windows vista oder xp?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -Time-, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    hi leute,

    ich habe eine frage an euch, und zwar:

    da ich mir einen neuen pc bestellt habe am fr bei alternate.de (xfx geforce 8800gts 640mb, intel core 2 duo e4500 @ 2x2.2ghz, GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit) würde ich gerne wissen ob ich windows vista dort druff klatschen kann, ohne das es dort zu performanceeinbrüchen oder sonstigem führt, da ich extrem viel wert auf grafik in spielen lege würde ich zudem auch sehr gerne das neue directx 10 mit dem vista ausprobieren....

    daher seit ihr gefragt: würdet ihr mir lieber ein windows xp mit directx 9 mit dem schönen rechner empfehlen, oder sollte ich windows vista da drauf hauen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    was fragst du da denn noch?

    hab mir gestern laptop geholt. core duo 2ghz 2gb ddrram und trotz dessen hab ich mir vista runtergeworfen und xp draufgeklatsch.

    vista is anschaulich wenn es in 2 jahren jeder hat, denn dann gibts genug hotfixes patches und ausgereifte software dafür. aber im moment ist der user nur ein versuchskaninchen, also lass die finger davon.

    mfg x.cr3w
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    alles klar, danke dir! nur leider schade mit dem directx 10 das es das nicht für xp geben wird.... habe aber jedoch einmal gelesen, das es für xp einen directx 10 - wrapper geben wird oder so etwas in der art....
     
  5. #4 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    dieser "wrapper" (was ist das eigentlich überhaupt?) ist nichts anderes als eine eigen Entwicklung von einer kleinen Gruppe von Programmieren.

    Allerdings ist dei Chance recht gering, dass sie ihr Werk überhaupt beenden, da MS den Source-Code von DX10 nich veröffentlicht und diese ihn auch nicht verwenden dürfen. Zudem haben bei MS ein haufen der besten Programmieren 3 oder 5 Jahre dran gesessen...also wenn die das nur im Ansatz in diesem Zeitraum schaffen sollten (die müssen das von Grund auf neu entwickeln), haben eh schon alle Vista..
     
  6. #5 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Bei dem Rechner kannste ruhig Vista nehmen wenn du DX10 nutzen willst. Ich habe einen ähnlichen Rechner und Vista 64bit drauf und mit keinem Spiel probs. Es ist auch unnötig aufs SP1 zu warten.
    Die meisten die Vista schlecht reden haben es nichtmal selbst getestet.
     
  7. #6 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Ich kann dir auch nur Vista empfehlen um auch DX10 nutzen zu können
    habe es auch auf mein Rechner und bis jetzt keine Probleme mit Spielen oder Programmen gehabt
     
  8. #7 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Diese alte Vista vs XP Diskussion ^^

    Entweder haust dir Windows Vista drauf, oder wartest bis das erste Service Pack oder so rauskommt. Wenn viel Wert auf Grafik in Spielen legst würd ich aber jetzt schon Vista draufklatschen, weil manche Spiele nichtmehr unter XP funktionieren.

    Ich hab selbst Vista und bis jetzt keinen "Bug" oder ähnliches gefunden. Schau erstma obs für deinen Rechner auch Treiber für XP gibt. Nachher installierst XP und findest keine Treiber dafür. Wenn wissen willst ob deine alten Spiele laufen: [Sammelthread] Spielen unter Vista - ComputerBase Forum
     
  9. #8 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Ein Rechner mit beiden Systemen wäre das beste..

    1. erst xp installieren
    2. danach vista
    3. am anfang im bootmanager sagen, welches du starten willst

    MfG

    Shakal2008
     
  10. #9 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Am besten ist es wohl, wenn du es einfach mal selbst ausprobierst: Vista installen, ein paar Wochen nutzen, wenn es dir gefällt und du keine Probleme hattest, behälst du es, ansonsten machst du wieder XP drauf!

    Wenn du mehr ueber die Vista- Vor- und Nachteile wissen willst, benutz die SuFu und google, da solltest du jede Menge finden!

    P.S.: Ich habe Vista ausfürlichst getestet und kann es keinem empfehlen, wenn ich mein gutes Gewissen behalten will ;)
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung...
     
