windows vista oder xp?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -Time-, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Ob WinVista oder WinXP ist in der Regel davon abhängig, was Du mit Deinem neuen Schmuckstück vorhast.
    Wenn Du ein alter Hase bist, der schon weiß was für Programme auf die Platte sollen, dem rate ich zu WinXP, weil es da gewährleistet ist, das diese Programme auch laufen.

    Bist Du aber ein Neuling und orientierst Dich erst in der PC Welt, dann probiere ruhig WinVista aus.
    Die grundlegenden Programme laufen alle unter Vista, bei den Spielen dagegen ist es recht unterschiedlich, obwohl es immer irgendwo in den tiefsten Ecken des Internets Patches für WinVista gibt.
     
  2. 6. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Vorteile (beschrien): Direct X 10
    Aero Design
    Sicherheit durch UAC

    Nachteile: Aero gibs mit nen paar Progs auch für XP und sogar besser
    Direct X10?! wieviele gibt es die das jetzt unterstützen?! Also ich kenn keins, bin aber auch nicht up-to-date^^
    Lizenssystem ist noch nervier
    Und später wird dieses Sicherheitskonzept TPMC oder wie das heißt, ziemlich überwachen^^
    Meine Meinung, wenn du XP oder Vista kaufen musst -> Vista, weil es halt in 2 Jahren Standard und bruachbar ist!
    -Wenn du XP Pro hast hau das drauf^^

    MfG Apeman
     
  3. 7. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    jo ok, erstmal danke das mir soviele antworten nun noch eine frage:

    kann ich mit vista auch games saugen und cracken? hab mal gehört das soll nicht mehr funktioneren, was dann natürlich nicht sonderlich gut in meiner jetzigen situation wär ^^
     
  4. 7. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    +linux = signed
     
  5. 9. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    kann ich mit vista auch games saugen und cracken? hab mal gehört das soll nicht mehr funktioneren, was dann natürlich nicht sonderlich gut in meiner jetzigen situation wär ^^
     
  6. 9. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Warum sollte das nichtmehr funktionieren?(
    Bei mir funzt Bioshock auf jeden Fall einwandfrei
     
  7. 10. September 2007
    AW: windows vista oder xp?

    Bioshock unter XP = Verminderte Qualität --> Bioshock kann sich durch Direct X 9c nicht komplett entfalten

    Bioshock unter Vista --> Alles kann auf das maximum geschraubt werden...Durch Direct X 10 Technologe und entsprender Grafikkarte

    Sry 4 Offtopic
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.