Windows Vista 32bit vs. 64bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ph03n1xX, 13. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2008
    AW: Windows Vista 32bit od. 64bit???

    Vor der gleichen entscheidung stehe ich auch.

    Bei Vista Ich werde wohl auch 64 Bit wählen.
    Wenn du einen aktuellen PC hast, wird es keinerlei probleme geben bzgl. der Treiber.

    Dass die Programme/Spiele schneller laufen wusste ich noch gar nicht.
    Nur dass verschlüsselungen teilweise bis zu 30% schneller sind.

    Ein ziemlich wichtiges Argument ist auch der Ram.
    Unter 32 Bit werden nur 3,25 GB RAM angesprochen.
    Bei 64 Bit bis zu 1 TB Ram (*sabber*^^).

    Allerdings werden insgesammt ca. 25% mehr Ram benutzt als bei 32 Bit.
    Doch da Ram mittlerweile fast nix mehr kostet, ist dies ziemlich zu vernachlässigen.

    Nunja, nur weiß ich nicht, ob all die 32Bit software auf 64Bit systemen läuft...
    Dies bezüglich werde ich mich nochmal informieren.

    EDIT:
    Also, Vista 32 Bit Software funktioniert unter Vista 64 Bit absolut Problemlos wie ich gehört habe.
    Ausgenommen: Treiber, Antivirus
    (sicherlich auch die Firewall, doch dazu hab ich noch nix gefunden)

    D.h. alles wo Vistakompatibel beisteht, funktioniert sowohl auf 32 Bit als auch auf 64Bit. (bis auf die oben genannten Ausnahmen)
     
  2. 5. August 2008
    AW: Windows Vista 32bit od. 64bit???

    Okay danke werd also die 64bit version installieren, es ärgert mich halt nur ien freund hat mobiles internet und die haben keinen treiber für 64bit udn das is shit, aber danke okay für die normalen progs wirds gehn!

    Aber wie sieht es aus mit den treiber für board etc. gibts da probs, was denkt ihr!?
     
  3. 5. August 2008
    AW: Windows Vista 32bit od. 64bit???

    www.amd.de
    www.asus.de
    www.nvidia.de
    www.die-homepages-deiner-hardwarehersteller.de ^^

    Da schauste einfach mal im Downloadbereich nach, obs da was für Vista 64bit gibt

    ansonnsten kann ich dir nur diesen Link noch nahelegen.
    Klick
    kümmer dich nicht um die Wlan-Karte^^
    Hab mir die gekauft und wollt nur nachschauen ob sie unter 64bit Vista rennt, da sah ich diesen doch sehr nützlichen Link
     
  4. 5. August 2008
    AW: Windows Vista 32bit od. 64bit???

    Bericht: 32 Bit oder 64 Bit unter XP (SP3) und Vista - ComputerBase
     
  5. 6. August 2008
    AW: Windows Vista 32bit od. 64bit???

    also ich hatte vista 64bit drauf und nach 2 wochen schon kein bock mehr drauf weil es net alle treiber gab und alcohol hat gar nicht funktioniert, aber es is auch schon ne weile her vllt gibts die ganzen probleme mitlerweile nichtmehr^^
     
  6. 6. August 2008
    AW: Windows Vista 32bit od. 64bit???

    so ich hab seit 1 monat meinen neuen rechner.. hab mir vista 64 raufgemacht..

    wie hier schon gesagt..damit ich die 4gb nutzen kann

    und ich kann die meisten treiber nicht mehr benutzen..da hab ich mir einfach neue geladen und die funktionieren..

    Es gibt aber immer noch firmen, die es nicht geschafft haben eine 64 bit version zu machen

    (oder nicht mal auf ner cd. hab letztens was gekauft...alles drauf. nur keine 64 bit treiber..die ich zum glück mit viel stress laden konnte)

    sonst ist es wie 32 bit..

    wenn du noch progs benutzen möchtest und die dann nicht funktionieren..schau einfach ob es eine neuere version gibt( z.b. cubase^^)

    MfG Ch@oOos
     
  7. 6. August 2008
    AW: Windows Vista 32bit od. 64bit???

    Bitte verwende für deine Frage die Boardsuche, das Thema hatten wir hier schon zur genüge

    Gruß BenQ

    *closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.