Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von proHacker, 15. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2007
    Hi,
    hab gerde zum ersten mal windows server 2003 installiert und soweit auch eingerichtet nur bekomme ich keine zugriffe vom internet auf den server hin (über netzwerk geht es) windows firewall ist deaktiviert. Ich möchte dort einen webserver den ich installiert habe ans laufen bringen weiß einer wo der server noch die verbindung vom internet her sperrt?
     
  2. 15. Februar 2007
    AW: Windows Server 2003

    die richtige ip hast du? nicht mit der netzwerk ip verwechseln ...

    und wie wird der server mit dem internet verbunden? ggf musst du ein paar ports "forwarden"

    mfg
     
  3. 15. Februar 2007
    AW: Windows Server 2003

    Ich bin IT Systemtechniker ^^ also was Portfreigaben sind weiß ich und Zwischen DNS. Internet IP und Netzwerk IP kann ich auch gut unterscheiden also Über netzwerk IP komme ich drauf über Internet IP nicht im Router ist es freigegeben anbindung ist CAD5 Kabel an Router vor router noch nen Linux Gateway Server wo aber auch alles richtig eingerichtet und freigegeben ist.

    Nur sich in Windows Server 2003 erst einzuarbeiten um das Problem zu lösen dazu fehlt mir leider die Zeit in Windows XP hätte man das Problem sicherlich schnell gefunden nur dafür ist der Server zu komplex.

    Noch jemand ne Idee? Aso und nen Ping kann ich vom Internet her reinschicken


    @Krug ich bin ein kleinunternehmen und möchte nun gerne unsere Firmenpage auf den Server stellen
     
  4. 15. Februar 2007
    AW: Windows Server 2003

    wenn du it systemtechniker bist, warum schreibst du dann diese infos nicht in den ersten post, das hättest du eigentlich wissen müssen, dass man bei fragen schon alles dazuschreibt, was man so hat.

    dann,

    da ich nicht weiß, was du bislang wie versucht hast einzurichten, (auch diese infos fehlt in deiner fehlerbeschreibung) kann ich dir nur allgemeine anleitungen geben, in denen du selber den fehler suchen musst.

    hellsehen kann ich noch nicht und als it systemtechniker solltest du das wissen

    Windows Server 2003 – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das Active Directory
    Windows Server 2003 – Konfiguration als Domänencontroller und weitere Möglichkeiten – Teil 3 » WinTotal.de
    Windows 2003 Server einrichten und konfigurieren
    thgweb.de
    Swiss IT Magazine für Software Freeware Windows - Jetzt abonnieren

    und natürlich die letzte frage,

    warum stellst du diese frage im bereich windows und software und nicht im bereich netzwerk und internet?

    viel glück bei der fehlersuche
     
  5. 15. Februar 2007
    AW: Windows Server 2003

    1. hab das problem gefunden war ne sicherheitseinschränkung im server... der hatte keine regeln drinne und genau wie mein linux gateway ohne regeln heißt das erstmal alles dicht.
    2. hab das im windows und software thread gepostet weil ich denke das dieses systembasierte problem nicht in den netzwerkthread sollte hatte ich auch recht mit die einstellungen waren systembasierend und nicht netzwerkbasierend.
    3. BW geht an alle raus die mir versucht haben weiterzuhelfen danke nochmal an alle
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.