Windows Vista wird billiger

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Speedhunter, 29. Februar 2008 .

  1. 3. März 2008
    AW: Windows Vista wird billiger

    Also ich glaube das wenn es so weiter geht das es Microsoft das Genick brechen wird. Die müssen sich jetzt bald etwas neues und vor allem funktionierendes einfallen lassen.
    Ich bin schon vor ca 1 Jahr auf Ubuntu umgestiegen und 2 Kumpels von mir konnte ich auch überreden.
    So nach 2-3 Monaten haben sie gesagt es sei genial . Wenn die ganzen Leute wüssten wie Sie von MS und den Softwareherstellern regelrecht verarscht werden... Und wie genial Ubunbu sein kann


    have a nice day
     
  2. 3. März 2008
    AW: Windows Vista wird billiger

    Ich finds cool das Vista Billiger wird ! Dann werde ich mir demnächst die Ultimate Version 64 bit kaufen ! Ich überlege schon lange daran ! Und Alle die sagen Vista is Blabla Vista wird zur Zeit mehr Supportet als XP also .... !
     
  3. 3. März 2008
    AW: Windows Vista wird billiger

    werd mir dann auch bald die 64 Bit version kaufen. Aber obs Ultimate sein wird, weiß ich noch nicht. fakt ist, ich hatte nie probleme mit Vista.
     
  4. 3. März 2008
    AW: Windows Vista wird billiger

    auch wenns genug leute gibt, die mit vista zufrieden sind und auch wenns iwann sehr günstig wird
    ich bleib trotzdem auf jeden fall erstma bei xp...bin immer gut damit zurecht gekommen und tue das immer noch
    also warum umsteigen..
    mfg benn
     
  5. 3. März 2008
    AW: Windows Vista wird billiger

    Was haben hier denn Leute für Prübleme mit Windows?
    Es ist besser als Linux und MacOS.

    Warum ganz einfach:

    Im Gegensatz zu Linux funktionieren fast alle Treiber für fast jede Hardware. Die meisten Programme sind für Windows geschrieben und stabilität wächst bei jeder neuen Windows Version. Dazu ist Windows Benutzerfreundlicher und spuckt zumindestens auch Fehlermeldungen aus, die meist nutzvoll sind. Das macht Linux vieleicht auch, aber auch nicht immer. Sowas wie "Das XYZ konnte leider nicht gestartet werden" ist für mich ikeine Hilfreiche Fehlermeldung.
    Natürlich hat Linux in Sachen betreibsmittelverwaltung die Nase etwas weiter vorne aber nicht viel weiter.
    Auch viele Linux Distributionen laufen auf verschiedenen Rechnern instabil.
    Die Behauptung "Dann bist du zu blöd es einzurichten" kann ich auch bei Wondows Usern nutzen, die meckern, das XP oder Vista immer abstützt.

    Im Gegensatz zu MacOS funktionert Windows auf jeden System. Mac OS funktioniert nichtmal auf 99% aller Rechner auf der Welt. Ein Betriebssystem, das genau auf ein Rechner mit einer bestimmten Hardware programiert wurde, läuft natürlich auch besser, aber ich bin angewiesen, mir ein Mac zu kaufen. Noch dazu läuft auf dem System nichtmal ansatzweise so viel Software wie auf Windows. Das betriebssystem ist schlecht, alleine schon deshalb, weil man damit weniger (um einiges Weniger) anfangen kann, als mit einem Windows PC. Warum kaufen sich Leute einen Mac? Weil sie meist zu blöd oder zu faul sind, ihr Windows oder Linux richtig einzurichten. Wer keine AHnung von PCs hat, würde ich sogar einen Mac empfehlen.
    Die Argumentation wie "Mit einem Mac zu arbeiten ist viel besser und entspannter" halte ich für völligen Quatsch. Mein Ubunt kann ich auch einrichten wie Leopard oder Tiger, hab ich sogar mal. Es gibt sogar einige funktionen, die ich für hilfreich erachte (z.b. die Tasten F9 und F10 um einen überblickl aller Fenster zu erhalten), aber das kann man auch mit Windows erreichen und mit Linux geht das sogar noch.

    Alle die Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Windows acuh. Zu sagen, Windows sei und würde sich nicht lohnen halte ich jedoch für völligen Mist.
    Das Projekt ReactOS existiert seit 1995 (wenn ich mich nicht irre) und die sind wahrscheinlich 2010 noch nicht mal wirklich fertig. In die Entwicklung eines Betriebssystem gehört nämlich sehr, sehr viel Arbeit und das dann 4 Jahre zu nutzen für den Preis halte ich für alles andere als überteuert.
     
  6. 4. März 2008
    AW: Windows Vista wird billiger

    meine meinung:

    MacOS: Ist ein Trend. Wird bald wieder weg sein. Mehr als Email, Surfen und ein wenig Grafik kann man sowieso nicht machen ^^
    Linux: Optimal für Webserver, Emailserver und so. Nichts für zu Hause. Außer man will ein wenig Mails machen


    Bin halt totaler Windows User. Hab andere OS auch probiert, aber keins ist so leicht wie Windows.
     
  7. 4. März 2008
    AW: Windows Vista wird billiger



    Drei Aussagen von drei Leuten, die dem Mainstream Trash folgen und selber keine Ahnung haben.
    Ich erinnere mich da Dumpf an Dieter Nuhr, der zu sagen pflegt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die halten!"
    Dies denke ich mir bei diesem Thread eben.

    Ich hatte die Vista Beta damals schon getestet und war sprachlos. Vom Aufbau her war im Grunde nichts anders und trotzdem war es schick.
    Es bietet extreme Highlights fürs Auge, die man verwenden KANN, wenn man eine gute Maschine hat. Wenn man einen schlechten Rechner hat, schaltet man das eben aus, hat dann eine stink normale NT5.0 Oberfläche und kann sich nicht über die Flexibilität beschweren.

    Klar, anfangs waren es noch wenige Programme, die einen Vista Support hatten - ist aber IMMER und ÜBERALL so. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Programmen, die auf Vista basieren, dort dann auch besser laufen. Klar, dass man mit nem AMD 3000+ und 512 MB Ram nicht unbedingt auf Vista umsteigen sollte, sich DANN zu beschweren, dass es langsam sei sollte man dann zumindest nicht, denn dann würde man nur die eigene Dummheit bestätigen.

    Fazit: Vista ist ein gutes Betriebssystem, das stabil läuft. Das Problem sitzt immer vorm Rechner.

    Was man NICHT kann, ist MS mit Apple oder Linux zu vergleichen. Das geht grundsätzlich nicht.

    Windows ist Allround, die gängigsten Apps sind auf einem Windows aufgebaut und basieren darauf - dass ein solches Programm dann nicht auf Linux oder Apple läuft (zumindest nicht vergleichsweise stabil, schnell, sauber und gut) ist logisch.

    OS X ist hald was für Leute, die viel Arbeiten. Grafik, Video, Audio, etc. Dafür ist OS X da, läuft natürlich auch auf Windows - keine Frage - aber bei Weitem nicht so gut wie auf OS X.

    Und Linux ist hald für den Server Betrieb geeignet. Zu Hause höchstens als Spielerei mal abwechselnd, wems gefällt kann auch gerne umsteigen, aber für die breite Masse ist das nichts, nicht umsonst haben sich eben Klick-Betriebssysteme entwickelt. Sonst gäbs heute noch Rechner wie "Lisa".


    Man kann versuchen diese drei Gattungen zu vergleichen, was vernünftiges wird dabei nicht rauskommen.
    Die Allround-Talentfähigkeit von Windows verhilft ihnen zu ihrer Monopolstellung. Wie gesagt wurde: Never Touch A Running System. Warum sollten sie etwas verändern, oder welchen Grund hat OS X und Linux? Keinen, jeder hat seine Anhängerschaft, die werden treu bleiben.


    BTT.: Cool, Vista günstiger, mal in Anbetracht ziehen ein 64Bit Ultimate zu holen (vl. gebraucht?!)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.