Windows Tablet für Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bbmc, 16. Januar 2014 .

  1. 16. Januar 2014
    Hallo liebe Community,

    bedingt durch Uni und Arbeit muss ich regelmäßig Präsentationen halten, hatte aber bisher keinen eigenen Laptop.
    Kürzlich hat in der Uni ein Prof. seine Präsentationen per IPad gehalten, was ich irgendwie ganz nett fand.

    Ich bin jetzt kein Applefreund, will nicht soviel Geld ausgeben und würde das Pad auch gerne zum richtigen dran arbeiten benutzten.
    Also: Windows Tablet

    Nun zu meiner ersten Frage:
    Komm ich bei den Programmen fürs Tablett kostenlos, bzw. günstig weg?
    Bzw. gibt es überhaupt entsprechende Programme wie Office (zumindest die Viewer), OpenOffice und PDF Reader?

    Zweite Frage:
    Klappt das mit dem HDMI to VGA Adaptern, kann ich also einen Beamer an das Ding anschließen ohne das ich erst 1000 Sachen einstellen muss?

    Dritte Frage:
    Kann man eine Maus anschließen? Oder nur die ggf. extra für das Pad ausgelegte Tastatur?

    Letzte Frage:
    Was haltet ihr von dem Acer Iconia W3-810?
    Hat wohl in ein paar Tests gut abgeschnitten und ist günstig.

    Zusammenfassend:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Präsentieren via Tablett" und dem Acer Iconia W3-810?


    Ich weiß, dass ich mir die meisten Antworten auch zusammen googlen könnte, aber zum einen vertrau ich der Community hier, habe keine Zeit zum langen Suchen und kann hier meine Vorstellungen und Probleme genau schildern.

    Vielen Dank vorab!

    Gruß
     
  2. 16. Januar 2014
    AW: Windows Tablet für Präsentationen

    Also meine Cousine hat sich jetzt ein Asus Transformer T100TA geholt.
    Durch den 1,8Ghz Quadcore Prozessor ist das Ding echt recht zügig.
    Und das schöne ist das es ein vollwertiges Windows besitzt.
    Den Preis finde ich dafür auch sehr günstig.
    Was ich sehr praktisch finde ist, dass du das Gerät halt als Tablet und Laptop nutzen kannst.

    - USB 3.0 Anschluss
    - Office Home & Student ist mit dabei
    - Micro HDMI Anschluss

    Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau
     
  3. 17. Januar 2014
    AW: Windows Tablet für Präsentationen

    Das Asus wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen, geht auch noch günstiger [h=1]ASUS Transformer Book T100TA-DK002H 32GB (90NB0451-M00810) ab €349,--[/h]

    Wie gesagt Win 8.1 32Bit, da läuft alles.
    Touchpad und Tastatur sind dabei, per Adapter geht Micro-HADMI auch auf VGA.
    Weitere Peripherie dann bei USB, oder BT.
     
  4. 17. Januar 2014
    AW: Windows Tablet für Präsentationen

    Zu deiner ersten Frage:
    es gibt fast für alles nen viewer von Microsoft, also ja.

    Zweite Frage:
    Mit einem Adapter ganz sicher nicht. Schau lieber nach einem Konverter, gibt es für 15 Euro bei Amazon.
    Cable Matters Aktiv-HDMI auf VGA/RGB Adapter: Amazon.de: Elektronik

    Dritte Frage:
    Da die meisten Tablets nur einen Micro-USB Anschluss haben, könntest du per Adapter auch eine Maus anklemmen.
    USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker: Amazon.de: Computer Zubeh

    Letzte Frage:
    Fast jedes Produkt von Acer ist sau schlecht verarbeitet.
    Es gibt einfach zu viele Retouren.


    Da ich aus dem Einzelhandel komme, habe ich viel mit den Teilen zutun gehabt.
    ASUS Vivo Tab ist ein sehr gutes Gerät, ebenso die Teile von Samsung.
    Achte darauf dass du ein Gerät mit Intel Prozessor erwirbst, damit du dich nicht mit Windows RT rumquälen musst
     
  5. 3. Juli 2014
    AW: Windows Tablet für Präsentationen

    Hallo, ihr Lieben!
    Ich bin momentan auf der gleichen Suche nach einem Tablet wie bbmc, sprich: Es sollte ein Windowstablet, größer als oder genauso groß wie IPad Mini sein und, was das Wichtigste ist, auf leichte Art und Weise für PP-Präsentationen einsatzbereit gemacht werden können. Ich hatte mich schon mit dem Dell Venue Pro 8 angefreundet, aber das kann man ja scheinbar nicht so einfach an nen Beamer anschließen - in der Beschreibung heißt es, man könne das irgendwie kabellos machen, aber ich bezweifle, dass man in der Uni immer die nötigen Voraussetzungen dafür findet. Irgendwo hab ich was von einem Converter/ Adapter gelesen, mit der man das Dell Tablet an einen Beamer anschließen kann, aber da hieß es auch, das sei nicht die optimale Lösung und führe oft zu Problemen. bbmc, wie hast du dich denn entschieden? Ich bin wirklich hilflos und würde mich sehr über eure Hilfe freuen Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt übrigens bei 400 €, um das mal einzugrenzen
    Viele Grüße und vielen Dank im voraus,
    Rosalie
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.