windows vista deinstallieren und xp installieren???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von litux, 28. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Hi Leute,
    hab mir nen neuen Laptop zugelegt und auf dem Laptop war Windows Vista drauf, und wie es seit neustem der Trend ist, ohne jägliche CDs usw... dabei.
    Naja ich habe vergessen eine Recovery-CD vom Vista zu erstellen und nun hab ich die Platte formatiert.
    Naja wenn ich jetzt Windows XP CD mit SP2 einlege und davon starte, dann kommt irgendwann die Fehlermeldung:
    Es konnten keine installierten Fesplattenlaufwerke gefunden werden....

    ... so wie Onkel Google erzählt hat, liegt anscheinend das Problem bei der SATA Platte.
    Konnte aber kein vernüftige und gut erklärte Antwort finden.
    Naja vielleicht konnt ihr mir ja helfen.
    Danke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Februar 2008
    AW: windows vista deinstallieren und xp installieren???

    Moinmoin, um zu wissen welcher S-ATA Treiber benötigt ist wäre es gut zu wissen welches Notebook du hast ;)

    Das Problem was du beschrieben hast liegt am fehlenden S-ATA Treiber, da Windows XP schon älter ist fehlt es hier und da schonmal an Treibern für Serial-ATA Controller.
     
  4. #3 28. Februar 2008
    AW: windows vista deinstallieren und xp installieren???

    Zudem kannste auch mal im Board suchen, das thema gab es schon x mal ;)

    Gruß BenQ
     
  5. #4 28. Februar 2008
    AW: windows vista deinstallieren und xp installieren???

    danke ha das problem jetzt anders gelöst. im bios habe ich bei dem Eintrag SATA AHCI Enable anstatt AHCI Mode auf IDE Mode gesetzt und danach ging es mit der XP installation wie gewöhnlich weiter.
    Danke trotzdem

    ~closed~
     
  6. #5 28. Februar 2008
    AW: windows vista deinstallieren und xp installieren???

    na dann.

    Aber seit Sep dabei und du weiß nicht wie man nen Thread closed?^^

    Themen Optionen ---> Thema schließen

    Gruß BenQ

    closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - windows vista deinstallieren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    776
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    506
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.087
  4. Windows Vista deinstallieren

    jake , 14. Januar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    416
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    731