Windows total langsam, neuinstallation?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Irondust, 7. Januar 2007 .

  1. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    mit anderen programmen, kommt davon wenn man wärend der instalation alles wegklickt ohne durchzulesen, zb wird mit dem bildbetrachter Irfanview die icq oder yahoo toolbar mitinstalliert wenn man net wärend der installation nen häckchen wegnimmt.
     
  2. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    hab ich in der regel immer aufgepasst...

    kann eigentlich nur mein bruder gewesen sein... naja, pw aufm account und gut ist
     
  3. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    mach mal start/ausführen/msconfig und entferne bei dem reiter systemstart die 2 häckchen bei jusched.exe und wenn vorhanden bei jucheck.exe
    achja und bei qip. exe auch, außer du willst das der mit windows mit startet

    ansonnsten seh ich nix besorgniserregendes
     
  4. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    ich kann weder in hijackthis noch im precessxp log einen hinweis finden, warum dein system so langsam ist.
    die wichtigsten punkte hatte ja schon lolomat angesprochen.

    das einzige, dass ich mir vorstellen kann wäre ein temperatur problem, bei dem die cpu nicht ausreichend gekühlt wird und die cpu etwas heruntertaktet.

    prüfe bitte mit "handauflegen" die temperatur deiner hardware. sprich, wenn du die hand auflegen kannst, ohne dich zu verbrennen ists gut, wenn es zu warm ist dann nicht.
     
  5. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    naja kommt auch drauf an, i sag nur nvidia, a werden die graka auch mal locker 90°C heiß, aber er hat ja ati......

    das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das der kaspersky zu heftig eingestellt ist und der guard alles überprüft was er macht, und dabei zuviel speicher frisst.
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    nun, kaspersky ist relativ ressourcenhungrig. aber man merkt das eigentlich nur die ersten zwei - drei tage.
    danach sollten eigentlich alle daten von kaskerspy indiziert worden sein und es werden nur noch veränderungen geprüft. das sollte nicht das problem sein.

    und zur grafikkarte, wird die grafik zu heiß schaltet sie sich norrmalerweise aus. folge: in 98,9% der fälle ein schwarzer bildschirm. in 1% gibt es auch schon mal ein "freeze" also ein standbild ohne weitere reaktion und in jedem 1.000 fall ist die karte dann schrott.

    was mich nur wundert, zuerst hat er eine au_.exe gefunden, jetzt ist die nichtmehr da. weder processxp noch hijackthis zeigen da etwas an.
    eigentlich ist die bezeichnung au_.exe symptomatisch für spyware. aber ein sicherer hinweis alleine ist das nicht.
     
  7. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    mach mal start/suchen und such mal nach oberontb.dll
    steht im zusammenhang mit de au_.exe, auchja und wenn der erste suchlauf beendet ist und er nix gefunden hat, klick NOCHMAL auf suchen

    ka warum aber windows findet viele sachen erst beim 2ten mal

    au_exe. gehört auch mit zur adware Spyaxe

    Spyaxe ist eine sog. unerwünschte Adware, stets vergesellschaftet mit weiteren Virusprogrammen. Von vielen Internetusern wird es auch als Virus bezeichnet, was aber eine falsche Bezeichnung ist. Mit einem ausgeklügelten Infektionsweg verschafft sich dieses Programm Zugang zum Internetuser. Es benutzt den Sympathie-Trick, wie auch der bekannte "I love you"-Virus. Spyaxe tarnt sich als Hilfeangebot.

    Wenn ein von Spyaxe infiziertes Bild angeklickt wird, erscheint beispielsweise als Hilfeangebot eine Warnmeldung, dass gerade in diesem Moment ein Spionageprogramm auf den PC gelangt sei. Als Hilfe wird dann der PC-User aufgefordert, sofort ein sog. Virushilfeprogramm zu laden, um das angebliche Problem zu beheben. Aber gerade dadurch gelangt erst diese aggressive Adware auf den PC.

    Auf dem Bildschirm erscheinen ständig nicht entfernbare Pop-ups.

    quelle wiki
     
  8. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    hat nichts gefunden... 3 mal suchen lassen!
     
  9. 9. Mai 2008
    AW: Windows total langsam, neuinstallation?!

    und wie sieht es mit den temps aus?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.