Windows Vista 32-bit zu Vista 64-bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von walkingtoaster, 29. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Hallo,

    ich habe imo Vista Business 32-bit (original) bei mir installiert.Jetzt möchte ich auf 64-bit umsteigen da ich auch 4GN Ram habe.

    Ich weiß dass man sich die 64-bit CD/DVD bei Microsoft nachbestellen kann für 12,90€ oder so.Aber letztens habe ich gelesen dass alle Instalations DVD's von Vista gleich sind nur dass sie über den CD-Key entscheiden welche Version installiert wird (oder so ähnlich^^).
    Meine Frage jetzt, bekommt man für ein 64-bit OS dann nen neuen Key oder kann man dann einfach auswählen dass er 64-bit installieren soll,weil in diesem Falle könnte ich mir ja ein Vista Ultimate 64-bit laden und dann einnfach mit meinem CD-Key installieren oder nicht?

    Falls das nicht geht was für möglichkeiten gibt e noch um auf 64-bit zu kommen

    Danke mal im voraus

    BW's gibts für Sinnvolle Beiträge ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    AW: Windows Vista 32-bit zu Vista 64-bit

    FALSCH. Sämtliche Vista-Versionen, die überhaupt auf dem Markt sind, besitzen ein und dieselbe DVD. Nur der Product-Key entscheidet, welche letztendlich auf deiner Festplatte landet. Es bringt sich also gar nichts, die 64-Bit Ultimate Edition zu laden, weil du dann praktisch 2 identische DVDs (bzw. Images) hast.
    Für die 12 Euro kriegst du dann wahrscheinlich einfach den passenden Key für die 64-Bit Version. Wenn du das ganze auf legalem Weg machen willst, ist das für dich wahrscheinlich die beste Alternative.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: Windows Vista 32-bit zu Vista 64-bit

    Ok danke aber dann war ja das was ich gelesen habe nicht falsch sondern nur die annahme eine Upgrade CD zu erhalten war falsch :)
     
  5. #4 30. März 2008
    AW: Windows Vista 32-bit zu Vista 64-bit

    Hab da noch ne Frage ich benutze ja Vista Business kann man dafür die 64-bit Version bestellen?
    Wenn ich bei Microsoft auf der Page das versuche kommt immer ein Fehler aber ohne Beschreibung des selbigen.

    Edit: sry für Doppelpost...
     
  6. #5 1. April 2008
    AW: Windows Vista 32-bit zu Vista 64-bit

    Tachchen!

    Der Fehler passiert öfter. Einfach mehrmals versuchen oder einen anderen Browser probieren.
    Du bekommst dort auch keinen neuen Key sondern nur das 64bit Installations-Medium geschickt. Soweit ich weiß, funktioniert das auch mit OEM/SB-Keys - mit Retail-Keys auf jeden Fall.

    Theoretisch könntest du dir natürlich auch einfach von irgendwo her eine 64bit DVD besorgen und Vista dann mit deinem Key installieren. Die Produkt-Keys sind nur Editions-gebunden und nicht auf die Sprache oder bit-Variante festgelegt. Ein 32bit-Business-Key funktioniert also auch mit einer 64-bit Business-Version, die in englisch ist.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Vista bit
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    499
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    576
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.141
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    587
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    562