch nach "bei mir läuft es bei dir nicht" Aktionen.Es wird wie beim PC werden - willst du vernünftig arbeiten ohne Probleme nimm iOS.Kennst du dich gut aus mit dieser neuen technik geht auch Windows - alle anderen haben dann eben diesselbe Probleme wie beim PC ;-)
     
  12. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    ist aber wirklich SEHR optimistisch geschätzt... besonders vergisst man, dass es noch MeeGo gibt, dass da auch mitspielen will.
     
  13. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Mind. 80% der nokia mit w7 käufer, kaufen es weil es nokia ist würde ich sagen. Der Android Marktanteil ist in den US schon hoeher als iOS jedoch sind die user nicht immer gleich (android zu ios). Die meisten die ein iphone haben kaufen es wegen der plattform und android bringt handys raus die selbst meine großmutter kaufen wuerde - aber nur weil sie guenstig sind und einfach gestrickt.

    Im gegenzug zu den >160 android handys stehen 4 iphones.

    Mit w7 braucht man garnicht erst anfangen wenn ich schon immer die beschwerden lese beim htc mozart
     
  14. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Du weißt schon, dass es um Marktanteil geht und nicht um den Appstore.
    und diese Fragmentierung die du ansprichst, gibt es bei WP nicht, denn Windows hat Auflagen welche Hardware die Handys haben müssen.

    Was aber feststeht, ist, dass WP noch sehr viele Anlaufprobleme hat.
     
  15. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Typisches unrealistisches Wunschdenken von Microsoft. Hab mir vor einigen Tagen das HTC Desire mit Andriod 2.2 gekauft, das ist so geil, da kommen die Windows Mobil Dinger in 5 Jahren nicht ran.

    Smartphone -> Klar Linux
    Tablet PC -> Klar Linux
    Netbook -> Klar Linux
    PC/Laptop -> NOCH Windows, wegen directx

    ^^ So seh ich die Zukunft, natürlich wird iOS immer eine Rolle spielen, aber Microsoft - sorry die kommen zu spät.
     
  16. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Das weiss ich - aber Marktanteil ist eben wirtschaftlich gesehen auf Dauer nicht alles... Dafür brauchts kein abgeschlossenes BWL Studium ;-)

    Und Hardwareauflagen gut und schön aber der Ärger geht ja bei verschiedenen Bildschirmformaten schon los...Und ob diese Auflagen auch wirklich so umgesetzt werden steht in den Sternen.
    Dazu kommt wie du eben sagst die Anlaufschwierigkeiten - nur das Microsoft diesmal eben nicht als erster da ist und sich die Kunden viel schneller abwenden können als damals von dem PC System.
    Warum sollte ich ein Win Phone kaufen wenn es daneben ein funktionierendes Android und iOS gibt?
    Wie die Threads hier im Board zeigen kann mal nicht einmal ein Win Phone mit Outlook syncen...
     
  17. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Hi,

    MEEGO wird doch eh eingestellt -> siehe dazu hier

    Nokia will doch eh nur die hochwertigen Geräte mit WP7 ausstatten, der Rest soll weiter auf S60v5 oder S40 weiterlaufen.

    Cu
    Death-Punk
     
  18. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    ja viel spaß bei diesem vorhaben

    glaub ich nicht, wird nicht sein, nokia wird sich nicht hochrappeln können, dafür sind die handys (noch) viel zu low

    das betriebssystem ist auch der letzte ab , würde mir niemals sowas anschaffen

    wir werden sehen!
     
  19. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    innovation? wissentlich fehlerhafte teile in ihren geräten verbauen, damit sich die nutzer nach eintritt des gewollten defekts neue geräte kaufen müssen, weil die alten teile nicht, oder nur unverhältnismäßig teuer erstetzt werden?

    super innovation! wäre apple nicht von einem gericht daran gehindert worden, wäre das jetzt mit sicherheit auch noch so.

    und ja ich weiß auch, dass apple nicht die einzigen sind die sowas machen.
    und nein, ich habe kein wp/android-handy und bin auch kein fanboy.
     
  20. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Und beim iPhone spielt der Name bzw. die Marke natürlich gar keine Rolle.
     
  21. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Es geht darum, dass nokia den ruf hat stabile handys zu bauen (damals zumindestens) und den leuten dann auch meistens egal ist ob da dann android, w7 oder meego drauf ist hauptsache das menu ist net zu kompliziert und man hat die grundfunktionen: telefon + sms.

    Wer sich das iPhone wegen des namens/ruf holt ist einfach ein ist wie wenn ich n porsche kaufe aber den nicht fahren kann
     
  22. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Also ich würd schon mal behaupten das sich viele va jüngere leute das iphone nur holen weils eben ein iphone is^^

    denk mal nicht das wp7 ios überholen wird selbst wenn nokia mit microsoft den deal gemacht hat (was ich bescheuert finde...wieso nich android?)

    für mich bleibt android die no1 allein schon weil die handys für das geld mehr bieten als ein iphone.
     
