Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 13. März 2007 .

  1. 13. März 2007
    Auch nach dem Einspielen des jüngsten Patches lassen sich bei Vista noch mehr als 100 interne Fehler feststellen, unter anderem bei der Benutzerkonten- steuerung, beim Windows Defender, bei der Fehlerberichterstattung, beim Web-Download der 64-Bit-Version oder bei der Installation von Computerspielen.

    Diese Einschätzung basiert auf einer Blitzumfrage der High-Tech- Beratungsgesellschaft Eurospace zum Thema Software-Qualität. Danach sind mehr als die Hälfte (54 Prozent) der befragten Fach- und Führungskräfte aus der IT-Branche überzeugt, dass Windows Vista fehlerhaften Code an über 100 Stellen im Betriebssystem aufweist. 17 Prozent gehen sogar von mehr als 1.000 Fehlern aus. Besserung ist aber in Sicht, meint die Mehrzahl der von Eurospace kontaktierten Experten: Drei Viertel vertreten die Auffassung, dass sich die Anzahl der Fehler im Microsoft-Betriebssystem mit jedem neuen Windows-Patch trotz zunehmendem Code-Umfang verringert.

    Der Fehlerteufel ist allerdings nicht alleine auf Windows Vista beschränkt, sondern umfasst praktisch jedes Computerprogramm, stellt Eurospace im Report fest. Ein typischer Desktop mit Anwendungssoftware enthält auch außerhalb des Betriebssystems mehr als 100 fehlerhafte Stellen, meinen 35 Prozent der befragten Experten. 25 Prozent gehen sogar von über 1.000 Fehlern in Applikationen, Gerätetreibern, Tools und sonstigen Programmen bei einer Standardkonfiguration aus.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30574.html
     
  2. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    hmm..also ich bin darüber immer empört und unschlüssig, ob ich mir vista draufspielen soll...

    was habt ihr für erfahrungen gemacht???
     
  3. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Es war ja nicht anders zu erwarten. Wenn da keine Fehler mehr gewesen wären, dann würde es ja schon fast an ein Wunder Grenzen.

    Naja aber bis bei mir Vista drauf kommt dauerts noch n bisschen. Erstmal wart ich auf neure Grakas, dann müssen Spiele auch flotter auf Vista laufen und dann brauch ich noch das Geld.

    MfG
    mouZeKilla
     
  4. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    also ich komm inmom damit kla
    wäre halt empfehlens wert sichs zu kaufen damit man updates ziehen kann, wiel Vista ohne Automatisches Update is nen bisschen dumm da die meistens treiber von den offiziellen Seiten noch nicht veröffentlicht sind gehen aber meist die von Microsoft.

    Es gehen noch nicht alle Spiele, Programme
    vor allem die älteren spiele, programme nicht

    also ich bin inmom zufrieden mit vista

    ps: ich habs nur erst mals testweise auf meinem Notebook laufen

    B2T: naya da kann man mal sehen wie schlampig die arbeit von Vista war wenn noch ca 500-1000 Fehler enthalten sind aber anders kennen wir es ja nicht von Microsoft


    mfg BizzWare
     
  5. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    oh man

    Jede Software hat Fehler, egal ob Deamon Tools, Suse Linux oder MAC OSX.

    Ich bin mir zwar sicher, dass Vista auch noch Fehler hat, jedoch hat Vista gut bezahlte Programmierer die sich darum kümmern.

    Ich finds , dass wegen so Kleinigkeiten immer so ein Wind gemacht wird.

    Btw: Vista wird nie auf meinen Rechner kommen.
    Peedy HASST Vista#

    //edit: Meine Erfahrung mit Vista:
    Überflüssig ohne Ende. Bleibt bei XP
     
  6. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    habe vista auf nem 2ten rechner installiert.. original! und muss sagen ist wirklich noch sehr verbugged. hoffe das sich das bald mit den updates löst. ich bleibe bei meinem hauptrechner und windows xp solange sich das nicht verbessert :tongue: .. naja und linux habe ich ja auch noch hehe
     
  7. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Das Vista nicht ohne Fehler in den Handel kommt ist doch wohl klar. Würde mich auch nicht wunder, wenn Microsoft das absichtlich gemacht gemacht hat - Ohne Original-Version keine Updates, die die Fehler beheben.

