Windows XP 64-Bit Edition: Release im April?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 24. Januar 2005 .

  1. 24. Januar 2005
    Quellen, die als verlässlich und gut informiert gelten berichten, dass Microsoft laut derzeitigem Zeitplan die lang erwartete 64-Bit Edition von Windows XP für Intel und AMD Prozessoren (iAMD64) am 29. April einführen will. Weiter soll das Produkt noch im März RTM-Stadium erreichen.

    Genau in diesem Zeitraum wird dann auch Intel mit seiner 64-Bit Prozessor-Palette, einschließlich Celeron 64-Bit, fertig sein.

    Damit wird nun endlich auch eine Windows-Version für 64-Bit Systeme auf dem Markt sein.

    Quellen: The Inquirer,winfuture.de

    Greez
    Butterfly123
     
  2. 25. Januar 2005
    Hi

    Du kannst Windows 64 Bit Edition zur Zeit bei Microsoft direkt herunterladen.
    Ich weiss zwar den Link grad nicht auswendig, aber schau dich mal auf Microsoft Deutschland | Geräte und Dienste um.

    Ich habs getestet, und muss leider sagen, dass ich es nach genau 10min wieder weg geworfen habe.
    (Nachdem weder mein Mainboard noch der ATi oder sonst ein wichtiger Treiber funktioniert hat. Kurz danach hat sich das System aufgehängt und nach dem Reboot wars vollständig zerstört. Also noch schlimmer als Windows ME, omg ^^)

    Wenn du deine 64 Bit nutzen willst, dann installiere Linux.
    Wirklich das momentan einzigste bezahlbare (lol) System, dass mit 64 Bit umgehen kann.

    Übrigens ist der neue ATi Treiber für Linux 64 Bit fähig

    Gruss
    Horusab
     
  3. 25. Januar 2005
    das ist die beta und die gibbet schon seit über einem halben Jahr und die ist . - klar ist ja auch ne Beta. Außerdem fehlt das Luna-Theme und ist auf englisch.
     
  4. 2. März 2005
    Windows XP: 64-Bit-Version im April

    Einem Bericht von Xbitlabs.com zufolge haben Microsoft-Vertreter bei einer Entwicklerkonferenz von Intel angekündigt, die 64-Bit-Fassung von Windows XP Ende April dieses Jahres zu veröffentlichen. Microsofts Plattform-Chef Jim Allchin warb unter Software-Entwicklern, Anwendungen für 64-Bit-Prozessoren zuzuschneiden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.