  11. #10 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Es gibt leider noch kein Vista wo du nicht Performanceeinbußen gegenüber xp hast! Mein vorschlag ist auch wie dieser von x.3cw jetzt XP und in 2 Jahren dann Vista!

    Gruß moe
     
  12. #11 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    also ich habe auch Vista (Buissnes version) und bin damit voll zufrieden, es sieht meiner meinung nach besser aus ind die netzwerkmöglichkeiten sind verbessert, das übertragen der daten im netzwerk geht meiner meinung nach schneller
     
  13. #12 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Ich würde dir wie auch die anderen hier Windows XP empfehlen... Ich selber habe eine 2 Monate
    lange erfahrung mit Vista gemacht und naja da war es Schluss bei mir mit Vista. Habe mir nach den
    2 Monaten wieder Windows XP Pro. drauf geklatscht und man hat sofort den Performance unterschied
    des Systems gemerkt.

    Vista wird zwar bei dir laufen aber ich empfehle es dir nur wenn du DirectX10 Games spielen willst
    ansonsten nicht den das BS verbraucht ziemlich viel Performance!
     
  14. #13 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Mach Vista druf läuft wunderbar und falls es mal probs geben sollte hier wird dir geholfen meins läuft super keine probs mehr . Bei mir läuft es seit 4 Monaten .

    Und mit 2gb ram das reicht hab auch nicht mehr und rennt und bei den Kumpel 4 an der zahl auch un haben alle nur 2 gb teste es einfach und fall es probs macht mach xp drauf aber denke wirst dann bei Vista bleiben
     
  15. #14 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Ich würde dir empfehlen wie oben schon genannt, beides zu installieren und dann im Boot-Manager zu sagen was du starten willst.
    Wäre für mich die attraktivste Methode, da du so den Genuss von DX10 hast, jedoch auch unter XP arbeiten kannst.

    Vista ist für mich nur hübsch, mehr nicht. Schon alleine die Hardware Anforderungen sind abnormal.
    Ich hoffe das es ein DirectX 10 für XP geben wird.

    mfg
    Zenit
     
  16. #15 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    wie geagt es ist eher ansichts sache ich zb würde vista NICHT empfehlen habe selber SEHR schlechte
    Erfahrungen damit gemacht nicht wegen performance sondern wegen vista selber ich würde auf jeden fall xp empfehlen aber wenn du unbedingt directx 10 haben wills arte noch bis sp 1 was jetzt bald im frühjahr 2008 rauskommt und weil sowie so nicht wirklich lange vorher gute spiele mit dx10 rauskommen (bis auf company of heroes oder lost planet ) lohnt sich dx10 auch noch net
     
  17. #16 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Klar, die 50 Millionen Codezeilen ist ja auschließlich nur die Aero-Oberfläche. Sonst bleibt Vista ja vollkommen hinter XP zurück.:rolleyes:

    Und die Hardware-Anforderungen sind nicht abnormal. Das ist der Lauf der Zeit, den wirst du aber auch noch eines Tages verstehen.

    Wenn mir hier mal einer einen Grund nennen kann, wo Vista "schwächer" ist als XP, der möchte hier vortreten. Also ich kann Vista nur empfehlen. Früher oder wirste eh auf Vista umsteigen, genauso wie htc.zenit
     
  18. #17 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    ich würde zu vista nur wechseln, wenn du dazu gezwungen wirst. seis dx10 oder sonst was. übrigens. wenn du lieber xp haben magst und dx10 nutzen willst, gibt es bei vielen engines die openGL alternative, die ich immer empfehlen würde.
     
  19. #18 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Cool finde ich die Leute die sagen "Vista is :poop:, hier Bugs, da :poop:" oder "Ich habe SEHR SEHR schlechte Erfahrungen gemacht".

    Leute echt Top. Wie wärs mal mit ner Beschreibung zu euren Problemen? Schlechte Erfahrung kann ich auch dann sagen, wenn Vista :poop: läuft weil meine Hardware zu schlecht ist. Das hat aber nix mit dem Betriebssystem ansich zu tun...
     