    Aber ich werd mir Vista auf keinen Fall kaufen, runterladen auch bestimmt nicht. Es ist bestimmt nicht viel besser als Xp und auf die ganzen optischen Schnickschnacks, die mein Rechner eh nie im Leben packt kann ich getrost verzichten.^^
    Ich bleib bei meinem Xp mit nem geilem, Vistaähnlichen Skin (Nur Taskleiste) und freu mich, dass mein Betriebssystem wunderbar läuft
     
  8. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    ws ist klar das alle programme fehler enthalten. aber die wichtigen, die weit verbreitet(-> windows) sind sollten fehlerfreier sein als die anderen. Ich hab vista auf meiner anderen partition und finde es i-wie komisch da man alles mögliche erst bestätigen muss, bevor man es machen/ausführen kann.
     
  9. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Sowas kann nicht wahr sein. Was erwarhtet ihr? Ich bin auf keinen Flal ein Fan von Microsoft und meine Familie hat noch 3 Apple Rechner rumstehen vom alten iMac bis hin zum G5. Als MacOSX herauskam hatte es ebenfalls sehr viele Fehler und es gab noch einige Probleme. Aber das ist doch selbstverständlich und genau deswegen werden regelmäßig Updates rausgebracht.

    Es ist logisch das am Anfang nicht alles einwandfrei läuft und es noch einige Probleme gibt, die aber in der Regel erst nach regelmäßiger Nutzung auffallen, deswegen gibt es auch die Funktion das man das Problem an MS senden kann. Erst der Endverbraucher merkt genau die Fehler und Microsofts aufgabe ist es dann diese so schnell wie möglich auszubessern und genau das tun sie momentan. ich habe momentan auf meinem PC Vista drauf und auf dem von meinem Bruder ist Windows 2000 drauf. Ich muss sagen das Vista genauso stabil läuft und man sich im großen und ganzen nicht beschweren darf.

    Was mich viel mehr stört ist das MS die Ideen nicht selber entwickelt sondern bei anderen Betriebssystem abguckt. Man sieht viele ähnlichkeiten zwischen MacOSX und Vista, das fängt bei der Icondarstellung an und endet sonst wo.

    Microsoft ist momentan noch mit Abstand der Marktführer und es ist klar das es da viele Neider gibt und man sollte genau solche Umfragen nicht zu ernst nehmen. Allein die Auswertung der Umfrage kommt mir sehr komisch vor und Aussagen wie "17 Prozent gehen sogar von mehr als 1.000 Fehlern aus. "... hallo? Wie sie gehen von mehr als 1000 Fehlern aus. Dann sollen sie diese Fehler genau benennen und an Microsoft die Lösungen der Fehler schicken. Ich finde solche aussagen einfach unter aller Sau.


    Anderes Beispiel das MS vorallem weil es mehr oder weniger ein Monopol ist unter den Betriebssystem herunter gemacht wird. Ich denke jeder kennt die super lustigen Videos von Apple, wo die Vorteile von Apple und MS verglichen werden. Stellt euch mal vor MS hätte soetwas herausgebracht, es wäre als eine absolute Frechheit dargstellt worden etc....

    Aber naja jedem sein eigen... ich bin mit Vista im großen und ganzen sehr zufrieden. Das einzige größere Problem was ich mit Vista habe ist das meine Soundkarte nicht funktioniert, was aber nicht an Vista liegt sondern an dem Hersteller Terratec, da die erst ende April Treiber herausbringen!

    mfg


    EDIT://


    Beschäftige dich doch mal genauer mit Vista dann wrist du auch feststellen das diese Funktion sehr praktisch sein kann. Ich finde sie zwar in der Regelmäßigen nutzung auch einfach ätzend aber deswegen kann man sie ja auch mit genau 5 Klicks ausschalten!
     
  10. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    naja ich kann verstehen das man noch warten will bis man sich Vista kauft,
    aber einige leute hier übertreiben so crass das kann man ned mehr schön lesen
    und so aussagen wie vista kommt NIE auf meinen reschner sinda uch schwachsin da es in absehbarer zeit keine software mehr für XP geben wird
    es sind jetz schon games angekündigt die nur unter Vista laufen werden
    --
    XP hatte am anfag auch genug buggs und trotzdem ist es ein erfolg geworden
    gebt vista noch ein bischen zeit dan werden auch die letzen fehler behoben sein.


    abgesehen davon läuft Vista home premieum jetz seit ca. 1 monat auf meinem Pc und hatte bis jetz noch keine großen buggs bemerkt games ließen sichauch instaliere
    und wenn man einen mehr oder weniger vernünftigen pc hat verliert man auch ned so viel rechenleistung.



    und im vergleisch zu xp ist die benutzerfreundlichkeit deutlich gestiegen
    der explorer ist übersichlicher und einfacher zu sortieren
    und vor allen beim netzwer hat sich einiges getan
    es ist jetz viel einfacher und schneller zu verwalten
     
  11. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Wenn ich mir für Vista extra einen Rechner mit (in meinem Fall) über dreifacher Leistung holen muss, dann bin ich mir sicher, dass ich bei Xp bleibe so lang es geht.
     
