Windows XP Gaming Edition v4 SP3

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von kisteheuner, 26. September 2011 .

  1. 26. September 2011
    Hallo, unterstützt diese Version 4GB ram bzw. ist es eine 64bit version?

    Falls nicht welches Windows ist zu empfehlen?
    Habe im Moment Windows 7 Ultimate 64Bit und nach na gewissen Zeit lassen sich 32Bit Programme nicht mehr starten und ich muss neustarten ist total nervig und möchte daher "Format C:" machen, wo ich schon bei der nächsten frage wäre, nämlich wie mache ich meine Festplatte platt unter Windows 7?

    Bin eigentlic nicht der große zocker am meisten surfe ich nur rum oder spiele gelegentlich bzw. schaue Filme.

    Intel Quad 6600
    Nvidia 9800GT
    4GB Ram
    rest weiß ich nicht

    Grüße
     
  2. 26. September 2011
    AW: Windows XP Gaming Edition v4 SP3

    wäre sehr unwarscheinlich, dass das eine 64bit version von XP ist. diese ist nicht weit verbreitet, da es kaum treiber dafür gibt.
    also unterstützt diese version sehr warscheinlich nur die üblichen 3,3GB.

    einfach das neue OS drüber installieren. während des setups hast du immer die möglichkeit die platte zu formatieren.
     
  3. 26. September 2011
    AW: Windows XP Gaming Edition v4 SP3

    Die Windows Festplatte/Partition kannst du nicht unter Windows Formatieren. Dafür nimmst du die Installtions CD. Die legst du ein und startest den PC dann sollte der PC von CD starten. Und dann folgt man den Installtionsanweisungen da kann man auch die Festplatte auswählen und Formatieren. Sollte der nicht von CD starten muss man in Bios oder schauen ob es ein Boot Menü gibt das lässt sich oft durch F12 starten. Einfach nach dem man den Start knopf gedrückt hat ein immer wieder mal drücken. Und dann das CD Laufwerk auswählen.
     
  4. 26. September 2011
    AW: Windows XP Gaming Edition v4 SP3

    Ah ok, danke! Gibt es einen unterschied der schnelligkeit bei den verschiedenen Win 7 Versionen?
    Also frisst Home weniger Resourcen als Ultimate?
     
  5. 26. September 2011
    AW: Windows XP Gaming Edition v4 SP3

    normalerweise nicht. es kann sein, dass die home premium geringfügig performanter ist, da keine features für professionelle nutzung (brauchst du als home user sowieso nicht) enthalten sind und so auch der eine oder andere dienst weniger läuft.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.