Windows schmiert ab und startet neu.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von chill13ert, 17. Juli 2009 .

  1. 17. Juli 2009
    Hiho zusammen,

    wie der Titel schon sagt: mein Windows 7 (RC 7000) schmiert so in Abständen von ca. 2h ab und startet neu (kein freeze geht einfach "aus" und startet neu).

    Zu hohe Temperatur als Ursache kann ich schon ausschließen, da ich meinen Ventilator vor den offenen Rechner gestellt habe.

    Weitere Infos:

    CPU: Intel Core2Quad (Modellnr such ich noch raus bin grad auf der Arbeit)
    RAM: 4GB (Auch hier kommen noch weitere Infos hinterher)
    GraKa: ATI Sapphire HD 3870 512MB
    HDD: 750GB Maxtor mit 7200 RPM

    falls euch was einfällt, helft mir doch mit eurem Rat etwas weiter

    Und neu installen will ich auch nicht unbedingt, hab keine Install mehr für das Win. find es sau geil ;P

    so far

    chill13ert
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Windows schmiert ab und startet neu.

    Systemsteuerung\Verwaltung\Ereignisanzeige musst mal da schauen. Ob da vlt. iwas steht. ;-)
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Windows schmiert ab und startet neu.

    Cool werd ich gleich ma machen wenn ich Daheim bin. Danke für die blitzschnelle Antwort
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Windows schmiert ab und startet neu.

    Natürlich, einen Ventilator vor den PC stellen und laufen lassen ist auch eine 100%ig sichere Methode um ein Hitzeproblem auszuschließen

    Hol dir irgendein Programm wie Everest das die Tempertur anzeigt und schau damit nach, ist auf jeden Fall sicherer wie mit dem Ventilator.

    Und irgendwie denk ich doch das es eventuell an der Grafikkarte liegt, glaub mir - ich hab nicht umsonst heute ein Thema im 'Kaufberatungs' Forum erstellt, weil meine scheiß ATI Grafikkarte dauernd zu heiß wird und der PC abschmiert ^_^

    Naja, hoffen wir trotzdem mal das es an Windows 7 liegt (Treiberkonflikt oder so?)
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Windows schmiert ab und startet neu.

    Das mit dem alle 2h runterfahren ist so gewollt von Microsoft.
    Der 7000er wird ab 1.August 2009 nicht mehr funktionieren und dann guckst du echt in die Röhre.
    Du müsstest dir den RC 7100er Version aufs Rechner installieren dann läuft es glaube ich bis März 2010.
    Hier mal ein Link, wie du von 7000 auf 7100 upgraden kannst.

    Klick

    Matrix21
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Windows schmiert ab und startet neu.

    hmm das mit der graka wär schon möglich hab die erst ausgetauscht...

    @matrix21: sicher dass das so gewollt ist? haben die da heimlich was an meinem system gemacht? als ich den rechner gekauft hatte (nicht lang her) war dieses problem noch nicht existent :/

    //Tante Edith sagt: hab jetz mal geschaut in Arbeitsplatz>Verwalten>Ereignisanzeige und konnte da jetz nix rauslesen^^

    @Excelsus: Falls du dich auskennst, kannste mir ja ma per TeamViewer helfen / drüberschauen^^
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Windows schmiert ab und startet neu.

    Ja ist so gewollt von Microsoft.
    Hier steht alles genau:
    Hier
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Windows schmiert ab und startet neu.

    RC1 Info:
    Die Windows 7 RC1 build 7100 ist nur noch bis 20.07.2009 downloadbar,
    also würde mich sputen

    und wegen build 7000 nochmal,
    (Matrix21 hat zwar schon was gesagt, aber ich sag noch was dazu)

    quelle - Windows 7 Beta: Ab heute beginnt die Auslaufphase

    //Edit: 5000 Beiträge =)
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Windows schmiert ab und startet neu.

    glückwunsch zu der 5000 @vorredner ;P

    na das is ja mies -.- ich find das neue os wirklich geil und will nicht mehr mein gecracktes xp am laufen haben -.- ma sehn wie es mit der 7100 klappt.

    Danke nochmals für die ganzen Antworten.

    so far
    chill13ert
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.