Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 7. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der Internet-Dienstleister Netcraft hat heute seine monatliche "Web Server Survey" veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Statistik, die zeigt, welche Server-Dienste auf den verschiedenen Webseiten im Internet genutzt werden.

    Im Monat August konnte man 127.961.479 Webseiten zählen, immerhin 2,3 Millionen mehr als im Vormonat. Microsoft konnte sein Wachstum der Vormonate weiter ausbauen - allein im letzte Monat wurden über 2,6 Millionen neue Windows-Webserver gezählt. Damit steigt der Marktanteil um 1,4 Punkte auf 34,2 Prozent. Der Marktführer Apache dagegen musste einen Verlust von 1,7 Punkten in Kauf nehmen und liegt damit bei 48,4 Prozent.

    [​IMG]
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1186488617.jpg}


    Die Statistiker gehen davon aus, dass sich dieser Trend in Zukunft fortsetzen wird. Apache führt den Webserver-Markt seit März 1996 an und erreichte im November 2005 mit einem Anteil von 71 Prozent seinen Höhepunkt. Seitdem kann Microsoft immer mehr Marktanteile gewinnen - Netcraft geht davon aus, dass Microsoft im Laufe des Jahres 2008 Apache überholen wird.

    Weitere Informationen: August 2007 Web Server Survey:http://news.netcraft.com/archives/2007/08/06/august_2007_web_server_survey.html

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,33433.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. August 2007
    AW: Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

    Na, das freut uns doch :). Noch mehr Server für Stuff *g* ;-).
     
  4. #3 7. August 2007
    AW: Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

    nunja wenigstens ein pro für microsoft ;) wo vista schon so versagt hat...
    wundert mich aber dass apache mal weit vorne stand, obwohl es doch ziemliche lücken hat, doch wer weiß wie viele windows server ham ;)
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

    jupie mehr windows server^^
    ich find es gut das es mehr windows server gibt
    gleich kommen wieder n paar mit: windows kack was für n mist etc
    und dann geht das grosse geflame los :p
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

    Das ist nur so weil die meisten Webmaster keine lust haben sich ein Linux-Wissen anzueignen... Von daher nehmen sie einfach nen Windoof was sie auch so gut von zu Hause aus kennen und knallen dann von da die Webseiten runter, ich find das is logisch :)


    greetz
     
  7. #6 9. August 2007
    AW: Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

    hm Windows tut ja auch was für die Benutzerfreundlichkeit ;) (manchmal auch etwas zuviel...bunt...groß)
    Und bis man mit Linux richtig umgehn kann würde mir persönlich auch zu lange dauern, also wie BL!zZ gesagt hat ist die Entwicklung plausibel.
     
  8. #7 9. August 2007
    AW: Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

    Ich glaub einige interpretieren die Statistik ein bisschen falsch.
    Es geht hier vorerst nicht um das Betriebssystem des Servers, sondern um die Webserversoftware des Servers.
    Apache läuft zum Beispiel auf Linux- und Windowsmaschinen, deshalb kann man nicht eindeutig auf die OS-Verhältnisse deuten.
    Microsofts IIS läuft aber natürlich nur auf Windowsservern deshalb ist der Anteil an Windowsservern (Windows als OS) auf jeden Fall höher als 34,2%.
     
  9. #8 9. August 2007
    AW: Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

    Öhm ging jetzt auch darum, dass die Benutzer die wenig Vorkenntnisse haben sich eher Windows aussuchen als Apache, weil bei Windows der Einstieg auf grund des OS etwas einfacher sein müsst...
     
  10. #9 9. August 2007
    AW: Windows Server für Web-Hosting immer beliebter

    @TonyMontana:
    Es gibt kein Windows an sich... gehört zur Bezeichnung der jeweiligen Betriebssysteme. Windows wird als allgemeiner Begriff gewertet.
    Windows Vista gehört dementsprechend zu "Windows".
    Und Apple schreibt man nicht Appel^^

    Und mehr Pubs kommen sowieso, da stetig neue Server ans Internet angebunden werden... sind täglich tausende.
    Pubs werden niemals ausgehen
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce