Windows Vista Wlan hat nur 11 Mbit Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HushiHush, 25. August 2007 .

  1. 25. August 2007
    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit meinem Wlan (Asus Notebook)

    Und zwar hat mein Wlan immer nur eine Geschwindigkeit von 11 MBit, egal ob ich direkt neben dem Router stehe o.ä. Ein anderes Asus Notebook im selben Raum hat aber stets 54 Mbit Geschwindigkeit.

    Bei meinem Notebook ist der Wlan Intel Pro Wireless 3945AGB Network Adapter verbaut, den Treiber hat sich Vista selber geholt.

    Warum habe ich nur 11 Mbit Geschwindigkeit, liegts vlt an den Treibern ?

    Mfg
     
  2. 26. August 2007
    AW: Windows Vista Wlan hat nur 11 Mbit Geschwindigkeit

    Jop... Wie du schon richtig gesagt hast, würde ich sagen das es an dem Treiber liegt... ich denke mal das sich Vista noch nen älteren geholt hat

    Ich hab dir mal einfach Treiber rausgesucht Da ich leider nicht wusste, ob du ne 32 oder 64 bit version hast , gibs hier beide links^^

    32 Bit Treiber und tools

    64 Bit Treiber und tools

    LG
     
  3. 26. August 2007
    AW: Windows Vista Wlan hat nur 11 Mbit Geschwindigkeit

    das problem hatte ich auch bei meine laptop samsung r40 mit der Atheros AR5005G Wireless Network Adapter.
    hab auch alles versucht mit treiber und alles mögliche,aber google ist der beste freund und zu
    letzt das hier gefunden:
    siehe da hab jetzt fullspeed mit dsl 16000..
    ich denke es ist ein versuch wehrt,kannst ja wieder rückgängig machen,aber bei
    mir funkts 100%..
     
  4. 26. August 2007
    AW: Windows Vista Wlan hat nur 11 Mbit Geschwindigkeit

    Danke euch allen für eure Hilfe, heute Nacht bin ich aber dann auch auf die Lösung gekommen, die ganz simpel war.

    Im Adapter stand der Wireless Modus nur auf 802.11a und hab in auf 802.11a/b/g umgestellt, siehe da, ich habe wieder konstant 54 Mbit in der Sekunde!

    Wahrscheinlich laufen eure Lösungen auf etwa das selbe zurück.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.