Windows style ändern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 8. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2005
    hi,

    weis jemand ob man den windows style auch ohne zusätzliche programme wie zb style xp oder object bar...

    ändern könnte ?
     
  2. 8. Oktober 2005
    Hallo,

    Also soweit ich das jetzt weiß geht das nicht auser die vorgaben von windoof selbst !!

    Sonstige änderungen gehen nur mit diversen progis!!

    Mfg
    Badboy023
     
  3. 8. Oktober 2005
    natürlich geht das.

    das ist nur leider ein wenig kompliziert.

    es gibt dabei drei möglichkeiten.

    1.
    jedes bild, oder button, oder text, die windows verwendet wird auch irgendwo abgespeichert.
    tausche sie einzeln aus.
    dafür musst du aber ersatz bilder mit deinem neuen style haben, die EXAKT den vorstellungen von windows entsprechen

    2.
    die meisten der stylistischen angaben (in welchen pfad ist der hintergrund, in welchem pfad ist das bild für die taskbar ... ...) stecken alle in einer dynamischen link bibliothek (.dll)
    du brauchst ersatz bilder, die die größen der originale entsprechen, und schreibst die dll datei um, so dass sie nicht auf die original sondern auf den ersatz zugreifen.

    letzteres hat den vorteil, das man die original teile nicht überschreibt, und man durch ersetzen einer einzigen datei (oder vlt auch ein paar mehr) wieder den original screen hat.

    3.
    es gibt vordefinierte skins, die kein programm benötigen.
    das aufwendigste, dass mir da jetzt einfällt ist das flyakite osx v2 paket.
    dieses macht die änderungen so, wie im zweiten schritt beschrieben.

    auch die geschwindigkeit, die dadurch verloren geht, bzw gewonnen werden kann hängt von dem aktor der qualität des skins oder themes ab.
    umso aufwendiger (dateigröße eines bildes) umso langsamer.

    mfg spotting
     
  4. 8. Oktober 2005
    jo oder du suchst nach styles, die sich selbst darein kopieren ohne Style XP! zum Beispiel der Style vom neuen Windows Vista
     
  5. 8. Oktober 2005
    Also meiner Meinung nach ist Style XP dafür am besten geeignet da es dafür auch unmengen an Stuff gibt gbt eigentlich nichts was du damit nicht ändern könntest.
     
  6. 8. Oktober 2005
    doch du kannst die taskbar form nich ändern (naja wers braucht XD)

    es gibt noch ne modifiziert uxtheme.dll denn kannst du die styles die stylexp benötigen einfach doppelt anklicken und sie sind drin (also so wie wenn du nen windoof style verärnderst und denn dann speicherst mit ner .theme datei)

    nur bei mir hat das irgendwie nie geklappt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.