Windows Vista Mail - Frage.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 19. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2008
    Nutze Windows Mail von Vista und hab mir da auch bereits mein Web.de eMail Konto eingerichtet und funzt wunderbar.
    Trotzdem hab ich ma ne Frage, da ich mich nicht mit dem Programm so gut auskenne.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Art popup zu bekommen, wenn eine eMail eingeht?
    Also so, dass ich das Programm Windows Mail erst garnicht auf lassen brauch.

    vielleicht wisst ihr mehr.

    mfg
     
  2. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    Meinste ein komplettes Popup über den bildschrim oder wie bei Outlook eine kleine meldung unten rechts?

    Gruß
     
  3. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    Kurz gegoogelt.
    Das hier hört sich doch schon ganz gut an
    Windows Mail Notifier works perfectly and checking mail

    Vllt. entspricht es ja deinen Vorstellungen konnte es nicht testen da ich kein Windows benutze.


    greez
    DonW33d0
     
  4. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    evtl passt da was
    oder:

    mail notification - Windows Vista Mail

    Gruß BEnQ
     
  5. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.


    Ja genau sowas hab ich gemeint. Danke.

    Gibts ähnliches auch für Outlook 2007 ??

    so gesehn, macht es meine Logitech G15 automatisch. Die zeigt mir aufm Display an wann ich emails habe. Aber ich überseh das oft und da ich im moment sehr viele wichtige emails bekommen muss ich sie so schnell wie mölich lesen und beantworten und da würde so ein kleines popufenster über die uhr nicht schaden. Hab windows mail try icon jetzt aktiviert habe bis jetzt noch keine email bekommen. Muss warten bis eine rein kommt um zu sagen ob es wirklich das ist was ich suche

    und wie gesagt wenns für Oulook 2007 gibt wärs auch nicht schlecht!!

    mfg


    edit: Windows Mail Try Icon zeigt keine PopUps an wenn emails reinkommen.
    Kommt nchts. Obwohl emails drauf waren auf dem Server.
    hmm
     
  6. 19. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    also bei Outlook 2007 ist es so das wenn du es offen hast (kannste es mit ner Reg einstellung auch ins Tray legen) und eine Mail bekommst, wird eine Briefumschlag im Tray angezeigt und du kannst einstellen wie lange eine kleine anzeige box über dem Tray aufpopt.
    hier kannste es einstellen:

    10996d1153921302-outlook-2003-kein-brieficon-im-tray-outlook.jpg
    {img-src: //www.winboard.org/forum/attachments/software/10996d1153921302-outlook-2003-kein-brieficon-im-tray-outlook.jpg}



    Gruß BenQ
     
  7. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    OK Perfekt , haut hin, aber was mir aufgefallen ist, dass wenn Outlook 2007 an ist und eine weitere email ankommt, outlook sich nicht aktualisiert.

    Sprich die eMail ist nicht da, obwohl es bereits eine neue email gibt. Bei Windows Mail kann man F5 drücken um zu aktualissieren, dann werden die aktuellen neuen emails angeziegt , bei Outlook gehts nicht.
     
  8. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    Was meinste mit aktualliesiert?
    ich glaube Outlook holt standard gemäß alle 5 oder 10 min neue mails aus deinem postfach (web, gmx usw)

    du kannst diese Zeit glaub ich auch einstellen.

    Jedoch kann es sein, das es zu fehlern kommt wenn du die zeit zu gering einstellst.
    Dann macht dein e-Mail Provier mukken.

    Gruß
     
  9. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    Jo würde sie trotzdem ma runter stellen, immerhin so auf 2 Minuten. Wo genau mach ich das?
     
  10. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    eiegntlich unter extras -->optionen --> Email Setup --> Senden/Empfangen


    Gruß
     
  11. 19. September 2008
    AW: Windows Vista Mail - Frage.

    Prima ! Klappt wunderbar. Ich danke dir. Super Arbeit, Super Mod, schnelle und gute Hilfe. BW Raus !!

    Danke BenQ!!


    Close
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.