Windows XP 32 Bit und Vista 64 bit beide gleichzeitig hochfahren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sentino, 16. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2009
    Und zwar hab ich auf mein PC Windows XP 32 Bit und Windows Vista 64 bit drauf, und jetzt würd ich halt immer hin und her schalten... Weil ich paar Sachen nur bei Vista mach und ein paar bei XP.

    Wie kann ich also alle beide hochfahren? Oder geht des überhaupt nicht?

    mfg sentino
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2009
    AW: Windows XP 32 Bit und Vista 64 bit beide gleichzeitig hochfahren?

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist das Neustarten des Rechners und das anschließende Auswählen des Betriebssystems.

    Eine Möglichkeit für dich wäre aber VM-Ware.
    Damit erstellst du virtuelle Rechner/Server und kannst damit genauso wie mit jeder andere Arbeitsstation arbeiten.
    Ein Nachteil daran ist, dass du darauf keine Spiele spielen kannst.

    EDIT:// Beide gleichzeitig hochzufahren geht selbstverständlich nicht;)



    MfG wangsta90
     
  4. #3 16. Januar 2009
    AW: Windows XP 32 Bit und Vista 64 bit beide gleichzeitig hochfahren?

    Wieso geht des nicht, wenn ich fragen darf?
     
  5. #4 16. Januar 2009
    AW: Windows XP 32 Bit und Vista 64 bit beide gleichzeitig hochfahren?

    naja - schlicht und einfach aus dem grund, das es unmöglich ist^^
    eine virtuelle maschine wäre - eir schon gesagt - eine möglichkeit. allerdings müsstest du das windows auf der virtuellen maschine auch neu installieren - und die leistung ist nicht gerade gut abgesehen von fehlemdem 3d support (dxd und open gl)
    ich benutzte zb unter vista virtual machine von miro$oft um da auf xp mit 3d konstrutionsprogramm zu arbeiten - da wird das 3d allerdings nur über die cpu emuliert

    aber gleichzeitig zwei betriebssysteme auf einem rechner - unmöglich. ist so als wölltest du zwei bücher gleichzeitig lesen - und das in nur einem buch... dein system kann nicht zwei kernel gleichzeitig im ram ahben
     
  6. #5 16. Januar 2009
    AW: Windows XP 32 Bit und Vista 64 bit beide gleichzeitig hochfahren?

    xp und vista
    wozu brauchst du xp ?(
    vista ist nicht perfekt aber vollkommen ausreichend
    damit kanst du fast alles machen
    und siecht besser aus ;)
     
  7. #6 16. Januar 2009
    AW: Windows XP 32 Bit und Vista 64 bit beide gleichzeitig hochfahren?

    Für meine TV Karte gibt es keine Driver für Vista 64 Bit. Es gibt einige Programme die nicht auf Vista laufen ;)

    Und aufs aussehen kommt es mir nicht an ;) Es gibt aber noch mehr Gründe was mich an Vista stört.

    Deswegen:
    Xp zum Arbtein und TV
    Vista zum Spielen

    ;)
     
  8. #7 16. Januar 2009
    AW: Windows XP 32 Bit und Vista 64 bit beide gleichzeitig hochfahren?

    wie gesagt dann erstell eine virtuelle maschine ... reicht doch zum arbeiten und tv glotzen ...
     
  9. #8 16. Januar 2009
    AW: Windows XP 32 Bit und Vista 64 bit beide gleichzeitig hochfahren?

    Deswegen:
    Xp zum Arbtein und TV
    Vista zum Spielen


    zum spielen brauchst du
    XP GAMER EDITION

    wie gesagt vista ist nicht perfekt
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Bit Vista
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    465
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    535
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.103
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    561
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    505