Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thoran, 11. September 2006 .

  1. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    ich denk ma die gehen davon aus dass alle gamer scho is beste im rechner haben z.b. dual core usw
    aba ich denke net dass vista für gamer aus gelegt is, also is meine eigene meinung
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Jep ich denke auch das Vista für Gamer besser is als wie XP, und ich finde das es auch gut so is !!
     
  3. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Bei den vorhandenen Vista-Testmustern bricht der FPS-Wert zum Teil um fast die Hälfte ein.
    Fazit : Nur bedingt spieletauglich.
     
  4. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Nur gut, dass du uns soviele hilfreiche Beweise zur Wahrheit liefern kannst.

    b2t:

    Das DirectX10, welches ausschließlich für Vista kommen soll, wird DirectX9 Spiele um bis zu 25% beschleunigen können. Allerdings gibt es durch die enormen und für mich unverständlichen Hardwareanforderungen von Vista drastische Performance Probleme.

    Und was lernen wir daraus:

    Wer im Moment einen High-End PC hat, kann auf Vista durchaus gut Games zocken, aber nicht mit der gleichen Leistung wie auf XP. Schwächere Systeme sollten besser XP beibehalten, bis Vista halbwegs gefixt und alle Games eh nurnoch auf DirectX10 und Vista laufen.

    Ich selber werde es genauso machen, ich steige erst um, wenn beide Sachen wirklich standard sind.

    mfg
     
  5. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Ich kanns auch nich richtig verstehn warum ein Betriebssys dermaßen hohe Hardwareansprüche hat,ich mein "HALLO?" das nur nen Betriebssysten wie sieht das dann aus wenn man mal n Antivir installiern will? Mindestanforderunge: 5ghz?
     
  6. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    also das kann ich irgendwie nicht so ganz glaueben. in der neusten gs haben die tests von fear gezigt und unter vista hatte man deutlich weniger fps als unter xp. da kann mir doch keiner erzählen das viste die leistung steigert Oo... naja abwarten !
     
  7. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Ich wette Vista wird erstmal ein verbuggtes Desaster werden!
     
  8. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    das war und ist doch jedes windows


    ich find nur den weg den vista geht nicht gut
     
  9. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?????

    mich würde als aller erstes mal interessieren, wann genau das betriebssystem VISTA endlich "legal" auf den markt kommt?
    und welche anforderungen genau esbenötigt?!..........

    MFG
     
  10. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    ich glaube irgentwo gelesen zu haben es soll 1 quartal 2007 erscheinen, nur weiss ich leider nicht mehr wo :/
    es gibt auch von microsoft ein tool das deinen pc checkt ob vista darauf läuft, finds leider grad nicht -.-
     
  11. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    naja is ja auch egal, ich habe nen transformation pack drauf, das heisst ich habe XP SP2 das aussieht wie Vista, mit allen farben, sounds etc.

    mir kanns egal sein.....

    gr337z
     
  12. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?????

    Niemals !!! ich würde jedem XP professionel empfehlen.. Vista verringert durch die große virtuelle veränderung den RAM und macht den PC voll leggie... ich kann es nicht empfehlen.. könnt ja mal unter CPU-auslastung mal nachschauen mit dem RAM bei Vista
     
  13. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    1. Vistia is immom noch ne beta, und welche beta läuft schon besser als was was schon relesed is?
    2. aufrüsten müssen irgendwann eh alle, seht euch doch die neuen games mal an
    3. dx 9 wird bestimmt durch visia noch weiter gefördert, nur immom halt noch net so, weil es keine final version ist
    4. alle die hier sagen VISITA IS , denkt mal nen bissl zurück als XP raus kam, waren auch mörder anforderungen zu dem zeitpunkt und die games liefen auch net so schnell wie unter 2000!!!

    mfg lazard
     
  14. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Vista RC2 würde ich jetzt mal nichtmehr als Beta bezeichnen....Bei mir lief ja auch alles stabil, aber zum zocken ist es atm einfach total ungeeignet. Zudem kommt das Teil schon in 3 Monaten raus, da kann das nich mehr irgendwie auf Beta-Status sein...

    Greetz
     
  15. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    versteh net was vista da besser machen soll....also man bedenke das neben dem game auch noch vista am rechner power braucht....und wenn man sich die hardware anforderung ansieht dann denk ich das m$ wieder das blaue vom himmel spricht
     
  16. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Ich würde einfach ne Zeit warten bis ich mir Vista hole, denn dann ist es schon besser ausgearbeitet (Upgrades etc.) und so schnell werden eh net viele Spiele basierend auf der dx10 Grafik sein.. das Vista dx9 Performance verbessert sei dahingestellt .. nur dafür würde ich mir dann kein Vista holen
    Um die Performance bei Vista später noch zu erhöhen würd ich den 2k style oder ähnlich grafisch nicht ansprechende styles nehmen.
    naja also ich werd es mir sicher net gleich am Anfang holen, aber nach der Zeit wird es ein notwendiger Kauf...
    also ma gucken was die Zukunft bringt!

    MfG. D4RKzOnE
     
  17. 11. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?

    Um Vista voll ausnützen zu können braucht man sowieso nen 64-Bit Prozessor, den hier sicher nicht jeder haben wird, wenn Vista erscheint.....Auf nem normalen 32-Bit Prozessor würde ich es mir nicht draufknallen.....
     
  18. 13. Oktober 2006
    AW: Windows Vista ein Betriebsystem für Gamer?????

    Wartet auf Vista und probiert es aus^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.