  20. #19 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    so wie ich das mitbekommen habe hat vista noch große sicherheitslücken, die mit dem ersten service pack vermutlich behoben werden. ansonsten hat vista noch einen mechanismus ständig daten an ms zu senden. seltsam oder? ansonsten gibts noch bei vista ne software, das war vor dem release bekannt, die selbstständig daten durchsucht und verdächtiges material ohne nach zu fragen entfernt. soviel zu vista.
     
  21. #20 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Du bräuchtest nur mal die SuFu oder google benutzen, da findest du jede Menge Gründe! Du kannst einfach nicht erwarten, dass jeder in jedem Vista Thread (es gibt ja immer wieder Leute die fragen "XP oder VISTA???") ewig Gründe für oder gegen Vista schreibt! Oder???
    google!


    P.S.: Eine aktuelle Erfahrung mit einem Notebook + Windows Vista:
    - Gothic 3 unter XP mit hohen Einstellungen flüssig und problemlos, unter Vista ruckelt es und (dieses Problem war behebbar) es gab nach 2-4 Minuten Spielen Probleme mit angeblich vollem Zwischenspeicher...
    - Für Notebooks gibt es unter Vista extrem viele und vielfältige Möglichkeiten der Energieverwaltung - schön und gut! Ich stelle alles ein, mit Strom Höchstleistung, mit Akku Energiesparmodus. Wenn der Deckel zu geht, soll nichts passiert! --> (Kurz zusammengefasst) Später war er mal mit Strom im Energiesparmodus, mit Akku auf Höchleistung, ganz willkürlich und zufällig, manchmal war es auch so, wie ich es wollte... Und einmal ist plötzlich (vorher war das nicht!) der Laptop in Standby gegangen, als ich den Deckel schloss :-|
    - Das Wlan, welches unter XP problemlos funktioniert, spinnt unter Vista manchmal total, ist nur noch halb verbunden, trennt einfach o.ä.

    Das war nur ein kurzer Abriss meiner schlechten Vista Erfahrungen! (Sind doch mehr al 1 Erfahrung geworden, ich konnte mich nicht zuegeln...) Es gibt sicher auch Vorteile, das will ich auch nicht leugnen, aber leider habe ich die noch nicht gefunden :(

    War das jetzt genug?

    mfG, JMP
     
  22. #21 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Ich benutze jetzt schon seid einiger Zeit WinVista und kann mich absolut nicht beklagen.
    Bei deiner Hardware solltest du auch überhaupt kein Problem mit Vista haben.
    Eigentlich nur Vorteile :D

    Du hast ne directX10 Grafikkarte warum nicht ausnutzen ;)

    Ich rate dir zu Vista :cool:

    mfg
     
  23. #22 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Ja Vista is mittlerweile ausreichend ausgereift.. Anfangs wars bissl schlecht mitm Support, aber mittlerweile bekommt man ja eig alles für Vista.. Wie gesagt hat man mit neuen Systemen eig nur Vorteile!
    Sonst ist halt zu sagen, dass man mit einem alten System kein Vista benutzen sollte wegen den hohen Systemanforderungen!
     
  24. #23 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Bei deinem Pc würde Vista drauf ballern....!Benutze es selber! Ist wirklich der Burner.... und wenn dann halt man nen paar wochen wirklich alles ausprobiern und bisschen zeit infestiern ! Und wenns garnicht geht wieder Xp drauf machen...

    mfg
     
  25. #24 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Also ich persönlich halte nichts von Vista, ich hatte es einmal drauf und konnte kein Spiel flüssig spielen, obwohl ich die selben Spiele vorher unter XP auf Mittel bis Hoch spielen konnte/kann.
    Wenn du aber nen leistungsstarken Rechner hast gibt es zwar auch Leistungseinbußen, aber die werden fast garnet auffallen. Dennoch rate ich dir mit gutem Gewissen voll und ganz zu XP. ;)
     
  26. #25 5. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Naja ich hab auch Vista drauf......bisher hab ich auch keine Probleme damit gehabt!! Ich hab mir auch nen neuen PC gekauft mit ner 8800GT...... Ich ahb mir die Karte extra gekauft um Direct X 10 spiele zu spielen und dazu braucht man nunmal vista :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...