  23. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    In der Tech Branche klauen alle von allen. Das ist nichts neues und es laufen gegen Apple genug Verfahren wegen Patentverletzung. So was wird bloß nicht groß diskutiert und hinter verschlossenen Türen geregelt. Was meinst du wieso plötzlich alle Multitouch haben? Obwohl Apple da ein Patent drauf hat Weil Apple genauso viele Patente und Ideen verletzt/klaut wie alle anderen auch. Der einzige Unterschied ist, dass Apple jeden scheiß als Revolution verkauft. Das ist alles.

    Viele vergessen, dass Apple bereits ein mal kurz vor dem Abgrund stand. Es kann heute niemand sagen wer in zwei Jahren ein großer Player sein wird.

    Die Technologie nennt sich Light Peak und ist von Intel entwickelt worden. Was hat Apple damit zu tun? Sie haben einen Vertrag mit Intel und fertig. Wird 100% auch für Windows kommen. Das ist für dich eine Innovation? Von Apple? Genau.

    Apple verkauft eine Kamera auf der Front des iPhone 4 als Innovation. Ich hatte das erst für ein Fail Bild gehalten. Aber es stimmt wirklich. Ich war schockiert.

    Ramsch der Konkurrenz? Ich habe eine iPhone 3GS. Während meiner Vertragslaufzeit ist es drei mal kaputt gegangen. Ohne Fremdeinwirkung oder das ich es gehackt hab oder sonstiges.
    Erst der Lautlos Schalter, dann der Akku und aktuell schafft es das Ding nicht mehr zwischen Funkmasten hin und her zu schalten. Mobiles Surfen im Zug oder im Auto ist völlig unmöglich geworden.

    Das ist also ein Premium Produkt? Und das sind keine Einzelfälle. Guck mal in größere Foren rein. Mehr als genug Leute haben solche Probleme. Oder das Antennen Problem beim iPhone 4.

    Sorry aber nun bringst du mich herzhaft zum lachen. Das soll ein Premium Produkt sein? Unter Premium verstehe ich etwas anderes.

    Apple hat bereits die Oberhand verloren auf dem Smartphone Markt. Diese Entwicklung wird weitergehen und sich sogar beschleunigen. Erste Rating Agenturen raten bereits vom weiteren Kauf der Apple Aktie hab und haben diese auf "Hold" gestuft.

    Da man nach dem dritten Umtausch ein neues Handy bekommt, werde ich dieses mal Android eine Chance geben. Apple hat mich nicht überzeugt. Ein Handy ist für mich mehr als ein stylisches Anhängsel.
     
  24. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Ich bin zwar bei der Android-Fraktion, aber ich fände es super, wenn tatsächlich viele WP7-Handys verkauft würden. Der Marktanteil würde steigen (oder wird er, wenn Nokia die Handys rausbringt) und daher wird das ganze für Entwickler interessant. Die Symbian v3 Entwickler müssen dann wohl auch umsteigen und entwickeln dann evt. für WP7.
    Das System ist nicht perfekt, aber iOS war am Anfang auch weit davon entfernt. Android <2.0 war auch noch nicht das wahre..
    Konkurrenz belebt das Geschäft, und wenn mal ausgereifte WP7-Phones kommen wäre ich auch bereit so eins zu kaufen, sofern es für den Preis mehr bietet als ein iOS- oder Android-Gerät. Wären alle gleich teuer, würde ich wohl trotzdem zu Android greifen, da Quelloffen und Custom Roms, also 100% anpassbar.
     
  25. 30. März 2011
    AW: Windows Phone überholt iOS bis 2015

    Alle die hier sagen das Phone 7 ist oder nie gegen iOS oder Android ankommen wird haben - wie es meistens so ist - noch nie ein solches Smartphone in der Hand gehabt.
    Ich habe ein HTC 7 Trophy mit WP7 und bin begeistert. Das Teil geht im Vergleich zu iOS oder Android locker mit. Alleine schon die Bedienung Android vs WP7. Da schlägt WP7 Android locker. Und ja ich habe schon ausgiebig mit Android und auch iOS gearbeitet.

    Es ist doch klar das WP7 momentan noch keinen großen Markt hat. Das System ist Nagelneu und wenn zu HTC noch Nokia WP7 Phones anbietet wird die Plattform explodieren.

    Und da das OS noch so neu ist, sind Bugs unvermeidbar. Klar hätte man hier und da was besser machen könne, aber so isses halt.
    Microsoft hat hat sich z.B leider entschieden die Updates über den Provider zu verteilen. Das Ist ärgerlich. Ich hab mein Trophy bei Vodafone und das große März update das MS vor nem Monat released hat erst heute sein update gekriegt. Das liegt aber an Vodafone und nicht an MS. Aber das interessiert keinen. Man kann auf MS einschlagen, ist ja so einfach.

    Sehen wir wo WP7 in einem Jahr steht und dann äußern sich bitte nochmal die die WP7 nur ausm TV kennen und behaupten es währe nix...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.