Windows Vista oder Windows 7 ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gigabyte, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2008
    Hey !

    Da ich mir bald ein neues Betriebssystem zulegen möchte wollte ich mal nachhören was empfehlenswerter ist !? Windows 7 oder Vista

    Habe neulig gelesen, dass bald Windows 7 rauskommen soll !

    Vista is ja schon draussen aber man hört heufig die Leute klagen !

    weiß schon einer was genaueres über Windows 7 ? Oder soll ich mir doch lieber Vista holen ?

    Dann noch eine frage zu Vista ! frisst das denn immernoch so viel ram ?

    BW
    is drin !
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2008
    AW: Windows Vista oder Windows 7 ?

    Hab grad Windows 7 in google ein gegeben, erster treffer: Windows 7 kommt 2010

    Naja, Vista-Speicherfresser: Jain. Es braucht auf jede fall mehr als XP, man kann aber auch viele Sachen abschalten, die die Leistung bremsen.
     
  4. #3 6. Februar 2008
    AW: Windows Vista oder Windows 7 ?

    definiere mal, was du unter "bald" verstehst.

    wenn ich hier eine behauptung aufstelle, das windows 7 nicht vor 2010 in die beta phase geht denke ich habe ich gar nicht mal so unrecht.
     
  5. #4 6. Februar 2008
    AW: Windows Vista oder Windows 7 ?

    Hallo.

    Meine Meinung nach ist Windows Vista und Windows 7 fasstt gleich. Beide laufen auf der identischen Struktur. (Man darf mich aber korrigieren, wenn ich falsch liege!). Es wird natürlich noch mehr Schnick Schnack geben und all das was die Zukunft mit sich bringt, es wird alles drahtlos werden usw.
    Also ich würde einfach mal sagen: Nimm Vista, denn beklagen tut sich jeder über etwas. Man beachte, man hat auch früher über Windows XP rumgemault und heute will es keiner mehr runterhauen um sich z.b mal das neue drauf zu ziehn!!
    Vista ist meiner meinung nach noch etwas wackelig auf den Beinen, aber das war XP auch. Ich seh ein Erfolg für Vista und deswegen empfehle ich dir eben Vista.
    Vista braucht viel Ram, dass ist richtig. Ich hab aber so mitbekommen, dass das nach dem SP1 für Vista behoben ist.

    Aber, bleibt abuwarten wie Windows 7 wird!

    Hier ein par Links:

    Klick
    Klack

    Ich hoffe, ich konnte deine Neugier ein wenig sättigen :D

    minochisena
     
  6. #5 6. Februar 2008
    AW: Windows Vista oder Windows 7 ?

    Jop vor 2010 kommt Windows 7 nicht raus. Ich würde auch darauf nicht warte.... es ist doch immer so.. Betriebssystem kommt raus und Microsoft braucht ne weile bist das ding gescheit läuft.

    Also wie ich sehe hast du genug Speicher.. 4GB reichen locker für Vista.
    Also ich würd sagen nimm Vista. Du hast einen Rechner der aussreichend ist dafür, warum dann nicht???

    Mit den aktuellen Patches läuft es auch super rund bei mir. Und bald kommt das SP1 raus.

    Aber hier hat jeder eine andere Meinung welches Betriebssystem besser ist.
     
  7. #6 6. Februar 2008
    AW: Windows Vista oder Windows 7 ?

    Hmm danke an alle BW's sind raus gegangen (wenn möglich) ! Dann werde ich die Tage mal gucken was Vista denn so kostet !

    Habs lieber ori ;) wegen updates ^^ !

    Denkt ihr das wenn SP1 draussen ist, das auch direkt vorinstalliert auf neuren Vista version ist ?
     
  8. #7 6. Februar 2008
    AW: Windows Vista oder Windows 7 ?

    Schätze ich mal, war bei XP ja auch so und die ganzen Hersteller haben das SP1 ja auch schon gekriegt. Und das mit dem Vista Speicherverbrauch hält sich wenn man die meisten überflüssigen funktionen abschaltet bei mir auf ca. 600 - 700 MB. Wenn man das Design abschaltet gibt das natürlich nohc mal nen Schub, aber wie schon gesagt deine 4 Gig sollten locker reichen (hab selbst 2 Gig).

    Vista Home Prem. kriegt man für ca. 80 €
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...