Windows-Spiele laufen mit CrossOver unter Linux

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von tee, 25. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    CodeWeavers bringt extra Spiele-Edition auch für MacOS X

    CodeWeavers arbeitet schon länger daran, Windows-Spiele in seinem CrossOver zu unterstützten. Nun gibt es mit CrossOver Games auch eine extra Spiele-Edition der auf Wine basierenden Software. Zu den unterstützten Spielen zählen unter anderem World of Warcraft sowie Steam-Titel wie Team Fortress 2.
    CrossOver Games
    CrossOver Games
    Schon in CrossOver 6.1 wurden eine Reihe von Spielen unterstützt. Durch die ständigen Verbesserungen im Bereich der 3D-Spiele bei der freien Implementierung des Win32-API, Wine, profitiert auch CodeWeavers Arbeit, so dass mit CrossOver Games ein extra Spieleprodukt entstand. Zu den unterstützten Titeln zählen die Online-Rollenspiele World of Warcraft, Eve Online und Guild Wars sowie Steam-Spiele wie Team Fortress 2, Counterstrike Source, Civilization 4 und Max Payne 2.

    Eine Testversion gibt es ab sofort für Linux und MacOS X zum Download. Wer bereits CrossOver-Kunde ist, kann CrossOver Games mit seinem Registrierungsschlüssel freischalten. Wer die Software kaufen will zahlt knapp 40,- US-Dollar inklusive einem Jahr Updates. (js)


    Quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2008
    AW: Windows-Spiele laufen mit CrossOver unter Linux

    interessant... dieses CrossOver kannte ich noch nicht wirklich.
    Benutzt das zufällig einer und kann dazu vieleicht seinen Senf dazu geben?

    Angeblich sollen dort Spiele sogar besser laufen als unter Windows.
     
  4. #3 26. März 2008
    AW: Windows-Spiele laufen mit CrossOver unter Linux

    :poop:*t mit besser laufen.

    Tun sie nicht.

    Sie laufen, ja, wobei sie das schon länger machen. Zocke auf meinem MB 2,4GHz White auch via CrossOver diverse Spiele, Onboard Graka bedingt nicht mit sonderlich hohen Auflösungen, aber doch.

    Schick, dass sie so etwas entwickeln, auch wenn sich keiner, der OSX ernsthaft betreibt, dies als Alternative installieren wird.
     
  5. #4 26. März 2008
    AW: Windows-Spiele laufen mit CrossOver unter Linux

    Ich lass unter Crossover nur den SFT-Loader laufen (Wine läuft nur unter X11 und is mir dort zu lahm), Spiele spiel ich eh ned drüber,
    spiel nur Warcraft 3 und des läuft nativ auf Mac OS X
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Spiele laufen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.736
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.895
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    981
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    769
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    414
  • Annonce

  • Annonce