Windows Vista - Windows XP gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SadStatue, 21. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2008
    Ok,

    ich habe 2 Festplatten, eine davon ist eine in 2 Partitionen geteilt auf der ersten Parition war Windows Vista vorinstalliert - auf der zweiten Partition habe ich Windows XP SP 2 dazuinstalliert - dabei habe ich nichts formatiert.

    Nun startet bei jedem Start Windows XP und ich kann nichtmehr auf Windows Vista umstellen, wie stelle ich auf Vista um ?! :angry:

    Ich habe versucht beim booten umzustellen aber ich kann nur die Festplatten und keine Paritionen auswählen.

    Muss ich die Partition mit Windows XP formatieren und auf die zweite Festplatte Windows XP installieren, sodass ich beides nutzen kann?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. 21. März 2008
    AW: Windows Vista - Windows XP gleichzeitig

    Einfach die Vista CD einlegen und bei Reperatur Funktionen den Bootloader neu installieren dann müsste es klappen
     
  3. 21. März 2008
    AW: Windows Vista - Windows XP gleichzeitig

    Vista DVD einlegen und Reperatur option wählen. Dann wird der Vista bootloader wieder aktiv. Danach kannst du XP in den Bootloader mit einfügen (ka wie aber das geht. evt macht das die Reperatur sogar selber)
    edit: Mist zu lahm -.-
     
  4. 21. März 2008
    AW: Windows Vista - Windows XP gleichzeitig

    Sorry wenn ich mich einmische aber das geht schlecht wenn das Vista vorinstalliert war ^^

    Probiers mal hiermit, damit solltest du den Vista-Bootloader wieder aktivieren können und zwischen WinXP und Vista wechseln können.
     
  5. 25. März 2008
    AW: Windows Vista - Windows XP gleichzeitig

    Danke für eure Hilfe
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.