  12. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Mit Vista ist es wie mit allen anderen Betriebssystemen von Microsoft. Am Anfang ziemlich viele Bugs, aber die werden ziemlich schnell ausgemerzt.
     
  13. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    hm also ich muss sagen ich hab ja auch vista und komm inmom gut damit klar auch wenn es manchmal nich richtig tickt bei so logischen sachen^^ und automatische updates bekomm ich auch obwohl ich nich das originale habe... naja trozdem würde ich einigen empfehlen bei xp zu bleiben denn außer den design und paar features ist vista noch zu schlecht und man hat bei xp mehr möglichkeiten...
     
  14. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    War doch irgendwie klar, dass Windoofs Vista
    am Anfang extrem verbuggt sein wird, oder vielleicht
    auch länger.
    Für mich war das auch ein ausreichender Grund es
    vorerst nicht auf die Festplatte zu spielen...
    Naja mal schaun was die Zukunft bringt.

    MfG
     
  15. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Welche möglichkeiten hat man denn bei XP mehr die man bei Vista nicht hat?

    Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, bei dem die Leistung des Rechners nicht ausreicht, der sollte solange wie möglich bei XP bleiben und das kann man definitiv noch die nächsten 5-8Jahre! Denn es wird sicher keine spiele o.ä. geben die außschließlich unter Vista laufen. Benutze wie gesagt auch noch sehr gerne WIndows 2000 und darauf läuft ebenfalls immer noch alles einwandfrei!

    mfg

    Das ist nicht nur bei allen MS Systemen sondern bei genrell allen Betriebssystemen. Genau das sind die Vorurteile die die Gesellschaft durch andere konzerne eingeredet bekommen... MS is sehr schlecht und der rest ist besser.
    Aber wieso sitzen wir denn dann fast alle vor einem Windows? Das hat schon seine Gründe... denkt mal drüber nach
    ... für die die Antwort nicht wissen, MS hat sich damals einfach durchgesetzt und bis heute vollständig etabliert.... Firmen wie Apple etc. ziehen seit den 90igern nach und holen sich zu recht einen Marktanteil zurück... aber MS ist nicht ohne Grund ein Monopol (gewesen)
     
  16. 13. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    ja ich mein wär xp hat ist meistens klar im vorteil gerade bei netzwekr verbindungen merkt man das da man die bei xp leichter aufbauen kann und xp viel leichter zu verstehen ist und es läuft bei xp so gut wie ALLES wo es bei vista paar macken gibt ach ja und nero ist unter xp schneller hm spiele liefen bis jetzt alle problemlos bei mir und es gibt auch welche die schon für vista aufgebaut wurden like test drive unlimated.
    System hab ich n durchschnittliches was heutzutage mit sicherheit die meisten schon haben und es läuft schnell und problemlos wobei ich RMclock installieren musste da ich n laptop habe und sich der prozessor sonst nicht selber wieder auf volle leistung steigt sondern bei 800MhZ läuft...
    hier mal mein system:
    AMD 64 Mobile Athlon +3400 2.2gH
    ATI Readon Xpress 200m
    1024 MB Ram
    Designed for XP

    joa meiner meinung nach ein normales system^^ wobei es weitaus langsamere noch gibt^^
     
  17. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    XP soll also deiner meinung leichter und übersichticher als Vista sein?
    und das netzwerk auch einfacher bei xp?


    ich glaube du hast dich noch nie länger als 10 min wenn überhaupt mit vista beschäftigt
    1. ist vist schöner und übersichtlicher und wenn man ein vernüntiges system hat läuft das da auch flott
    und klar hat vista noch fehler genau wie XP und jedes andere Windows betriebssystem bis jetz.
    aber im vergleich haben sich diese schon verringert.
     
