Windows über netzwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BarBapapA, 27. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2007
    moin

    ich hab nen rechner wo im mom kein betriebssystem drauf hab und ich auch kein laufwerk anschliessen kann ... wie kann ich da windows server oder xp über netzwerk installieren ... ich weiss zwar das es geht aber ich weiss nicht wie und ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

    und natürlich hab ich auch nen laptop mit win xp und nem laufwerk in meinem netzwerk ....

    THX
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Oktober 2007
    AW: Windows über netzwerk installieren

    Ich glaub das geht nur wenn du ein Betriebsystem schon installiert hast.
    Da müsstest du dann mounten das image oder einfach vom netzwerk aus installieren.
    Da du ja ohne betriebsystem nicht das netzwerk sehen kannst, kannst du ja auch nicht es installieren.
    Oder? Aber warum kaufst du dir nicht einfach eine cd und brennst?
     
  4. #3 27. Oktober 2007
    AW: Windows über netzwerk installieren



    lesen, denken, schreiben... :D

    mir fällt so spontan jetzt allerdings auch nix ein, wie du es machen könntest außer das man versuchen könnte erstmal überhaupt irgendein OS raufzuspielen z.B. ne alte non G version von Windoof oder linux , Dos, kA irgdnwas...

    dann kannst nämlich ein "netzwerk" einrichten...

    zwite variante dir mir einfallen würde ist:

    der rechner muss ja irgendeinen "anschluss" (Volume) haben, Zip Laufwerk oder sonst irgdwas....
    versuchs doch mit so einer schnittstelle...

    hoffe konnte dir auch nur annähernd helfen...

    wünsche noch einen schönen tag! :)
     
  5. #4 27. Oktober 2007
    AW: Windows über netzwerk installieren

    Also der "rechner" ist eine T-online S100 und an die kann ich max. 1 ide gerät packen da 1. wegen dem strom nicht mehr geht und 2. ich kein cd laufwerk habe.... aber mir ist eingefallen das ich einen usb stick mit windows server 2003 drauf habe das man dann auch auf dem usb stick booten kann also hab ich auch ein betribssystem aber ich kann es von dem usb stick nicht auf meine hdd packen ... also wie mounte ich mein laptop laufwerk auf dem win server 2003 betriebssystem??
     
  6. #5 27. Oktober 2007
    AW: Windows über netzwerk installieren

    Es gibt im Internet jede Menge Infos, wie man Windows auf die S100 aufspielen kann. Alleine schon eine Suche nach [G]t-online s100[/G] bringt schon so einiges, beispielsweise:

    Zenega-User • Foren-Übersicht

    Das Forum schaut generell interessant aus für deine Bedürfniss, am besten schaust du dich dort mal ein wenig um.

    Kleiner Hinweis zum besseren Verständnis:

    Soll heißen, was für den Zenega geht, sollte idR auch für deine S100 gehen.
     
  7. #6 29. Oktober 2007
    AW: Windows über netzwerk installieren

    gibt es keine möglichkeit?
     
  8. #7 29. Oktober 2007
    AW: Windows über netzwerk installieren

    es kann sein, das dein mainboardbios ein special feature besitzt...
    da kann man einstellen das man über das netzwerk booten kann, also ich habs von meinem kumpel, der hat das schon öfters gemacht!!!
    also guck ma nach und wie gesagt, dass ist nicht bei jedem mainboard möglich...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows netzwerk installieren
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.450
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.631
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.103
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    245
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    403