#1 15. Oktober 2007 Hallo, Irgendwie wird die Uhrzeit an mein PC (Windows XP SP2) nicht synchronisiert. Nach jedem Neustart ist das Jahr auf "2001" und die Uhrzeit und die restlichen daten funktionieren natürlich auch nicht. Bitte um Hilfe + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht schaut sehr danach aus als wär die batterie deines motherboards leer/kaputt is ne ganz normale knopfbatterie am besten du baust se mal raus und gehst du uhrenhändler und kaufst dir die gleiche nochmal greetz + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht Danke dir für due schnelle Antwort. Könnte es noch eine andere Ursache geben? + Multi-Zitat Zitieren
#4 15. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht evt ist die atomatische synchronisation eingeschaltet. Wenn der PC dan versucht zu synchronisieren und das nicht richtig klappt, stellt er das Datum auf den Biosstandart um. Hatte das problem auch schon. Einfach mal "Uhrzeit Synchronisieren" aus machen + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht sychnst du windows-server oder andere? + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht zu 99,9% ist deine batterie leer. geh in nen laden und kauf dir die batterie mit der nummer 2032, die ist es ebenfalls in 99% aller fälle. die austauschen, is fix gemacht, die ist nur aufs board geklippt. danach is wieder ruhe. gaaaaanz selten ist der systemzeitgebenr des boards defket, hab ich in meiner laufbahn aber erst 2 mal erlebt. + Multi-Zitat Zitieren
#7 16. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht das geht ja nicht , wenn ich auf synchronisieren klicke dann geht es nicht "konnte nicht synchronisiert werden.... + Multi-Zitat Zitieren
#8 16. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht mit xp-antispy kannst du andere server auswählen. ich glaub aber auch, dass die batterie am mobo alle ist. + Multi-Zitat Zitieren
#9 16. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht wechsel mal die batterie von deinem motherboard....dann musste das eigentlich gehen + Multi-Zitat Zitieren
#10 16. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht Wenn die Batterie vom Bios leer ist, kommt dann nicht beim Start ne Fehlermeldung, das er die Setup defaults lädt? + Multi-Zitat Zitieren
#11 16. Oktober 2007 AW: Windows Uhr geht nicht kommt drauf an, wie das bios eingestellt ist. + Multi-Zitat Zitieren