  18. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    und was lernen wir aus der geschicht?
    hebt die steine dem bill ins gesicht!

    war bei bisher jeder version so. umstieg lohnt sich nur nach ca 1,2 jahren. vista ist nur ein augenfang mehr nicht. warum wollt ihr alle auf vista umsteigen....2,3 jahre kommt windows 7 und darauf bin ich erst gespannt was es nun geben soll. soll ja unix like sein soviel ich weiß.

    holt euch anständige tools oder what ever. unter xp werdet ihr genau soviel einbüßen müssen wie unter vista. ich arbeite heute immer noch lieber mit 98 als mit xp ..... das zeigt wieder

    old school >
     
  19. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    "Der Fehlerteufel ist allerdings nicht alleine auf Windows Vista beschränkt, sondern umfasst praktisch jedes Computerprogramm"

    genau so seh ich das auch!
    100 fehler beim kompletten windows sind ein verschwindet geringer teil!
    so ein amokst umfangreiches betriebssystem zu programmieren ist ordentlicher aufwand und den quelltext will ich garnich erst sehen


    also solange es läuft is doch alles ok, der rest kommt ja eh immer über die updates also kann man sich nich wirklich beschweren sondern wenn man was hat einfach nur warten ^^
     
  20. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Denkst du das wirklich? Dann muss ich dich leider enttäuschen habe das schon über 2Monate drauf und hab auch sehr viel dran gemacht um es für mich kompatibel zu machen... ach ja xp hab ich garnich mehr nur ma so... Und da ich zu faul bin das neu zu installieren bleib ich auch weiterhin bei vista trozdem ist meine meinung noch das design ist top und andere (kleine) sachen die mich stören sind flopp...^^
     
  21. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    ja das denke ich sont hätte ich das ned geschriebn

    und wenn du dich vernünftig damit auseinadner gesatz hast würdest du mekren das Vista viele sachen einfacher macht jedoch noch nicht soa usgereift ist eig wi jedes neue windows
     
  22. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Mal ehrlich. wundert euch das? Fehler wird es immer geben und man wird sie nie 100%ig beseitigen können.
    Vista ist noch im anfangsstadium da wird sich der fehlerteufel immer und immer wieder einschleichen. Deshalb bleib ich noch für a längere zeit bei meinem heißgeliebten winxp (schon alleine wegen dem alter meines rechners^^). Langfristig wird man ja als spieler schon fast umsteigen müssen, alleine wegen dx 10!
    Vista hat viel potenzial muss aber noch in vielen belangen verbessert werden.

    MfG
     
  23. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Geh in den Laden, klaue dir n Modellbausatz und geh zurück und beschwere dich das ein Teil vom Bastelsatz net richtig passt. Kommt so ziemlich auf das gleiche raus wie Updates für eine kopierte Windows-Version zu verlangen.

    Denn lache ich dich wegen deiner 700 Mhz Kiste mit 192MB Ram aus...Weil ab spätestens 2 GHZ mit 512 Mb Ram läuft Vista einwandfrei, selbst getestet.


    Ich finde es echt schon erbärmlich was manche Leute schreiben...
    Wie viele fehler hat XP denn? ich schätz da sinds auch noch locker n paar tausend, nur es merkt keiner. Fehler bezeichnen z.b. auch interne Konflikte, von denen keiner was sieht oder merkt und die höchstens im Kernel-log zu finden sind und kein Schwein interessieren. Jede Software hat wie schongesagt Fehler, auch Linux, Mac usw.
    Software ist ständig in der Weiterentwicklung und Fehlerverbesserung und bei einen riesigen Mammut wie Vista (ich weiß net wieviele code-zeilen es hat, aber ich schätz es sind mindestens n paar Millionen) passieren Fehler, es sitzen auch nur Menschen dahinter.
     
  24. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    Jedes OS hat Fehler. Das Vista so kurz nach dem Release mehr Fehler, als ein Schweizer Käse Löcher, hat, sollte jedem klar sein. Wer hier von Frechheit redet soll den PC verkaufen und ab sofort nur noch mit Stift & Papier arbeiten! Was mich an Windows stört, ist das sie freiwillig Hintertürchen für andere Progs offenlassen, damit die "Nach Hause Telefonieren" können.
     
  25. 14. März 2007
    AW: Windows Vista soll noch hunderte Fehler aufweisen

    hab mir mal alles durch gelesen und muss sagen einiges stimmt einiges wieder nicht , im ganzen geht es nur ums liebe geld. Warum ? Ganz klar Vista wird kommen genau wie Xp kam da wurde genauso geschimpft , leztendlich sind einige wieder schlauer lieber wieder eine ungereiffte version rausbringen die man nach und nach ausbessert und damit geld zu verdienen , als in die röhre zu schauen.Jezt wie wir kennen werden programme , Spiele und Anwendungen usw langsam auf vista ausgelegt (mit ausnahmen wie wir ja von xp, 2000 usw kennen ) und wenn das wieder geschieht hat vista doch gewonnen ob schlecht oder gut zur zeit is egal am ende brauch keiner fragen wer der grosse verdiener an der sache war
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.